Princess Maker: Faery Tales Come True – Dezember-Termin für Switch

0
47

CFK gibt bekannt, dass Princess Maker: Faery Tales Come True am 23. Dezember digital für Switch erscheint. Den Launchtrailer zu dem Rollenspiel mit Simulationselementen können wir uns sogar jetzt schon ansehen.

Die Story des Titels bietet viel Potenzial: Ein junges Feenmädchen, das eine menschliche Prinzessin werden möchte, erhält darin von der Feenkönigin den Segen, ein Wunder zu empfangen, um endlich ein Mensch zu sein.

Wir müssen uns um das kleine Mädchen kümmern und es als eigene Tochter großziehen. Eine Fee namens Uzu steht beratend zur Seite. Das Spielsystem wurde um die neue Funktion “Beschäftigung” erweitert. Die Beschäftigung bestimmt den sozialen Status des Spielers im Königreich, ebenso wie viel Geld er verdient.

Ein Zeitplansystem ermöglicht es den Spielern, eine 15-tägige Terminplanung auszuwählen. Die Benutzeroberfläche wurde gegenüber den vorherigen Serienteilen vereinfacht und der neue “Album-Modus” ermöglicht es den Spielern, Bilder aus dem Spiel anzuschauen.