Pokémon X & Y

0
51

In der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct ließ Firmenpräsident Satoru Iwata zunächst die Geschichte der Pokémon-Serie ausführlich Revue passieren und enthüllte am Ende, dass es im Oktober in Form von Pokémon X und Pokémon Y zwei neue Teile für den 3DS geben wird.

Zum Gameplay ist noch nicht viel Handfestes bekannt, aber es dürfte dem bekannten Jagd-Muster folgen. Immerhin gibt es schonmal einen schicken Trailer zu sehen:

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Zur Grafik, wenn ich bedenke das der 3DS von der Power her mit ner PS2 vergleichbar ist, ist diese von den Games her schon schwach… °_0

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

[imgcomment image[/img]

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Wenn keine Farben und Metalle mehr da sind, kommt halt das Periodensystem.Ich lach schonmal, wenn ein Kind die Edition H2O haben will ^^

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Ein wirklich sehr toller Name. xD

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

mittlerweile so viele Fortsetzungen dass keine Farben u Edelsteine als Namensgeber übrig sind?naja,immerhin ist man ehrlich u fängt am Ende des Alphabets an anstatt a,b,c zu benutzen u so zu tun als ob es was neues wäre.Ist die einzige Nintendo Serie der ich nichts abgewinnen kann(nintendogs habe ich nie gezockt).Habe es ca. 3std gespielt,hässliche grafik(hat sich bis heute nicht geändert),langweilig, funke wollte nicht überspringen,was mich wundert,da ich im Spiel an keiner Kiste vorbei kann ohne sie zu kaputtzuhauen,aber monster sammeln?

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ Fenris: Mach sie einfach auch abhängig… @ Hohenheim: Ja, an Sonne und Mond dachte ich auch einmal. Aber X und Y sind, ganz gleich, wie mancher lästert, ausgesprochen gut gewählt: diese Buchstaben kennt jeder und der Titel ändert sich nicht, gleich, in

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ Don Ja, aber ich muss irgendwann den Pokewalker holen. 🙁

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@Max: Hab dir letztes Jahr erst Heartgold geschenkt…spiel das erstmal :PZum Thema: Wird geil 😀

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

Nein vorher kommt Sonne und Mond 😀

Dirk von Riva
Gast

Wenn die zahlen ausgehen (und die Edelmetalle) muss halt das Alphabet herhalten… X und Y… freu mich schon auf Z und Ultra Z, Neo Z, Platin Z usw…. Und auf A, B und C natürlich^^

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Nintendo sollte ein Pokèmon Spiel für WiiU rausbringen und alle Pokèmons als sammelbare Figuren mit NFC-Chip in die Läden stellen. Dieser ist ja im WiiU Gamepad integriert, sodass man kein Portal mehr wie bei Skylanders braucht. Ich glaub allein mit den Figuren würd Nintendo Milliarden verdienen. ^^

Gast

[quote=Max Snake]

Hab lange mehr kein Pokémon gezockt, hätte wieder bock drauf.

[/quote]Fange ich lieber garnicht erst mit an!Bringe es fertig, und bleibe mit meinen 39 Jahren drauf hängen.Dann reicht meine Frau endgültig die Scheidung ein.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hab lange mehr kein Pokémon gezockt, hätte wieder bock drauf.

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

Also da ich keine Altersbegrenzung für Pokemon sehe freu ich mich weiterhin auf die neuen Editionen besonders weils mal endlich 3D ist ^^

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Gott bin ich froh das ich aus dem Alter raus bin. Den Sammeltrieb so zu vermarkten finde ich schlau. Zum Glück ist der Hype schon lange vorbei. Ansonsten würde ich hier wohl Hassteraden schreiben, wie unglaublich nervig der ganze Kram ist ^^

Gast

Grundsätzlich freue ich mich ja darauf und die Präsentation ist schon ein guter Schritt nach vorn, doch selbst der Pokédex für den 3DS bot bessere Optik. Das hier sieht mehr nach N64 der letzten Generation aus.