PlayStation Plus Extra & Premium – die Spiele im Februar 2023

9
2604

Ab 21. Februar neu bei PlayStation Plus Extra & Premium:

  • Horizon Forbidden West (PS4 / PS5)
  • The Quarry (PS4 / PS5)
  • Resident Evil 7 biohazard (PS4)
  • Outriders (PS4 / PS5)
  • Scarlet Nexus (PS4 / PS5)
  • Borderlands 3 (PS4 / PS5)
  • Tekken 7 (PS4)
  • Ace Combat 7: Skies Unknown (PS4)
  • Earth Defense Force 5 (PS4)
  • Oninaki (PS4)
  • Lost Sphear (PS4)
  • I am Setsuna (PS4)
  • The Forbidden City (PS4 / PS5)

Darüber hinaus wird der PlayStation Plus Premium Klassiker-Katalog um die folgenden Spiele erweitert:

  • The Legend of Dragoon (PSone)
  • Wild Arms 2 (PSone)
  • Harvest Moon: Back to Nature (PSone)
  • Destroy All Humans! (PS4)
neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Bei Resident Evil 7 ist es PS4/PS5 Version

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@bort
Wenn dem so ist, dann hab ich diesbezüglich natürlich nix gesagt/geschrieben. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@SFN: Also ich verstehe die Liste so, dass der obere Teil mit Extra und Premium geht und nur für den unteren Teil Premium vorausgesetzt wird. Steht zumindest so drüber und war bisher in den letzten Monaten immer so.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Bort Danke für den Test, das hatte ich fast befürchtet. Ärgerliche Angewohnheit der Anbieter, nur um einen ans Abo zu binden :/ Da ist MS ausnahmsweise mal am entspanntesten, die Spiele aus dem GP kann man immerhin separat erwerben.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Die Liste ist doch sicher so von Sony kommuniziert worden?
Irgendwie vermisse ich eine übersichtliche Einteilung was bei Extra und was bei Premium hinzu kommt (oder eine Kenntlichmachung, was davon Premium-only ist). Ist auf anderen Seiten btw. genauso (deswegen die Vermutung bzgl. Sony).
Naja.

Die Zugänge an sich sind jedenfalls schon ok.
The Quarry hab ich allerdings letztens erst als Retail in die Sammlung aufgenommen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Scheint nur im Premium-Abo möglich zu sein. Ich habe gerade nach einem PSone Spiel im Store gesucht, was bei Premium dabei ist. Ich müsste von Extra auf Premium upgraden, um es spielen zu können. Ein Preis wird nicht ausgewiesen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Kann man Legend of the Dragoon dann auch separat kaufen oder ist das wie bei Nintendo, dass man die Spiele nur mit aktivem Abo spielen kann (GBA/SNES)

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wird doch langsam was mit Extra/Premium. Wenn Sony das so beibehält, dürften vielleicht auch die Abo-Zahlen wieder steigen. Ich habe es bisher nicht bereut zu Extra geupgradet zu haben.
Bei The Quarry wollte ich schon ein paar mal im Sale zuschlagen und vielleicht probiere ich jetzt mal Borderlands aus.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Echt ein starker Monat dieses Mal, hab’ bereits gestern gedacht “Nicht schlecht”. Forbidden West und “The Quarry” zieh ich auf jeden Fall, mein Pile of Shame denkt sich nur: °_°