neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ja, jederzeit die Waffen wechseln zu können würde das Gameplay deutlich aufwerten. Müssen ja nicht alle Waffen sein, aber so 2-3 wären als Auswahl schon cool.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ein modus in dem man jederzeit zwischen allen waffen wechseln kann wäre interessant 🙂
wenn man sich für eine entscheiden muss mag ich halt irgendwie nur das schwert

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich habe in diversen Durchgängen alle Waffen freigeschaltet, die man in dem Raum vor einem neuen Run aussuchen konnte. Manche fand ich cool, manche waren nicht so meins. Trotz Nah- oder Fernkampf musste man immer nur die selben 1-2 Tasten drücken. Das Kampfsystem spielte sich nicht wirklich unterschiedlich. Das fand ich schon mal viel zu eintönig.
Die Gespräche fanden zum großen Teil nur dann statt, wenn man gestorben und wieder am Start zurück war. Ja, die Dialoge waren cool, aber auch nicht so motivierend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Für mich neben Biomutant ein großer Reinfall im letzen Jahr. Liegt vielleicht auch daran, dass Roguelikes nicht so ganz meins sind. Aber hast du da tatsächlich mal Returnal zum Vergleich gespielt? Wenn alle Roguelikes so motivierend wären, dann wäre ich hellauf begeistert. 🤷🏼‍♂️

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Bort1978Bort1978 Wie D00M82D00M82 bereits erwähnt hat, gibt es zig Möglichkeiten, Hades anzugehen – Nahkampf, Fernkampf, Magie, triff deine Entscheidung. Die Story entfaltet sich durch eine Vielzahl an Gesprächen mit ausgezeichnet geschrieben Charakteren, die ihre Dialoge aber nicht schon nach zwei Durchgängen offenbaren und tatsächlich muss man Hades mehrmals besiegen, um das richtige Ende zu sehen. Hat schon zurecht überall Höchstwertungen bekommen und wenn dir das Spiel nicht gefällt, dürfte „Curse…“ nichts für dich sein 🤷‍♂️

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ohne Katzen(-videos) geht das nicht.

comment image

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Das hat mir früher immer geholfen.
https://youtu.be/81P2M6nWyhU

GameMaster
I, MANIAC
Profi (Level 1)
GameMaster

So, habe gerade angefangen FIFA 22 zu saugen.

Der Titel ist ziemlich groß und so wird es wohl noch etwas dauern, bis ich endlich anfangen an.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

naja meine motivation war nach dem ersten durchgang irgendwie komplett weg. schade weil ich stimmung und style liebe

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Finde es witzig, dass hier eine meinen, Hades sei langweilig und abwechslungsarm. Dabei kann man das Spiel auf so krass viele verschiedene Arten spielen. Das gameplay hat ziemlich viel tiefe, scheinbar erkennen das nur nicht alle.

SpacemoonkeySpacemoonkey
Halt’s Maul, junge!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bei einem Usernamen muss ich an einen User denken, mit ähnlichen Namen, der hier mal als fanatischer Nintendojünger in Erscheinung getreten ist, mit einer Vorliebe für die Nintendo Power Glove – bis er aufgrund seiner unflätigen Äußerungen gebannt wurde.

Lady Claudia Nicole
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Lady Claudia Nicole

Ja, genau, ich finde auch, dass ihr GameMaster Unrecht tut.

Sie ist bestimmt eine spielbegeisterte Lady, die sich manchmal etwas steif ausdrückt aber man kann nicht sagen, dass sie die Forums-Gemeinde hier aufmischt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Manch sehr ältere Semester werden gar noch als Jungs und Mädels bezeichnet.

Jünge, warum hast du nix geleeeernt. Und wie du wieder aussiehst…

Lady Claudia Nicole
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Lady Claudia Nicole

Also ich freue mich bereits sehr auf den 22.06.2022:

Tier 3 (also PS Premium) geht an den Start.

Bin mal gespannt, welche PS1 Leckereien gleich verfügbar sein werden.

Hoffe auch, dass irgendwann u.a. Rage Racer und Cardinal Syn dabei sein werden.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ein kumpel von mir sagt immer “halt’s maul junge” zu mir

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Man kann den Begriff Mädchen auch neutral betrachten. Ist nichts verwerfliches dran. Meinereiner fühlt sich manchmal auch (noch) wie ein Junge. Haben die meisten Männer so an sich.

Manch sehr ältere Semester werden gar noch als Jungs und Mädels bezeichnet.

Gotthund
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Gotthund

Konami versucht ja erst gerade wieder Fuss zu fassen nach dem Debakel mit eFootball 2022. Die Aktion und der Zeitpunkt sind drum schlau gewählt, auch ich werde Fifa so nach Jahren wieder mal eine Chance geben.

Tekwin
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Tekwin

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu An dieses Lied musste ich auch direkt denken.

Tekwin
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Tekwin

Ob Gamemaster ein Mädchen ist oder sich einfach wie ein Mädchen fühlt, sollten wir ihm (dem Communitymitglied) doch selbst überlassen. 😉😁

Man kann den Begriff Mädchen auch neutral betrachten. Ist nichts verwerfliches dran. Meinereiner fühlt sich manchmal auch (noch) wie ein Junge. Haben die meisten Männer so an sich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Nun, ich werde mich ab Dienstag auf FIFA 22 stürzen.
Warum?
Na ja, weil ich ein Mädchen bin.

Auch ein Grund, Fifa zu spielen. Ein Glück, bin ich kein “Mädchen”, dann fällt schon mal ein Grund weg. Btw. wenn man dauernd schreibt, welches Geschlecht man hat, ist es eher zweifelhaft, ob es so ist.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived Genau das gleiche habe ich auch gedacht! Und ich kenne auch keine Frau, die sich als Mädchen bezeichnet. Wenn mir mal gegenüber befreundeten Freundinnen ein “ach, ihr Mädchen / Girls mal wieder”, solltest Du mal die Blicke der Freundinnen sehen. Die mögen es überhaupt nicht, so genannt zu werden und würden auf Teufel komm raus NIEMALS sich selbst so bezeichnen… Sorry, musste einfach mal geschrieben werden…

Zum Thema, Spiele sind ganz o.k.

GameMaster
I, MANIAC
Profi (Level 1)
GameMaster

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
Bort1978Bort1978

Finde es eigentlich etwas schade, dass ihr beide mich angreift, obwohl ich Euch nichts getan habe.

Anyway: Auf FIFA 22 freue ich mich trotzdem sehr und auch die beiden anderen Titel werden
gierig in meine Spielebibliothek verfrachtet.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

Bort1978Bort1978 Und manchmal ist es mal mehr, mal weniger amüsant 🙃

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Also meins ist dieser Monat auch nicht.
Zu Hades: kann dem Hype ums Spiel auch nix abgewinnen. Hab es ein wenig auf der Series X gespielt. Art Design und Optik sehen zwar ganz hübsch aus, aber wie Bort schon schrieb das Gameplay ist eher zum schnarchen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived Geht doch immer so in diese Richtung. 🤷🏼‍♂️

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Zeitreisen sind also möglich 😉 Und es müsste „Curse“ statt „Cuese“ heißen… *klugsch…*

Dass Fifa jetzt halbjährlich verscherbelt wird…hm… Ganze nette Auswahl.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

Was für eine Begründung. Genau dieses Merkmal muss man wohl haben, um FIFA zocken zu können.

Und seit wann stellen sich Frauen selbst gerne als schwaches Geschlecht dar?

Ich weiß ja nicht, ob dieser Kommentar triggern soll oder sich selbst auf die Schippe nimmt – in beiden Fällen fand ich es zu komisch, um das unbeachtet zu lassen. Mission erfüllt.