PlayStation 5 – neue Terminfenster für Kena, Ghostwire: Tokyo & mehr Exklusiv-Titel

10
931

Derzeit findet die digitale CES (Consumer Electronics Show) 2021 statt und in der vergangenen Nacht wurde Sonys Pressekonferenz ausgestrahlt – dabei kam natürlich neben TVs & Co. auch die PlayStation 5 zur Sprache und SIE-Präsident Jim Ryan durfte in einem Video ein paar Worte dazu verlieren – siehe oben.

Interessant ist für uns vor allem der Schluss des Einspielers, dort gab es neben (sehr) kurzen Szenen kommender Exklusiv-Spiele auch eine Übersicht mit Terminen, von denen einige so noch nicht bekannt waren oder nun auf einen engeren Zeitraum eingeschränkt wurden:

  • Hitman III – 20. Januar
  • Returnal – 19. März
  • Kena: Bridge of Spirits – März
  • Solar Ash – Juni
  • Little Devil Inside – Juli
  • Ghostwire: Tokyo – Oktober
  • Stray – Oktober
  • Ratchet & Clank: Rift Apart – 2021
  • Horizon Forbidden West – 2021
  • Project Athia – Januar 2022
  • Pragmata – 2023 (bislang für 2022 angekündigt)

Vermisst wird zudem in dieser Liste Gran Tusimo 7, aber da wundert sich wohl niemand so wirklich drüber.

neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Ist für mich immer noch nichts dabei, also auch noch keine PS5 “auf’m Kieker”.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Bevor die Konsole nicht in den Läden steht brauchen se ja auch keine Spiele dafür releasen. ;P

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

GT7
Wäre schon ganz nett

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Ich bin froh wenn ich dieses Jahr überhaupt eine ps5 bekomme^^

Ansonsten reicht mir nier replicant, dying light 2 und die ps5 Version von cyberpunk

Wenn dann noch ratchet und horizon kommen wäre es wunderbar.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Horizon ist schon relativ lange in Entwicklung, von daher glaube ich schon, dass Ende 2021 realistisch. GoW und GT7 sehe ich eher 2022.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Wenn Horizon und Ratchet dieses Jahr erscheinen, bin ich mehr als happy. GoW reicht mir persönlich auch in 2022.
Das Kena und Returnal schon im März kommen finde ich super.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich mach mir bei allen Drei keine Sorge das Sony es hinbekommt alle mit Termin für dieses Jahr anzukündigen um sie wenig später auf’s nächste Jahr zu verschieben.
This is the Sony Way!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

zu gt7 wurde wenigstens etwas von erste jahreshälfte gesagt und gameplay gezeigt. würde mir eher bei horizon 2 und gow2 sorgen machen.

https://www.gameswirtschaft.de/angebote/playstation-5-release-liste-2021-1201/

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich kenne Leute, die glauben dieses Jahr kommen Gran Tusimo 7, Horizon 2 und God of War….

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Kena interessiert mich ja schon, aber ob PC oder PS4, da bin ich echt noch unschlüssig.