PlayStation – Namenänderung der Online-ID jetzt offiziell bestätigt

3
591

Vor kurzem war es noch nicht offiziell, jetzt gibt es keine Zweifel mehr: Ab Anfang 2019 können auch Playstation-Spieler ihre Namen bzw. den ihrer Online-ID ändern, wie im PlayStation Blog verkündet wird. Schon früher wird die Funktion Usern zur Verfügung stehen, die sich für die Tests von Systemsoftware-Betas abgemeldet haben.

Die genauen Infos und Planungsdetails findet ihr im Blog, wir haben zwei relevante Punkte rausgepickt:

  • Die erste Namensänderung wird umsonst sein, danach kostet jede weitere 9,99 Euro (oder für Plus-User 4,99 Euro) – das ist also wie bei Xbox Live.
  • Nicht alle alten Spiele werden die neue ID verwenden können, auch Kompatibilitätsprobleme werden nicht komplett ausgeschlossen, wobei nahezu alle Titel ab April 2018 wohl “sicher” sind. Deshalb kann man im schlimmsten Fall auch wieder zu seiner alten ID zurück.
neuste älteste
Drowning
I, MANIAC
Drowning

Also wird im Falle einer neuen ID meine alte nicht irgendwann wieder freigegeben? Reserviere mir somit zwei Ids…

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Selber schuld, wer sowas braucht.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ich habe gesehen, dass Greg Miller es gebührend gefeiert hat. Ist aber auch Riesenfortschritt seitens Sony!!