PlayStation – Trailer blickt auf die Hardware aus 25 verspielten Jahren zurück

12
567

Zum Jahreswechsel hat Sony einen Trailer veröffentlicht, der auf 25 verspielte Jahre zurückblickt. Dessen inhaltlicher Fokus liegt jedoch auf den Konsolen selbst und Spielsequenzen gibt es diesmal nicht zu sehen.

Der Release der PS5 ist aktuell für Ende des Jahres geplant.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Da Design einer Konsole ist mir im Grunde egal. Schick finde ich den Dreamcast und viele Varianten des N64. Der Game Cube ist auch cool. Der Rest ist für mich Einheitsbrei.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Die Dinger sind und waren immer hässlich, die Optik war jetzt aber auch nie Verkaufsargument Nr. 1. Aber für mehr als das Prädikat zweckmässig reicht es bei mir eh für keine Konsole.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 2)
schweini

Jje, die PS3 Slim2 habe ich wohl verdrängt. Mit dem Schiebetürchen, oje. Aber wenigstens alles unweiß zum Glück.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Der Griff am gamecube ist echt so Nintendo
Wie so’n handtäschchen😅👍

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Designtechnisch empfand ich jede PlayStation bisher als okay. Keine Hingucker, aber auch nichts Übelkeit-Erregendes. Für meinen Geschmack ist der GameCube am gelungensten, was Konsolen-Gestaltung angeht. Den find ich immer noch putzig. Und der Name passt zum Design wie Arsch auf Eimer. (:

Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

Optisch fand ich die Neuauflage der PSX ganz schick. Ansonsten konnte ich mich nie für die PS-Konsolen erwärmen. Zocke seit über 30 Jahren und habe bis heute nie eine Playstation besessen.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Ich mag den Look der PS3 Slim I am liebsten, danach folgen 2. PS4 Pro, 3. PS4, 4. PS2, 5. PS2 Slim, 6. PS4 Slim, 7. PS3 Fat, 8. PS1, 9. PS1 Slim und – echt hässlich – die PS3 Slim II auf Platz 10 – bäh…Igitt…Pfui Daibel…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das sehe ich komplett anders
Für mich ist das Design gerafe bei den Playstation Konsolen Top
Seit der 2 lässt man sich natürlich sehr von gewissenen wolkenkratzern inspirieren aber mit dem klavierlack usw sehr hochwertig optisch gefällt mir heute sogar die 3 mit Abstand am besten.
Slims und pro finde ich richtig billig…

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 2)
schweini

Rein haptisch ist Nintendo Hardware immer toll, egal welche Gen. Bei Sony ist in den letzten Jahren (2/3/4) die erste Konsole immer ziemlich bäh gewesen. Monolith mit blauen Intarsien, Brotkasten, Hochglanzdeckel, ne. Die Slims und jetzt vor allem die Pro mit dem Jesus-built-my-Hotrod-Power-Design gefallen mir ganz gut. Bitte nächstes mal von Anfang an so.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ja, PlayStation bietet mir auch heute noch die größte Vielfalt an Games. Eine bunte Mischung aus Japano- und guten Exklusivtiteln; und den typischen Thirds. Im Laufe der Zeit hat sich mein Fokus von Nintendo auf Sony verlagert, obwohl ich vom Mario-Konzern ebenfalls alle Konsolen besessen habe. Die Spiele rund um den Klempner, Yoshi und Co. sind immer mehr in den Hintergrund gerückt. Finde ich interessant. Meine Switch nutze ich heute, ehrlich gesagt, mehr aus der Faulheit heraus, beim Pendeln (zwischen WG und Elternhaus) nicht gleich meine PS4 Pro mitzunehmen. Es ist halt bequemer, die Switch vom einen Dock ins andere zu führen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ich bin und bleibe Playstationfan
Der n64 damals war der erste Fehler nicht gleich zur Playstation gegriffen zu haben..
Den ich echt bereut habe…seit dem hätte ich jede und es gab immer Spiele die unvergessenen bleiben MGS…Ico…MGS4..gow3…bloodborne…Death Stranding usw usw

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Trotz Switch-Fokus im letzten Jahr, schlummert immer noch ein kleiner PlayStation-Fanboy in mir. ^^

Großer Dank an Nintendo. Denn ohne ihren Verrat hätte es die Marke PlayStation, wie wir sie heute kennen, nie gegeben. 😛