PlayStation 5 – Logo auf der CES erstmals gezeigt

48
1653

Sony hat auf seiner CES-Pressekonferenz vor wenigen Stunden erstmals das Logo der PS5 gezeigt. Dieses orientiert sich optisch an denen der zurückliegenden Konsolengenerationen, was zeigt, dass hier keinerlei Experimente eingegangen wurden.

Gleichzeitig hob CEO Jim Ryan noch einmal einige der neuen Features der Konsole, wie etwa den verbesserten Controller mit haptischen/adaptiven Triggern, SSD-Festplatte, 3D-Audio und Ray Tracing, hervor.

Die PS5 erscheint zum kommenden Weihnachtsgeschäft. Wann genau und zu welchem Preis wissen wir bisher noch nicht. Es wird aktuell spekuliert, dass Sony diese grundlegenden Fragen, wie schon im Jahr 2013 bei der PS4 auf einem separaten Event im Februar beantwortet.

neuste älteste
Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

comment image

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn doch, wurde die Grenze überschritten.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Oder auch nicht

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

42 Kommentare

Ich erkenne das Universum, das zu uns spricht.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Und ihr seid alle doof.

Dann ist zum Glück nur einer doofer. 😀

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

42 Kommentare. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt.

Und ihr seid alle doof.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Man bin ich beruhigt, das sie PS5 heisst und nicht PS720! 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-logo-instagram-rekord,3353035.html

Und hier wird sich darüber echauffiert, dazu überhaupt eine News zu bringen.

comment image

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Ja…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

(…)durch ihre kundenfreundliche Ausrichtung als reine Spielkonsole?

Wer keine reine Spielkonsole von Sony haben möchte, ist dann was? Was ist eine reine Spielkonsole heutzutage? Ist es tatsächlich Ausdruck von Kundenfreundlichkeit?

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Was glaubt ihr passiert in der nächsten Generation zwischen Playstation und Xbox ?

Wird A: die Xbox verlieren, durch ihren Mangel an interessanten Exclusivtiteln oder wird B: die Playstation gewinnen, durch ihre kundenfreundliche Ausrichtung als reine Spielkonsole?

Voted jetzt…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ich finde grossmeister b
Hat recht sone langweilige schwarze kiste?
Schon wieder?
Fisherprice vlt nicht aber ein schönes Design
Erhoffe ich mir
Passt nicht in meine Vitrine bla bla..
Denn wird die Vitrine geändert fertig 😎

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich würde auch gern einen weißen rechteckigen Kasten nehmen. 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Geschmackssache, ich möchte das z.B. so gar nicht. Meine Fisher Price Tage sind gottlob vorbei.

Grossmeister B
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Grossmeister B

Abgesehen vom Logo hoffe ich vielmehr, dass das Design der Konsole wieder etwas mutiger wird, d.h. nicht einfach nur ein rechteckiger schwarzer Kasten. Man sollte die PS5 schon als Spielekonsole erkennen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

AkiraTheMessiahAkiraTheMessiah Der Clip bringt es auf den Punkt 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das mit der Erwähnung sollte lustig gemeint sein, weil der Newsschreiber in Xbox News immer erwähnt, dass die PS5 ja zum selben Zeitpunkt erscheint. Anders herum findet die Xbox aber nie eine selbige Erwähnung in PS News. Es haben zudem schon ein paar mehr User festgestellt, dass der Herr auch eher News nach seiner Vorliebe schreibt. War früher halt mal öfter Thema.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

G.e.i.l.e.s. L.o.g.o.! Dann dieses Mal doch Day1-Kauf! #Logohypetrain

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

bruenchenbruenchen also ich finde die News als Pony Jünger auch witzlos. Was wurde ein Bohei um die CES gemacht seitens der Medien.
Und mal ehrlich D00M frozelt auf charmante Weise. Ich freue mich auch schon wenn wir alle wieder ein wenig in den Säbelrassel Modus gehen (auf nette Weise) das gehört ein irgendwie dazu.
Und ich vermute das von der Power wir als Sony Jünger diesmal die schwächere Konsole bekommen. Werde ich deswegen eine Xbox holen? Vorerst unwahrscheinlich…. Denn die 1st Party Spiele liegen hier schwer im Gewicht.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Also, falls die Technik-Leaks stimmen, gibt es ja auch nicht viel zu zeigen.

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Find ich voll ok 😊

RYU
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
RYU

Persönlich hätte ich gerne wieder mehr Mut. Beim Logo, wie auch den Konsolen. Nur damit sie sich in all die Monolithen des Tv-Equipments einfügen? Ich brauch diese Schlichtheit nicht, darf gerne alles herrausstechen.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

D00M82D00M82 naja nicht jeder kommentar ist übertrieben negativ, aber einfach mal die “news” so sein zu lassen geht halt nicht. egal ob wenig inhalt oder was auch immer oder erwähnen der xbox. dabei bist du immer am nörgeln wenn irgendwer nicht pro xbox ist. ich verstehe es einfach nicht

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

solange es ist nicht pink und mit Brüsten dekoriert ist ist’s mir relativ wumpe.

Ihre Bewerbung als Logo-Designer wurde von Sony angenommen. Danke. Melden Sie sich bitte umgehend in der Personalabteilung, ein exklusives Geschenk wartet auf Sie.

Tada, eine XBox mit Kinect.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Meine Güte es ist ein Logo, solange es ist nicht pink und mit Brüsten dekoriert ist ist’s mir relativ wumpe.
Da was zählt ist das innere und da bin ich mächtig scharf drauf.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Wow!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

D00M82D00M82
Die Marke Playstation ist in meinen Augen klar Aushängeschild und für viele wohl mittlerweile auch Synonym für Video Spiele generell, aber ist das PS Logo so Ikonisch?? Ich find es eher ziemlich generisch. Ich persönlich finde sogar das XBox X im Kreis hat mehr Strahlkraft.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Und uns weitere 6 Jahre mit dem Logo langweilen? Na besser mit dem Logo als mit Spielen, das ist bei MS oft genau anders rum. XDDD

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Endlich, der Kaufgrund, den ich schon immer gesucht habe.