PlayStation 5 – so sehen die Spieleverpackungen aus

26
1331

Sony hat jetzt enthüllt, wie die Spieleverpackungen von PS5-Titeln aussehen werden. Als Beispiel fungierte hier Marvel’s Spider-Man: Miles Morales. Abseits der neuen schwarz-weißen Farbgebung hat sich dabei nichts Revolutionäres im Vergleich zur PS4-Ära verändert.

Die PS5 wird zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Bin auch Fan der MD-Hüllen. Wenn die nicht falsch gelagert werden (wegen dem Cover) sind die unverwüstlich. 🙂

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

genpei tomategenpei tomate

Mega Drive Hüllen sind wirklich die Schönsten! Nur dafür lohnt sich das collecten schon 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

genpei tomategenpei tomate
Unterschreib ich so.😀

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Durchgeknallt,
bunt und durch die japanischen Schriftzeichen etwas Exotik!

das haben die japanischen mega drive hüllen auch geboten + stabilität.
comment image

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

mir gefallen sie, passen zur Konsole. Zudem ist mir schon immer
der Inhalt wichtiger gewesen als die Verpackung. Und nur am Rande,
die genialsten und schönsten Spieleverpackungen ever (aber leider
auch sehr empfindlich) hatte das Super Famicon. Durchgeknallt,
bunt und durch die japanischen Schriftzeichen etwas Exotik!

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

die späten saturn hüllen sind auch sehr gut. aber an die die mega drive hüllen kommt nix ran. 👍

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Nichts, gar nichts reicht an die Robustheit/Schönheit von Megadrive Hüllen!!
Alles, wirklich alles davor ( Pappe) oder danach ( CD-Hüllen ähnliches oder Pappe) überdauert nicht den Test of Time.
BR Disk Hüllen gehen ja noch, bei so ner PS5 Hülle könnte ich gerade noch damit leben, können aber bei Weitem nicht…siehe oben! 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Find ich klasse, dass der Hintergrund oben nicht wieder blau ist, damit keine Verwechslungsgefahr mit PS4 besteht.

Es steht ja fett PS5 drauf. Aber die Hüllen sind für diejenigen, die sie verwechseln könnten, dann eben doch nicht unverwechselbar. Abgrenzung sieht anders aus.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Standard. Keind Extravaganz. Ist okay, aber ziemlich identitätslos. PS1 Hüllen bleiben am besten.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

mag das Blaue Licht der PS5 nicht.., blaues Licht stresst meine Augen irgendwie mehr (hoffe immer noch, msm kann die Farbe des Lichts ändern.., bezweifle es aber stark)

ansonsten nacht das Blaue Sinn auf der Ps5 Verpackung (Grünn für Xbox,.. Rot für Nintendo)

finde aber Schade, das es kein “Inclusive The Original Spiderman Fullgame” Sticker oder so ähnlich hat…, bzw. dass Sony nicht die Ps4 Voll Version ebenfalls teingepackt hat (damit man sowohl die “MM Dlc. “wie auch das “Base Game” damit spielen kann, selbst wenn wenn das Base Game nur ein leichtes Upgrade wäre und nicht die PS5 Hardware ausnutzt wie MM, auch wenn ohnehin die meisten wohl das Basegame bereits haben, die MM kaufen wollen)

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Mir hätte schwarz mehr gefallen oder allgemein ein markanteres Alleinstellungsmerkmal..alles für mich ziemlich dröge bisher also ich bin Lichtjahre von nem Hype entfernt..
Warscheinlich wars das Feedback 😋

Moment ich habe gerade den packshot von godfall gesehen da war die Hülle aber schln in Schwarz

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Find ich klasse, dass der Hintergrund oben nicht wieder blau ist, damit keine Verwechslungsgefahr mit PS4 besteht.

Schwarz war vielleicht auch cooler und näher an der Konsole selbst dran, aber es wird ja in Zukunft auch nicht dauerhaft bei der schwarz-weiß-Kombi bleiben, sondern andere Farb-Varianten der Konsole geben.

NipponichiNipponichi
“Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß ich es gut finden würde, wenn sie wieder wie bei der ersten Playstation, speziell in den USA. Ganz normale Standard-CD-Hüllen verwenden würden. Sieht auch heute noch gut aus und wenn eine Hülle doch mal kaputt geht, kann man sie ohne Probleme jederzeit ersetzen. Und vor allem ist es platzsparend.”

Wow, da stehst Du wohl recht allein da mit der Meinung. Da geb ich D00M82 vollkommen Recht, denn CD-Hüllen haben die dumme Angewohnheit auf das Scharnier zu fallen. Es war vieles zu NTSC-Zeiten in Sachen hz-Zahl oder Ungeschnittenheit zu beneiden, aber die CD-Hüllen der PS1 sind für mich die hässlichsten Hüllen aller Zeiten. Höchstens die großen übertriebenen zum Anfang in den USA waren noch ein Hingucker, aber in Sachen Hüllen hatten wir in Europa eigentlich oft die schönsten.

Und mag die Robustheit der Dreamcast-Hüllen schlecht sein, aber ich mag die lieber als die CD-Hüllen. Sega hatte ja oft ausgefallene Hüllen, die sich allein schon im Laden super gemacht haben.

Normale CD-Hüllen sind an Hässlichkeit für mich nicht zu überbieten. Das sind so wie wenn die ganze Sammlung aus Platinum-Versionen bestünde.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Schwarze Hüllen wie auf den gamepro Bildern finde ich sehr viel schöner, das blau hätte nicht wieder gemusst.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Aber die Bluray Amarays kann man doch auch prüblemlos tauschen und die gehen auch nicht so schnell kaputt wie die CD Hüllen.

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tommo

Eine schwarze Hülle finde ich eleganter.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Ist ok. Das Weiße oben paßt zur PS5. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß ich es gut finden würde, wenn sie wieder wie bei der ersten Playstation, speziell in den USA. Ganz normale Standard-CD-Hüllen verwenden würden. Sieht auch heute noch gut aus und wenn eine Hülle doch mal kaputt geht, kann man sie ohne Probleme jederzeit ersetzen. Und vor allem ist es platzsparend.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Dunkle hell grün.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde die Farbgebung eigentlich ganz gut.

Bin gespannt wie die XSX Hüllen aussehen. Schwarzoder weiterhin grün.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Nett. Ich mochte eher die Verpackung aus der PSP und PS Vita.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Seit sie selbstständig Games produzieren, haben Sony sich immer an ihren anderen Medienträger orientiert, bei den Verpackung-Designs. Und irgendwann ist es ehe egal: Du glaubst ein Spiel aus dem Regal heraus zu fischen, es ist aber ein Film, du steckst es in die Playstation rein und zockst darauf los…hä…jaa…ich hab mich dabei ertappt, dass egal wie rum man die Sache dreht…es ist heute schon so weit, oddr? 😛

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Mhmm..sagen wir mal: eine neutrale Verpackung. Das Blau find ich aber gut.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich mag die transparenten blauen PS4-Hüllen.
Den weißen Streifen oben (statt dem blauen der PS4) find ich ehrlich gesagt eher störend. Weiß vergilbt gern mal (auch als Nichtraucher 😉).

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ich fand die PS3 Hüllen nicht so schick. Mit den PS5 Hüllen passt schon. Da sie ja scheinbar abwärtskompatibel wird

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Der blaue Plastik ist zu nahe am Blau der PS4..😏 mir wäre schwarz lieber gewesen. 🤷‍♂️

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Schlicht und langweilig wie man es halt von Playstation Hüllen her kennt. Passt schon.
Persönlich fand ich die ersten PS3 Hüllen Designs noch am besten gelungen.

supermikesch
I, MANIAC
Freshman
supermikesch

Ich fände ja die durchsichtigen Hüllen der PS3-Verpackungen passender.