PlayStation 5 – bald mit Discord Sprach-Chat

3
219

Sony kündigt an, dass bald auch Discord Sprach-Chat für PS5 verfügbar sein wird. Zusatzinfos lesen wir in der Pressemitteilung:

PS5-Spieler können demnächst den Discord-Sprach-Chat direkt über die PS5-Konsole nutzen, ohne dabei auf die PC- oder mobilen Apps von Discord zurückgreifen zu müssen. Dieses Update macht es einfacher, sich mit anderen Nutzern in Discord zu unterhalten. Die Funktion wird in den kommenden Wochen schrittweise eingeführt, beginnend in Japan/Asien, gefolgt von Europa, Australien/Neuseeland und dem Nahen Osten und schließlich dem amerikanischen Kontinent.

Voraussetzung ist ein Update der Konsole auf die neueste Systemsoftware sowie eine Verknüpfung der Konten für PlayStation Network und Discord.

Weiterhin gibt es nun die Möglichkeit, das PlayStation Network-Profil in jeder Messaging- oder sozialen App zu teilen. Damit wird es einfacher, neue Freunde und Communitys zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten.

neuste älteste
xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Sony hat sich schon vor 3 Jahren bei Discord eingekauft, überraschend also dass das so lange gedauert hat.

Discord ist ein tolles Programm für Spieler von kleineren, älteren oder nicht so populären Spielen, wo man sich nicht drauf verlassen kann, immer sofort Mitspieler zu haben, wenn man online geht. Zum Beispiel werden bei Kampfspielen jenseits der sehr beliebten Tekken und Street Fighter viele Runden über Discord verabredet.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

War das nicht auch vor langer, langer Zeit auch mal für PS4 angekündigt worden?

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Wenn ich spiele rede ich max mit meinen Mitspielerern im Chat. Freunde suche ich da sicher nicht
Discord,🤔wüsste nicht mal wo ich das suchen sollte