PlayStation 5 – Spielepräsentation diesen Donnerstag * UPDATE: jetzt offiziell

0
2204

UPDATE: Und dann ging es doch ganz flott – unter anderem auf Twitter hat Sony den Termin nun offiziell bestätigt.

Wir sehen uns am Donnerstag, 11. Juni um 22:00 für einen Ausflug in die Zukunft des Gamings auf #PS5. Schenkt diesem Tweet ein ❤ und erhaltet eine Erinnerung für das Event. Damit ihr garantiert nichts verpasst! https://t.co/UGXqT81M5Y

— PlayStationDE (@PlayStationDE) June 8, 2020

Im verlinkten Artikel wird zudem darauf hingewiesen, dass der Stream aus produktionstechnischen Gründen mit 1080p und 30 fps laufen wird – sicher kein Fehler, das vorab zu sagen. In Sachen Sound wird die Benutzung von Kopfhörern empfohlen, weil “cool Audio Work” (so der englische O-Ton) über kleine Smartphone oder Laptop-Lautsprecher nicht angemessen gewärtschätzt werden kann – na dann…

*

Ganz offiziell bestätigt ist es zwar noch nicht, aber die Anzeichen sind deutlich: Auf Twitch haben die ersten User heute eine neue Werbung gesichtet, wonach die ursprünglich für vergangenen Donnerstag angekündigte Präsentation von PS5-Spielen nun also voraussichtlich genau eine Woche später stattfinden wird. Was ja auch zur Verschiebung von Electronic Art’s Online-Verstaltung passen würde, die eigentlich für diesem Tag vorgesehen war:

PS5 event to take place on June 11 according to Twitch ad pic.twitter.com/os06by1yci

— Nibel (@Nibellion) June 8, 2020

Spätestens am Donnerstag, den 11. Juli um 22 Uhr unserer Zeit wissen wir es dann sicher, ob die mit einer Länge von etwas über einer Stunde geplante Ausstrahlung tatsächlich stattfindet und welche Spiele es dort zu sehen geben wird bzw. gegeben hat.