Pong-Konsole zum Selberbauen

2
231

Da wird der Retro-Fan in uns schwach: Zum schmalen Preis von 20 Euro bietet der Elektronik-Händler Conrad einen Bausatz für eine Retro-Ping-Pong-Konsole an.

Mittels 120 einzelner LEDs werden das Spielfeld, die Schläger und der Ball dargestellt – per Drehregler steuert Ihr Euren Schläger, stilecht startet ein Münzeinwurf eine neue Spielrunde, der Schwierigkeitsgrad ist wählbar. Wer dem kultigen Schauspiel einfach nur zusehen möchte, lässt den Computer gegen sich selbst spielen.

Für den Aufbau sind einige wenige Handgriffe nötig, außerdem ein Lötkolben; drei AA-Batterien werden für den Betrieb fällig. Weitere Infos zu Aufbau, Anleitung und technischen Details findet Ihr hier – Bilder zum Pong-Eigenbau gibt’s gleich hier in unserer Galerie.

neuste älteste
Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

Hmmm eigentlich ne super Idee, aber das mit den LEDs überzeugt mich ncht. Es müssen schon richtige weiße Riegel sein, damit das echte Pong-Gefühl rüberkommt.Nichts für mich…

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ob ich das als totale handwerkliche niete auch hinbekomme?ich find das ding nämlich unglaublich kultig und das wäre genau das richtige für meinen wohnzimmerschrank ^^