PlayStation Vita 2.0 – für 2020 angekündigt!

29
6291

Dass Sony die Produktion der Vita eingestellt hat, kam nicht überraschend – die Ankündigung eines Nachfolgers aber schon. Die Vita 2.0 bedient sich in ihrem Designkonzept bei der Konkurrenz: Ähnlich der Switch lässt sich der Bildschirm der PSV 2.0 aus dem Gerät lösen. Hier wildert man aber in der eigenen Smartphone-Abteilung: Statt eines einfachen Touchscreens integriert Sony das eigens zu diesem Zweck entwickelte Xperia 4P-R1L, das Ihr getrennt als normales Smartphone nutzen könnt.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Dank Simkarte zockt Ihr überall online, das 4K-Display ist knackscharf und der Akku hält 24 Stunden. Und wenn Ihr keine Lust auf die Vita-Verschalung habt, spielt Ihr Mobile-Games oder surft wie gewohnt.

neuste älteste
MemphiS
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
MemphiS

Kommt bestimmt am 01. April 2020 raus oder? 😀

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

So viele haben ein Sony-Smartphone. Dachte, ich sei der Einzige, irgendwie. 😀 Find die nun nicht besonders toll, aber schlecht sind sie ebenfalls nicht.

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

ChrisKongChrisKong aber toll waren sie schon….vor allem der Lynx war geilo…Neo Geo Pocket habe ich mir damals wegen Sonic gekauft

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Oh Gott echt auf den M! Aprilscherz reingefallen??? IM ERNST? Ich ändere sofort meinen Usernamen in Hirzlkaes, echt!

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Sehr clever sich so um bestehende BigN Gebrauchsmuster herumzumogeln, inklusive Zusatznutzen. Mal sehen ob die Hood wirklich so PlayStation verrückt ist und das mitmacht; ohne barrierefreies Crossplay zur PS4/5 plus PS3 Retrogaming glaube ich nicht recht an einen Erfolg. Eher eine Notwendigkeit das Teil statt einer Innovation.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

@Greeny
Ich finde die Streifen auch ziemlich dumm und langweilig. Aber gegen Horrorfilme im Allgemeinen habe ich nichts.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Na nirgendwo, denn erfolgreich waren sie ja zuletzt nicht. Was ich ja auch nie behauptet habe. Leg lieber noch ein paar Lilien dazu. 🙂

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

ChrisKongChrisKong stimmt getraut haben sie sich früher….aber wo sind sie heute?

Am Allerheiligen lege ich an jeden eine Rose ans Grab

FK4life
I, MANIAC
Profi (Level 1)
FK4life

Moment, habe ich nicht 2 Aprilscherze gesehen in der Ausgabe?

fish_lx
I, MANIAC
Profi (Level 1)
fish_lx

EIGENTLICH eine sehr gute Idee – wenn die Konsolen in nicht allzu ferner Zukunft einmal tot sind, sind so shells ein echte Mehrwert um beim always-on-cloud-streaming keine Gichtfinger zu bekommen…
Ihr solltet schnell ein Patent anmelden…

Gast
n00b

das ist genau so eine scheiße wie manhunt und dieses amok spiel vor ein par jahren.

Nein, ist es nicht. Manhunt hat eine grandiose Atmosphäre und gutes Stealth Gameplay, das Geduld und Planung erfordert. Den Grad der Gewalt überlässt das Spiel dem Voyeurismus des Spielers.

Der unglaubwürdigste Aprilscherz aller zeiten……als ob sich jemand traut gegen Nintendo im Mobilen Bereich anzutreten ?

Mit der Vita und vor allem der PSP hat imho Sony sogar weit bessere Handhelds abgeliefert.
Die PSP war sogar ziemlich erfolgreich.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Mh echt bißchen schade habe ein Sony Smartphone und das nächste wird wohl auch eins. Hätte es ganz geil gefunden.
Zu dem Vergewaltigungs Spiel, das ist ja wohl das aller letzte. Was kommt als nächstes was für Kinder schänder? Alle 5 Jahre in den knast die mit entwickeld haben.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

als ob sich jemand traut gegen Nintendo im Mobilen Bereich anzutreten

Nur zur Erinnerung, Atary mit dem Lynxx, Sega mit dem Game Gear, Sony mit der PSP und der Vita, unter ferner liefen noch Wonderswan, Neogeo Pocket usw.

Da haben sich ganz schön viele getraut.

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

Der unglaubwürdigste Aprilscherz aller zeiten……als ob sich jemand traut gegen Nintendo im Mobilen Bereich anzutreten ?

Henry
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Henry

Geil!!!!
Ich steh auf Xperia und Vita.
Das ist eine Super Nachricht!
Jooooo

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Du scheinst Saw nicht gesehen zu haben. Die Streifen sind höchst harmlos; ihr Ruf ist fieser als die Realität.”

doch, teil 1 komplett und teil 2 zu hälfte, jeweils als sie raus gekommen sind. meiner meinug nach brauchts solche filme nicht, bzw. sollte es nicht geben. was noch härter ist, noch viel weniger. villeicht versteh ichs auch einfach nicht, weil mich leid und qual nicht amüsiert.
…naja, hab schon festgestellt das ich mit dieser meinung nicht selten anecke. …was mir wiederum zu denken gibt wie der mensch gestrickt ist und warum die welt so ist wie sie ist.

valve ist als anbieter kein deut besser als der entwickler von dem spiel.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also da gibts durchaus härtere Gewaltpornos als Saw. Ob man die alle braucht, sei mal dahingestellt. Btw., das Vergewaltigungsspiel hatte ich im Forum schon erwähnt und gefragt, wie tief die Menschheit noch sinken will. Dabei stell ich aber nicht mal die Entwickler von solch krankem Mist an den Pranger, sondern eher Plattformen, die sowas verbreiten unter dem Deckmäntelchen einer No-Zensur-Politik. Man kann sich da immer leicht aus der Verantwortung stehlen. FB macht das genauso. Es braucht immer Druck von aussen, bis da mal was passiert. Steam hat das Spiel in der Form zumindest nicht mehr im Angebot oder wird es vertreiben. Aber der Skandal bleibt mMn, da man längst vom Inhalt wusste.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Du scheinst Saw nicht gesehen zu haben. Die Streifen sind höchst harmlos; ihr Ruf ist fieser als die Realität.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Das Vergewaltigungsspiel gibt es leider tatsächlich. …
Auch krass, wie die Macher ihr „Spiel“ rechtfertigen.”

das ist genau so eine scheiße wie manhunt und dieses amok spiel vor ein par jahren. die rechtfertigung der entwickler ist fürn arsch. ich finde es gibt bei der darstellung von gewalt einen riesen unterschied zwischen cowboy-und-indianer-peng-peng spielen (unter diese kategorie so gut wie alle action videospiele fallen) und rein sadistischer software wie diese.

abgesehen davon, find ich auch die übertriebene gewalt in Mortal Kombat nicht gut. genau so wenig wie die folterszenen in GTA5. von mir aus hätte das spiel deswegen ruhig verboten werden können… und auch filme wie SAW & co. sind in meinen augen mehr als fragwürdig.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Die Idee finde ich nicht schlecht. Noch ein Dock dazu, um die Games auf der Glotze zu spielen und man hätte 3-in-1: Konsole, Handheld und Smartphone. Lel. :/

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978
BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Die idee wäre aber schon cool.

Xperia 4P-R1L 😉

Mayhem
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Mayhem

Mehrere Aprilscherze auf einmal von Euch?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das weiß man ja sofort das bei der news was nicht stimmt..
Ihr hättet mal sowas machen sollen wie Microsoft möchte mehr Story spiele für Single Player und mehr Qualität in den Fokus stellen!
…na gut stimmt wäre auch nicht viel besser ??

Gast
n00b

Macht doch lieber witzige Aprilscherze. Sowas wird Vita Fans nur traurig machen.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

krass, und ich dachte das vergewaltigungsspiel wäre der aprilscherz! …ich bin ein bischen geschockt das es sowas wirklich gibt. 🙁

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Im Heft leider auch eher ungünstig platziert, da ein paar Seiten noch über das Aus der Vita (und der fehlenden Nachfolge-Konsole) berichtet wird 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wollts auch grad schreiben.

Commander Riker
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Commander Riker

1. April lässt grüßen:-)