Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gut da hatte ich etwas auf eine Seite gekuckt u. nicht die zweite wenn es um Kunst geht.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

eben, journey wird mir genau das geben was ichwill. eine reise.. da verlang ich keine spielerischen megaideen im gameplay. es soll mich einfach verzaubern und ich denke das wird es 🙂 teile daisen’s meinung zur kunst. jedes paar augen sieht ein bild anders.

Gast

Tembo the Badass Elephant. … gerade am Laden… freu mich darauf….

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich finde nicht dass sich journey solchen kriterien unterwerfen muss. für mich ist es recht offensichtlich dass es kein “”richtiges”” spiel sein möchte. das was es sein möchte macht es sehr gut. es will schön und atmosphärisch sein und interessante begegnungen mit fremden bieten.nach normalen videospielkriterien wäre es ein komplettversager aber wenn man meint journey wolle diese kriterien erfüllen dann ist das so als würde man davon ausgehen dass vanquish versucht eine anspruchsvolle geschichte zu erzählen und dann die story kritisieren.man kann es natürlich trotzdem einfach nicht mögen oder nicht genießen können. ist halt geschmakssache

Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

[quote=Max Snake]

Gibt Menschen die verstehen nicht, was Kunst ist.

[/quote]Kunst liegt immer im Auge des Betrachter, da gibt es nix zu verstehen.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

[quote=Max Snake]

Gibt Menschen die verstehen nicht, was Kunst ist. Kunst mag ja Vieles sein. Aber sie ist nicht per se unterhaltsam oder zeichnet sich durch spielerische Eigenschaften aus. Journey ist afaik immer noch ein Videospiel und kein Ölgemälde und muss sich als solches auch den Kriterien unterwerfen, die für alle anderen Games gelten. Und da sehe ich eben für mich wenig Motivation oder Herausforderung, geschweige denn irgendeine Form von Spannung. Natürlich können Videospiele Kunstwerke sein. Aber Spaß sollten sie in erster Linie machen. Was für mich im Falle dieses Spiels eben nicht zutrifft, für dich schon. Deshalb würde ich dir aber nicht den Kunstverstand absprechen wollen, wie du es scheinbar pauschal gegenüber allen machst, die Journey nicht toll finden. Kunst hat auch sehr viel mit Toleranz und Meinungsfreiheit zu tun.

DGS
I, MANIAC
DGS

Den “”Badass Elephant”” würde ich gern anspielen, mal schauen.Journey landet dank Cross-Buy ohnehin auf der PS4-Platte. Für mich waren die paar Stunden, in denen ich das Spiel mit einem mir völlig Fremden, nur mit Hilfe von “”Pings”” durchgezockt habe, wohl das beste Multiplayer-Erlebnis der gesamten letzten Generation.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Tembo sah in diversen Trailern und Previews extrem lässig aus. Das landet sicher im Einkaufswagen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gibt Menschen die verstehen nicht, was Kunst ist.

Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

Tembo wird gekauft, wollte schon immer mal ein Badass Elephant sein.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Teile Links Meinung zu Journey. Wunderschön, aber spielerisch etwas “”Schal””.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

dreck…ich muss heut geld ausgeben…..journey ich komme.

link82
I, MANIAC
link82

Badass Elephant… hört sich interessant an xDJourney… gähn, stilistisch/ästhetisch toll, spielerisch laaangweilig… ich persönlich stehe auf stilistisch/ästehtisch tolle Spiele und Top-Gameplay