PlayStation 5 – Trailer zeigt Hardware und Zubehör

12
751

Zum Ende der gestrigen Spielepräsentation zeigte Sony auch die Hardware der PS5 und etwas Zubehör. Dabei erfuhren wir u.a., dass die Konsole über ein Ultra HD Blu-ray Laufwerk verfügt und optional in einer All Digital Edition angeboten wird.

Über den Verkaufspreis wurde nichts gesagt. Die PS5 soll nach wie vor zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.

neuste älteste
JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Mir gefallen beide Konsolen nicht so recht.. da haben mir die Vorgänger beider Fraktionen mehr zugesagt.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Mir gefällt die zunehmend besser. Die aufgestellte Laufwerk-Version natürlich nicht, dafür sieht diese aber in horizontaler Position sehr gut aus.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Auch nach längerem Betrachten: Das Ding sieht aus wie ein China-Router :/

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Je öfter ich mir das Teil anschaue, desto besser gefällt es mir eigentlich. Liegend sieht bestimmt auch der Laufwerksbuckel weniger eigenartig aus.
Hat auf jeden Fall deutlich mehr als der Aschenbecher von MS, finde ich.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Endlich mal eine schick aussehende Nicht-Nintendokonsole.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Das Design der Konsole ist nicht meins, kann ich aber mit leben, vielmehr macht mir die Größe Sorgen.
Mal sehen was der ganze Zubehör Kram kosten soll.
PS4 Pads sind nicht kompatibel, oder? Dann kommen bestimmt noch mal 60 Tacken auf den Konsolen Preis drauf, vorausgesetzt es kommen überhaupt noch Spiele die man Couch Coop spielen kann.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Kann mich was das Design betrifft @kaoru-zero-one nur zustimmen! Und wie @out so schön beschrieben hat ist es zuviel des Guten! Das Design mit dem Laufwerk ist komplett daneben! Aber gut…. Geschmackssache (wie immer)
Zu den Spielen… Horizon war schon Bombe, das sah richtig gut aus aber bitte, bitte Rockstar… was soll das??? Wieder GTA5 aufwärmen??? Das ist dreister als dreist! Geht gar nicht! Sorry!

out
I, MANIAC
out

Fand die Präsentation sehr gut, auch wenn der Start mit GTA5 für mich zum Gähnen war.

Und wer bei der Spielauswahl nichts ansprechend findet, dann weiß ich auch nicht.

Überrascht war ich über die neue Kamera. War davon ausgegangen, das wenn eine PSVR 2 erscheint, Sony auf ein neues Tracking setzt.
Werde, wenn das nicht der Fall ist, mittelfristig für VR zum PC wechseln.

Was die Optik angeht, wurde mir Zuviel auf Style gesetzt. Weiß brauch ich dazu im dunklen „Heimkino“ schon gar nicht.
Auch die Kamera setzt Zuviel auf Optik statt auf Praxistauglichkeit.

Anonymous
Gast
Anonymous

Endlich mal ein erfrischendes Design.
Wie auch immer, eine Konsole wird wo abgestellt und das wars auch. Die Augen sind am TV, ich brauche keinen Konsolen Schrein um davor niederzuknien.

Gast

Der erste Gedanke der mir gestern kam, “ist das Kunst oder kann das weg?”. Ohne Shit jedesmal wenn de Denkst nen noch beschrubbteres Design kann Sony diesmal unmöglich aus den Hut zaubern, unterbieten die sich selbst nochmal um zwei Stufen. Naja, zumindest die Farbwahl sagt mir zu…

senser
I, MANIAC
senser

Glaube nicht das man sich um Spiele sorgen machen muss höchstens zum Lunch. In 3 Jahren tuen wieder alle gestresst weil sie den Berg an spielen nicht weg bekommen.

Kitana
I, MANIAC
Kitana

Naja… Die ganze Präsentation war für mich eher eine Enttäuschung. Ich kann mit fast keinem gezeigten Spiel ernsthaft etwas anfangen und bei der Hardware bleiben leider immer noch so gut wie alle Fragen offen.