Project CARS auf März 2015 verschoben – UPDATE: jetzt offiziell

0
52

UPDATE: Inzwischen ist’s von Bandai-Namco bestätigt worden: Project CARS gibt erst ab dem 2. März 2015 auf PS4, Xbox One und PC Gas – wann dann die Wii-U-Fassung kommt, bleibt abzuwarten.

*

Noch ist es ein Gerücht, was NowGamer da aufgetan hat, aber es erscheint uns als sehr glaubwürdig und auch wahrscheinlich: So soll gestern Development Director Andy Garton obigen Post bei Reddit veröffentlicht haben, der die Verschiebung begründet und eine entsprechende Pressemeldung (die es zum jetzigen Stand noch nicht gegeben hat) ankündigt.

Demnach wird Project CARS auf März 2015 geschoben – aber nicht primär wegen noch anstehendem Feintuning (das aber natürlich mit reinspielt und angegegangen wird). Stattdessen hat man nun festgestellt, dass die Konkurrenzsituation mit zahlreichen anderen namhaften Spiele-Veröffentlichungen im November sich negativ auf den Verkaufserfolg der Raserei auswirken könnte – das muss wirklich eine große Überraschung gewesen sein, mit der man bei der ursprünglichen Terminwahl nicht rechnen konnte.

Bei Bandai-Namco gibt es (noch) keine Stellungnahme, wenn die kommt, geben wir natürlich Bescheid. Ein kleiner Trost bleibe ja womöglich noch – dann erscheinen am Ende doch alle Version inklusive Wii U halbwegs gleichzeitig…

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ja in welchem Szenario wäre das Geschrei größer:1. Das Spiel erscheint wie ursprünglich angegeben im November. Es tauchen aber frühzeitig diverse Bugs auf, das Spiel hängt sich auf, onlineabstürze, usw. suchs dir aus. Nach einem Monat kommt ein Patch, der u.a. neue Fehler mit sich bringt und ggf. Einstellungen an den Autos über den Haufen wirft.2. Das Spiel wird auf dem März verschoben. Man verpasst das Weihnachtsgeschäft. Dafür ist das Spiel größtenteils Bugfrei.3. Das Spiel wird von vornherein auf Mäzr 2015 angesetzt. Viele Fans sind enttäuscht, reden schon von veralteter Technik. GT7 soll angeblich auch 2015 kommen.Tja… du siehst, wie mans auch macht, macht mans falsch. Vielleicht ist das auch eine Generationsfrage, aber ich habe früher (Opa erzählt jetzt vom Krieg) Spiele oft 1-2 Jahre nach Release, 1. weil die dann deutlich günstiger waren 2. weil ein gutes Spiel auch nach 2 Jahren immer noch gut ist. Ich werd auch nen Teufel tun, mir eine neue Konsole sofort von Beginn an zu holen, aber das ist wohl ne Mentalitäsfrage. Und wenn du schon so ungeduldig nach ner Simulation suchst. Was spricht den gegen GT7 oder einem der Forza Titel. Und wie gut PC auf der WiiU wird, wissen derzeit wohl auch nur die Entwickler selbst.

Gast

[quote=Hitokiri]

Man kann sich doch eigentlich doch nur freuen, dass ein Hersteller so vernünftig ist die Qualitätsreißleine zu ziehen, also auf Biegen und Brechen den Titel, möglicherweise mit Bugs auf den Markt zu werfen.

[/quote]Freuen? Dem kann ich nur widersprechen. Ich habe mich auf das Spiel im November gefreut, eine solche Verschiebung ist echt ärgerlich, zumal es eben keine wirkliche Konkurrenz gibt, denn die anderen Rennspiele, die erscheinen, sind eher dem Arcade-Genre zuzuschreiben, während PC eine waschechte Simulation wird. Ich find’s gelinde gesagt beschissen.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

So, alle GT5/6 Hater dürfen jetzt offiziell vom “”Launch-Debakel”” bei Project Cars sprechen. Schließlich wurde das genauso häufig (bis jetzt) verschoben wie GT5 seiner Zeit :PMan kann sich doch eigentlich doch nur freuen, dass ein Hersteller so vernünftig ist die Qualitätsreißleine zu ziehen, also auf Biegen und Brechen den Titel, möglicherweise mit Bugs auf den Markt zu werfen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wie gesagt, auf PC würde das Spiel sich fast wie Geschnittenes Brot verkaufen. Weil nicht sehr viel Konkurrenz gibt. Ausserdem unterstützt der PC auch viel mehr “”Lenkräder!”” (*schaut zur PS4*) als die Konsolen.Aber auf der Konsolen Liga, spielen schon andere Häuser mit. und die haben das was denen fehlt. Konsolen Erfahrung

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

die haben einfach beim driveclub-release gesehen was passiert wenn man dem konsumenten auf den teller scheisst und behauptet es sei schoko-pudding. jetzt wird versucht noch zu retten was zu retten ist 😀

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=ChrisKong]

Als wenn der Februar und März nicht schon genug andere Kracher hätten. ^^

Die U Version erscheint dann halt im Herbst 2019….ach neeee wir stellen das doch mal lieber ein, danke an alle WiiU User die uns über Kickstarter finanziert haben

[/quote]Kong…ich habe es mal richtig geschrieben.@Topic:Für die WiiU Version war ich heiß…mittlerweile ist es nur noch ein lauwarmer Kaffe…beide Firmen MS und Sony haben gutes im Stall.Einzig die WiiU Version war interessant…..

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Ich denke mal die Aussage bezeiht sich auf Spiele aus dem selben Genre. Kann ja heutzutage noch kaum einer wissen ob die Spiele der Konkurrenz pünktlich erscheinen oder verschoben werden. Wären Horizon 2 und Drive Club kurzfrisitg auf den Anfang des nächsten Jahres verschoben wurden, wäre Project Cars womöglich schon jetzt erschienen. Sicher ist nur eines, auf die Wii U-Version muss man noch mindestens ein Jahr warten…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Als wenn der Februar und März nicht schon genug andere Kracher hätten. ^^Die U Version erscheint dann halt im Herbst 15.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

“”Stattdessen hat man nun festgestellt, dass die Konkurrenzsituation mit zahlreichen anderen namhaften Spiele-Veröffentlichungen im November sich negativ auf den Verkaufserfolg der Raserei auswirken könnte.””Das haben die aber unglaublich früh gemerkt, ist ja nicht so, dass seit Jahren die größte Spiele-Flut kurz vor Weihnachten und die größte Ebbe in den Sommermonaten stattfindet. 😀

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

“”Slightly Mad Studios and BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S today announced they will be moving the release of Project CARS for the PlayStation 4, Xbox One and PC to March 17th 2015 in the US and March 20th 2015 in Europe” Klingt nicht nach einem Gerücht. Diese gab es übrigens schon vor zehn Tagen:https://www.facebook.com/playstation4.co.uk/posts/289041854636342

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Na sowas.Btw., die Wii U Fassung hätte als einzige kein Konkurrenz gehabt dieses Jahr. :-p

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Ach, das ist ja jetzt aber mal eine ganz dicke Überraschung, dass diverse Blockbuster so sicher wie das Amen in der Kirche jedes Jahr im Laufe des Novembers erscheinen. 😀