PlayStation Portable – nativer amerikanischer Digitalstore schließt Ende des Monats

0
82

Der amerikanische Arm von Sony gibt bei Twitter bekannt, dass der native US-Digitalstore für PSP-Spiele Ende des Monats seine Pforten schließt. Käufe können jedoch nach wie vor über den SEN-Webstore getätigt und alle vorher erworbenen Downloads können wieder heruntergeladen werden.

Bisher ist unklar, ob auch in Europa oder Japan diesbezüglich bald die Lichter ausgehen, aber davon ist wohl auszugehen. Gestern erst war bekannt geworden, dass PlayStation TV in Japan nicht mehr verschifft wird.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Den PSP Store gibt es nur noch in Japan direkt auf dem Handheld, bei uns ging der schon früher offline und nun fällt die letzte Bastion.

frankinc
I, MANIAC
Profi (Level 2)
frankinc

Hm also ich bin etwas verwirrt, bei meiner PSP komme ich schon lange nicht mehr in den Store.Also ist es doch hier schon abgeschaltet.. Naja vielleicht ist das unterschiedlich je nach dem wo in Europa man wohnt (ich bin aus der Schweiz)