Pokémon Schwert & Schild – erste Spielszenen und Infos zum Switch-Abenteuer

8
1089

Die Katze ist aus dem Sack: Bei einer kurzen, aber mit vielen Spielszenen bestückten Direct-Episode hat Nintendo eine Reihe frischer Infos zum für Ende 2019 angedachten Hauptserien-Debüt von Pokémon verraten.

So erscheinen dann wie üblich zwei Varianten, die auf den Namen Pokémon Schwert und Pokémon Schild hören. Ebenfalls wie üblich wird eine neue Region besucht: Galar heißt der Schauplatz, der mit erfreulich viel Umgebungsabwechslung aufzuwarten scheint. Und natürlich sind ein Schwung neuer Pokémon dabei, die drei Starter-Monster Chimpep, Hopplo und Memmeon sind unverkennbar Tieren nachempfunden.

Details zu spielerischen Veränderungen oder Erweiterungen gibt es derweil noch keine, optisch ist erkennbar, dass im Vergleich zu Pokémon: Let’s Go durchaus ein Sprung gemacht wird – wir meinen auch ein paar Dragon Quest XI-Einflüsse im Stil zu erkennen.

neuste älteste
ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

mag alle drein, finde den Wasser Starter am niedlichsten.., hoffe die “Final Forms” werden besser als bei den letzen 1-2 Gens (da gabs mind. je einen der nicht so passte)

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich mag das Feuerhäschen. :3

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

freaking hyped!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Sieht soweit recht ansprechend aus. Optisch auf jeden Fall mehr ansprechend, als Let’s go Pikachu/Evoli, welches mir tatsächlich gefallen hat. Ob ich mir das neue Pokemon besorgen werde, weiß ich noch nicht, denn es ist bei einfach so, daß ich einfach nicht gerade der große Pokemon-Fan bin. Ich finde die Spiele ganz nett, aber ich mache mir halt sonst nichts sonderlich daraus. Das überlege ich mir aber noch.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Chimpep <3 Ok, Day 1 XD

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

(Fast) gekauft.

Anonymous
Gast
Anonymous

Bin mal gespannt, wie es sich im Vergleich zu Yo- Kai Watch 4 schlägt.
Genial werden sicherlich alle beide.

Lando
I, MANIAC
Lando

Gefällt mir richtig gut. Ein Upgrade zu den bisherigen 3DS-Titeln. Ein großer Fan von Monsterzucht-Games war ich zwar nie; das, was gezeigt wurde, hat mir jedoch wirklich gut gefallen. Es wirkt alles nicht ganz so steril und langweilig wie in Let’s Go.