Ab 20. August neu bei PlayStation Plus Extra & Premium:
- The Witcher III: Wild Hunt (PS4 / PS5)
- Wild Hearts (PS5)
- Cult of the Lamb (PS4 / PS5)
- RIDE 5 (PS5)
- Watch Dogs 2 (PS4)
- Sword Art Online: Last Recollection (PS4 / PS5)
- Naruto to Boruto: Shinobi Striker (PS4)
- Sword Art Online: Alicization Lycoris (PS4)
- Sword Art Online: Fatal Bullet (PS4)
- Sword Art Online: Hollow Realization (PS4)
Darüber hinaus wird der PlayStation Plus Premium Katalog um die folgenden Klassiker und VR-Spiele erweitert:
- Vacation Simulator (PS VR2)
- TimeSplitters (PS2)
- TimeSplitters II (PS2)
- TimeSplitters: Future Perfect (PS2)
Da hat 8BitLegend schon recht, dass da Vieles alt ist, AstroBot allerdings ja, das ist ein Lichtblick. Silent Hill 2 Remake? Wo wir grad von “vom letzten Jahrzehnt” sprachen noch ein Titel neu vom vorletzten Jahrzehnt. Klar, aber Kulttitel und Horror ist ja eh heute beliebter denn je.
Timesplitters- Da wart ich schon auf die Umsetzungen und wie ich mal bei den Schnäppchen schrieb, als sie auf der One/Series für je 2,49€ Timeplitters 2 und Future Perfekt anboten, ist da jeder selbst schuld gewesen wenn er nicht zuschlug.
Aber die Steuerung, die im Klassik-Test von Thorsten Küchler und auch vielen anderen in anderen Magazinen hoch gelobt wurde, war in Timesplitters damals schon dämlich. Sorry, aber was mich die beim Zocken der Version auf Xbox One wie damals auf der PS2 genervt hat. Einfach das Konzept von Goldeneye auf Dual Shock 2 und Co. zu übertragen, war unzeitgemäßig und völlig krampfig.
Damals gabs längst bessere Kontrollen, wo man ganz normal wie man es heute kennt Ego-Shooter gut mit Gamepad spielen konnte, ohne so einen seltsamen Zielmodus wo sich die Hand am Gelenk dreht und die eigene vor Schmerzen genauso. Das geht nur auf dem N64-Pad wie auch die Switch-Versionen von Goldeneye oder auch Turok zeigen. Auf anderen Pads ist das Krampf. Da werd ich nicht müde das zu erwähnen.
Alien: Die Wiedergeburt auf der PS1 hatte das schon besser (2000!) und Medal of Honor Frontline und Red Faction 2 waren auch aus der Zeit und natürlich Halo hatte es um Welten besser gemacht- hat ganz normal mit Fadenkreuz immer eingeblendet und die Sicht verschieben nicht das Fadenkreuz auf dem Bildschirm, indem man den Sicht krampfig dort genau hinpfrimelt oder eben gleich gar kein Fadenkreuz sieht und auf gut Glück schießt.
Für 2,49€ hatt ich mir Timesplitters 2 auf der One geholt und viell. probier ich auch mal die später nachgekaufte Xbox-Version, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da besser geht. Emulatoren aufm PC hab ich gehört sollen Maus&Tastatur unterstützen und solche M&T-Adapater wie z.B. Smart Joy Frag hab ich noch nicht damit ausprobiert.
Gut, dass sie das bei Future Perfect endlich bereinigt hatten.
Ansonsten muss es endlich eine neue Version von Timesplitters 1 und 2 geben, wo es endlich eine bessere Steuerung gibt- darauf wart ich seit Jahren- und wann verdammt nochmal kriegen die bei Embracer es endlich hin einen vierten Teil entwickeln zu lassen. Aber die müssen ja leider immer noch die Scherben Ihrer Studiokaufsucht aufsammeln.
Und jeder der ein Halo oder ein Call of Duty (ab PS3/XBox360) auf Konsolen gespielt hat und sagt die Steuerung von Timesplitters 2 sei genauso gut, der sollte sich bitte psychologisch untersuchen lassen oder weiter Tony Hawk-Teile mit Gamecube- Pad spielen. Der findet wahrscheinlich auch die Switch-Online-Version von Goldeneye mit Joy-Cons angenehm.
Und stellt Euch vor, ich bin ja kein Verfechter des Gamecube-Pads, aber für Ego-Shooter geht er trotz dem nicht vorhandenen Kopf des C-Sticks und Medal of Honor Frontline ist sogar mit diesem für mich um Welten besser zu steuern als Timesplitters 2 mit Dual Shock 2.
Die Switch-Online-Version von Turok ist ohne N64-Switch-Pad totaler Mist, aber die Nightdive-Remaster-Version auf Switch ist steuerungstechnisch Gold wert. Warum kann Nightdive nicht Timesplitters dieser Steuerungspolitur unterziehen?
Aber was mach ich anderen Timesplitters Steuerung madig? Weil ich die Reihe so gern mag bis auf die Steuerung von Teil 1 und 2 und ich hoffe, dass diese Versionen ein Erfolg werden, damit es endlich mal gescheite Neuauflagen gibt, bzw. die Reihe endlich wieder eine Fortsetzung bekommt.
Kommen doch bald Astro Bot und Silent Hill raus. Bei Black Myth muss man noch sehen, wie es auf der PS5 läuft. Concord kommt noch, ist aber sicherlich nicht so meins.
Und zumindest Stellar Blade ist ja jetzt noch nicht soo lange draußen. Aber ja, insgesamt ein eher schwaches Jahr. Nächstes Jahr wird dann hoffentlich besser.
Die haben einfach nix mehr. Die Titel sind ja gut, aber vom letzten Jahrzehnt. Bei den Sales sieht es ähnlich aus. Gerade ist eine überraschend gute Auswahl am Start, ohne viel Shovelware, aber sieht halt bestenfalls nach gutem Willen aus wieder attraktiveres anzubieten.
In die andere Richtung geguckt: Ich seh da Life Is Strange: Double Exposure als gesetztes Highlight, ein Ubisoft Star Wars dem ich skeptisch gegenüberstehe und ein nettes Test Drive Game, das.mich mit seinem Onlinefokus wohl auf dem falschen Fuß erwischen wird. Viel ist das auch nicht.
Einige werdens kaum mitkriegen, solange sie dazu mit ihrer Dosis COD / FIFA versorgt werden, aber im Moment ist auf der Playstation echt Ebbe.
wenn die emulation gut ist hol ich mir vielleicht timesplitters 2