PlayStation 5 – ausführliche Vorstellung im Mai?

17
648

Wir kennen schon den DualSense-Contoller und die ungefähren Spezifikationen der Hardware, aber wann wird die PS5 denn nun endlich ausführlich vorgestellt? Wenn es nach VideoGamesChronicle und einer dort zitierten anonymen Quelle geht, irgendwann im Mai. Allerdings weist man explizit darauf hin, dass sich diese zeitliche Planung durch die Absage der E3 und vor allem das Coronavirus schon wieder geändert haben könnte.

Zum Vergleich: Die PS4 wurde seinerzeit im Februar 2013 ausführlich vorgestellt und stand rund neun Monate später in den Läden. Sicher, nach der damaligen Präsentation kannten wir nicht das finale Design der Konsole, aber immerhin deren technische Daten und vor allem wussten wir, wann sie mit welchen Spielen erscheint. Bei der PS5 haben wir hiervon höchstens eine ungefähre Vorstellung, da einige Titel inzwischen von externen Studios angekündigt wurden.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Na ja, kommt, dann könnte man ebenso sagen, dass Mario, Zelda und Gears auch immer „das Gleiche“ sind. 😉

Bin auf jeden Fall gespannt auf die kommende Gen. Ich mag nur Cerny nicht erneut eine Stunde lang über Konsolenarchitekturblabla reden hören.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Drive Cub Remaster in 60fps und ich kauf mir ne PS5.?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ja hoffentlich max endlich mal was neues ??

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Vielleicht kommt auch das nächsten Call of Duty für die PS5 vorgestellt. Why not?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die hoffen also bis Mai, dass der Preis der Box geleaked wird.

Dieses Jahr werden zwei Konsolen gelaunched. Nein, nicht zwei verschiedene, zwei insgesamt. Eine kriegt Lincoln und eine Bort. Der Rest wird vertröstet bis nächstes Jahr. Macht aber nix, kommt eh nur Fifa und ein Drive Club Remaster in diesem Jahr.

Lando
I, MANIAC
Lando

Sorry, aber bei allem Respekt gegenüber solchen engagierten Technik-Nerds wie Cerny: Die, ähm, „PS5-Präsentation“ war ein tiefer Griff ins Klo. Das Video explizit zu kennzeichnen („für Ingenieurs-Interessierte“, oder so), hätte immerhin das – in diesem Fall, meiner Meinung nach, leider berechtigte – Bashing etwas gemildert. Sony sollte eigentlich wissen, dass Fans keine technische Vorlesung, sondern Games, sehen wollen. In diesem Sinne halte ich meine Erwartungen für die vermeintliche Mai-Enthüllung im Zaum.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

und wenn nicht dann vielleicht später

D00M82
Moderator
D00M82

Irgendwann zwischen April und Oktober haben mir meine geheimen Quellen gesagt

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Erst im Februar dann März…April…jetzt wohl Mai?
Irgendwie kommt mir das nicht ganz koscha vor…
Ich will auch mal endlich was sehen!
Was fürn Sprung jetzt kommt
Hoffentlich steckt da auch bisschen was hinter!

Gast

Schöne Null-News…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

so so, die PS5 könnte also evtl. unter gewissen umständen villeicht im Mai vorgestellt werden. …da hat sich aber jemand ganz weit aus dem fenster gelehnt.

D00M82
Moderator
D00M82

Zweiter der das auch sagt!

schweini
I, MANIAC
schweini

Erster der es sagt: Die XBox wird eh viel besser. Ätsch. Wer holt Popcorn?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mal gucken ob Sony noch mehr Enttäuscht als die Schnarch Anrede vom Cerny.?

Spiele interessieren mich gar nicht mal so. Wirkliche Überraschungen erwarte ich zumindest nicht. Eher interessiert mich wie groß der grafische Sprung ausfallen Wird und ob wir die 60fps nun öfter zu Gesicht bekommen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich will überhaupt mal Spiele zu beiden Kisten sehen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Dann zeigen sie hoffentlich endlich ein paar exklusive Spiele. 🙂
Welche Titel von den Thirds wurden denn bisher für die PS5 angekündigt? Mir fällt da nur ein Spiel ein.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ja geil, dann kann das PS5 Bashing endlich in die nächste Runde gehen!