Pokémon Black & White 2 verkaufte sich 1,6 Millionen Mal – in zwei Tagen

0
54

Enterbrain und die Famitsu haben jetzt die Umsatzzahlen für den neuesten Pokémon Doppel-Titel Black & White 2 veröffentlicht. Laut Andriasang wanderten allein in der Startwoche 1.618.621 Exemplare über den Tresen. Da das Spiel aber an einem Samstag veröffentlicht wurde, besteht diese “erste Woche” lediglich aus zwei Tagen. Black & White 2 landete damit den bisher drittbesten Start eines Spiels für die DS-Plattform. Es ist auch das erste Spiel, dass in diesem Jahr nur in Japan auf eine Million verkaufte Einheiten kommt plattformübergreifend.

Das am schnellsten verkaufte DS-Spiel ist wie zu erwarten war das Original Black & White, von dem 2.637.285 Einheiten in der Start-Woche im September 2010 abgesetzt wurden ebenfalls an nur zwei Tagen.

Die Famitsu gab auch die neuesten Zahlen zu Nintendos mobilen Konsolen bekannt: Vom DS konnte man bisher erfurchteinlößende 32.855.241 Einheiten verkaufen, vom 3DS konnte Nintendo bisher 6.288.334 Käufer überzeugen.

Pokémon Black 2 & White 2 sollen im Herbst auch in Europa erscheinen.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Ein Pokemon-game für … sagen wir die Wii U, so richtig umfangreich und mit einer masse Pokemon zum fangen, das will ich einmal sehen. Natürlich in einer Aktuellen ansehlichen Grafik mit einer guten und durchdachten Story… Das Spiel sollte auf keinen fall zu kindisch sein, sondern eher erwachsener ohne den Pokestyle zu verfremden.

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

@donkiekungund mit diesem Kommentar bist du nun Affe des Jahres. Unfassbar…

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Ja, Gratulation Nintendo. Unfassbar das man mit so einem Krötendreck so viel Erfolg haben kann.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Dann fordere ich Dich schon jetzt heraus, Fuffel.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Hab nach der roten Edition mich nicht mehr so fuer die Hosentaschen RPGs interessiert aber bei BW2 werd ich wohl zuschlagen. Allein weil es sicher das letzte mit 2D Sprites sein wird.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Ja, Schwarz / Weiß war etwas unausgewogen: die Hauptgeschichte war sehr einfach und danach zog die Schwierigkeit sprunghaft an. Kaum betritt man eines der Gebiete, die erst nach dem Endboss zugänglich werden, wird man von Pokemon angegriffen, die Lavel höher sind… Außerdem gab es nach dem Endboss nur noch wenig zu tun, das war in Diamant/Perl und HG/SS besser gelöst.Allerdings soll das laut einigen Berichten in den neuen Editionen besser gelöst sein.1,6 Millionen verkaufte Einheiten an zwei Tagen dürfte so manch anderen Hersteller neidisch machen…

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Wann kommt es zu uns? Aber die wichtigste Frage, Wie ist das Game? Wieder so kurz wie Teil 1 oder ein wenig mehr umfang. Egal, wenns bei uns erscheint kauf ich es mir. Aber Gratulation an Nintendo, mal wieder ein Ergebnis das sich sehen lassen kann.