PlayStation VR – Gerüchte über verbessertes Modell

5
924

DualShockers berichtet heute über Gerüchte zu einem verbesserten PlayStation-VR-Modell und beruft sich dabei auf neue Patente. So soll die neue PlayStation VR komplett ohne Kabel auskommen, ihr Akku rund fünf Stunden halten und eine Eye-Tracking-Software ebenfalls an Bord sein. Das Display hat eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten, schafft 120 Hz und verfügt über ein Sichtfeld von 220 Grad.

All das wird angeblich 250 Dollar kosten und als Releasetermin ist Ende 2020, simultan zur nächsten PlayStation, im Gespräch. Ob es wirklich so kommt, wird sich zeigen.

neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

Halte ich für plausibel, abgesehen vom Release-Datum. Sony hat ja neulich mal gesagt dass es nicht klug ist zwei neue Geräte zeitgleich zu starten. Da fehlt es in der Masse schlicht an Kaufkraft und man bremst deshalb die wichtige Start-Dynamik aus. Ich glaube PSVR2 kommt später.

Ich würde einen Nachfolger aber begrüßen. Denn der Kabelsalat und die Auflösung waren kaum zu ertragen. VR an sich ist super, aber hier ist einfach noch Nachbesserung erforderlich. Kamera sollte man zum Tracking auch nicht benötigen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mal schauen wie das mit der ps5 wird
Wenn es sich gut weiter entwickelt und auch intuitiv ist an Spielen gerne bisher ist mir das die Anschaffung nicht wert

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wollte sowieso mal ein PSVR anschaffen.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Wäre interessiert, muss aber immer daran denken:
“Lyon, France, May 31, 2011 — The WHO/International Agency for Research on Cancer (IARC) has classified radiofrequency electromagnetic fields as possibly carcinogenic to humans (Group 2B), based on an increased risk for glioma, a malignant type of brain cancer1, associated with wireless phone use…”
Mehr Daten, mehr Nutzung…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.