PlayStation Network wieder online

0
39

Schrittweise erwacht Sonys PlayStation Network zu neuem Leben, denn seit gestern ist der Onlinezugang wieder möglich. Zunächst müsst Ihr die Firmware-Version 3.61 herunterladen, anschließend legt Ihr ein neues Passwort von mindestens acht Zeichen Länge fest. Hierfür erhaltet Ihr eine E-Mail zur Bestätigung, für den Zugang ist sie aber nicht erforderlich. Habt Ihr das neue Passwort bestimmt und die Nutzerbedingungen gelesen und akzeptiert, sollten Online-Gaming und Plaudereien mit Freunden wieder möglich sein, der PlayStation Store bleibt jedoch bis auf Weiteres inaktiv.

Künftig sollen laut Kaz Hirai zusätzliche Firewalls sowie eine verbesserte Datenverschlüsselung und ein Frühwarnsystem den Zugriff von Hackern erschweren. Doch im Heimatland der PS3 scheint das nicht auszureichen: Die japanischen Behörden erlauben Sony noch nicht, das PSN dort wieder zu aktivieren, weil viele der Anfang des Monats gemachten Sicherheitsversprechungen noch nicht eingelöst worden seien. Eine Unternehmenssprecherin verkündete hierzu, Sony arbeite derzeit mit den Behörden zusammen an einer Lösung.

 

Was bisher geschah, lest Ihr hier!

Gast

@celes Wo ist denn jetzt der unterschied?Wenn du zahlst bekommste doch auch nichts. Aber wie du mittlerweile mitbekommen hast bekommste 60 tage gratis.

Celes
I, MANIAC
Celes

[quote]Ihr habt doch keinen schaden,oder doch?[/quote]Als PS Plus Member habe ich für den Monat gezahlt, ohne etwas bekommen zu haben. Schade, dass es für meine Sorte nicht mehr Entschädigung gibt 🙁

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

@grimmonolithAhhhh ok vielen dank, das wusste ich nicht.Dann muss ich mich noch wohl noch gedulden.

Gast

@ZipanguWeil das PSN in Japan noch offline ist und du in jedem Fall über die dortigen Server musst. Ganz egal, welchen Account du ansteuern willst.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Ich kann mich von Japan aus nicht in meinen deutschen Account einloggen, Psn Japan ist immer noch down aber wieso kann ich mich nicht in deutschen Account einloggen??????

Gast

🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Jop, habe nun einige “”Fake”” Daten eingegeben. Nur falls, ja nur falls es wieder passieren sollte.. wollen wir aber ned hoffen…Btw, wer es per PC machen will geht nach https://store.playstation.com/login.gvm

Gast

autsch ^^

Gast

@WalldorfAnstatt hier rumzuflamen, solltest du dich lieber mal gescheit informieren! Sony hat mehrfach betont, dass zunächst nur Onlinegaming wieder zur Verfügung stehen wird und der Store erst ganz zum Schluss. Demnach gibt es auch das “”Welcome back””-Pac

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Schade das der Store noch net wieder geht will Outland haben :D. Und zum Thema Schaden is schon mal für jeden + Kunden die Zeit wo es offline war aber egal ich warte ma ab was kommt .

hadoken
I, MANIAC
hadoken

Rubbeldiekatz, rubbeldiekatz, rubbeldiekatz am Borsigplatz! 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Hab 10 Minuten versucht den Online-Modus von Uncharted 2 zu starten und dann aufgegeben. Der PSN-Store glänzt auch noch mit Abwesenheit, genauso wie das Welcome Back Package.Ganz großes Kino, Sony.Laut der japanischen Regierung hat Sony nur Flickschusterei betrieben, mal schaun wann der nächste halbwegs talentierte Hacker den sogenannten “”Service”” lahmlegt.

Gast

Ich bin sicher das sony den hackern keine zweite chance gibt. Um ganz sicher zu gehen das sowas nicht wieder passiert geht das psn einfach nicht wieder on. 😀

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ui, da freut sich aber der Discosean sicher ganz besonders, kann er doch endlich wieder gratis CoD zocken!Bin ja mal gespannt, wie lange das anhält, denn die Hacker lassen sicher nicht so schnell locker!

Gast

Endlich wieder SoulCalibur mit vernünftigem Controller zocken. :DWer sich zurechtweisen lassen will, möge mich adden, oder für immer in den Tiefen des N00bdaseins verschwinden. ^^ Meine PSN-ID steht inner Signatur. Muha!

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Yiii Haa!! [quote]PlayStation Network wieder online[/quote]??? Ist das französisch??? XD ;P [b][u]Sony’s Statement[/b][/u][youtube]-u8W784FTkw[/youtube]

Paul
I, MANIAC
Paul

Freude pur endlich wieder Resident Evil 5 Online zocken

WolfBurrito
I, MANIAC
WolfBurrito

super sache!!!!!! ich brauch keine entschädigung mir reicht schon das es wieder geht….und spongebob schreit mir aus dem herzen ^^

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also ich war manschma ganz doll traurig und vielleicht weiß jetzt jemand dass es mich gibt den ich nicht kenne

Gast

Wofür wollt ihr eigentlich entschädigt werden?Ihr habt doch keinen schaden,oder doch?

Otterkuh
I, MANIAC
Otterkuh

hihi… sagt der “”Thank you, XBOX Community””-Kerl 🙂

Anonymous
Gast
Anonymous

@FFMstyler: Mit deiner euphorischem Einstellung könntest du glatt bei Sony anfangen

FFMstyler
I, MANIAC
FFMstyler

Die kostenlosen Spiele kommen noch – keine Bange!Soll im laufe des Tages bekanntgegeben werden wie das abläuft und welche Spiele zur Auswahl stehen.

Otterkuh
I, MANIAC
Otterkuh

Ich lese überall davon dass das PSN wieder online ist… alles schön und gut – doch WAS IST MIT DER ENTSCHÄDIGUNG???Es war von kostenlosen Spielen die Rede.. 2 aus 5 PS3 und 2 aus 4 PSP … oder so ähnlich.. Was ist nun damit??? Kann das jemand sagen???

Gast

Schon jemand seine ps3 gegen ne xbox getauscht?

Gast

Yeah, endlich wieder Mass Effect 2 online zocken! XD

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

endlich wieder wipeout gegen unbesiegbare renngötter 🙂

Gast

Halleluja!Hoffentlich beendet das die teils unsäglichen Debatten, auf die man zuhauf im Internet trifft. Und viel Spaß an alle PS3-Besitzer beim Online-Zocken.