Professor Layton 4 kommt – mit 100 Stunden Extra-Rollenspiel

0
94

Während wir noch auf Teil 2 der unterhaltsamnen Rätsel-Abenteuer von Professor Layton und seinem Assistenten Luke warten (Die Schatulle der Pandora erscheint Ende September), dürfen japanischen Puzzlefans in Kürze schon das vierte Mal mit dem Duo Kopfnüsse knacken.

Professor Layton and the Devil’s Flute geht Ende November im fernen Osten an den Start und bietet nicht nur die gewohnt hochkarätige Knobelkost, sondern beinhaltet diesmal ein besonders umfangreiches Bonussspiel: Professor Layton and the London Life ist ein ausgewachsenes RPG, das ursprünglich zur Veröffentlichung auf einem Mobiltelefondienst gedacht war und bei Brownie Brown (u.a. Blue Dragon Plus und Magical Starsign) entwickelt wurde. Laut Level-5-Boss Akihiro Hino stecken so rund 100 Stunden zusätzliche Unterhaltung auf dem Modul.

Wann das Doppelpack bei uns auftauchen wird, steht noch in den Sternen. Behält Nintendo das bisherige Vorgehen bei, einen Layton-Teil pro Jahr zu veröffentlichen, können wir uns erst 2011 auf rätselhafte Herbstzeiten freuen…

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

Was? Ein gutes Spiel und als Bonus noch ein gutes Spiel? Ein langes Spiel und als Bonus noch ein langes Spiel? Die Welt ist gut zu den Videospielern. Das wird dann wohl gekauft!