Project Scorpio – neue Infos morgen ab 15 Uhr versprochen

0
26

In den letzten Tage machte das Gerücht bereits im Netz die Runde, nun darf es als Tatsache gelten: Am morgigen Donnerstag werden um 15 Uhr unserer Zeit neue Informationen zu Project Scorpio enthült, und zwar durch Digital Foundry:

To clear up the speculation: @digitalfoundry will have an exclusive Xbox Scorpio reveal on @eurogamer this Thursday at 2pm UK / 6am Pacific. pic.twitter.com/bacxOGerjJ

— Digital Foundry (@digitalfoundry) April 4, 2017

Ob das im Tweet geschriebene “Xbox Scorpio” (also ohne “Project”) bereits ein Hinweis auf den tatsächlichen Namen sein mag, darüber lässt sich ebenso nur spekulieren wie die Frage, was da nun tatsächlich zu erfahren sein wird:Technische Daten? Spieleszenen (u.a. Forta Motorsport 7 wurde als naheliegender Kandidat bereits genannt)? In etwas mehr als einem Tag werden wir es erfahren…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Besonders spektakulär inszeniert war das Video nicht unbedingt, das hätte Microsoft sicher besser hinbekommen. Die technischen Daten klingen gut, die Frage ist wie viele Entwickler die Möglichkeiten der Konsole am Ende ausreizen. Meist sind die Spiele ja nicht auf DirectX 12 optimiert, damit sie nicht bloß mit Windows 10 laufen. Das Problem haben die Entwickler von First-Party-Spielen natürlich nicht.

AkiraTheMessiah
Gast

Okay .. Die Daten da bei Forza sehen ja schon mal vielsprechend aus .. 4k/60fps/Ultra-Setting .. Da bin ich mal auf die E3 gespannt …

AkiraTheMessiah
Gast

So .. das Video wurde hochgeladen .. Mal schauen, ob ich danach meine 14:44 Minuten Lebenszeit zurückhaben möchte. 😉 [youtube]2vDCUcGPTWg[/youtube]

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

Ich freue mich immer sehr über neue HW…Ich mache mir eher über den Content sorgen…da muss stark nachgebessert werden! Freue mich auf die Enthüllung – bin gespannt!

D00M82
Moderator
D00M82

So ein Chip in der Konsole übernimmt auch eine sehr wichtige Rolle.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Die Bilder von dem Chip sehen jedenfalls schon mal sehr edel aus…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Lofwyr]

Sucht euch ein Zimmer.

[/quote]und dann die wände blau anmalen

rvn
I, MANIAC
rvn

Nachdem man den Sprung von 720p auf 1080p nicht geschafft hat, versucht man nun also den Sprung von 900p auf 2160p. Kann nur gut werden, ich freu mich jedenfalls schon xD

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Xbox one x scorpio x pro 720

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die Werbetrommel wird leicht getrommelt Die Abstände sind gut gewählt Hoffe das der Zusatz one aus der xbox verschwindet Denn der steht für viele immer noch für total versagen leider mitlerweile vollkommen zu unrecht Habe gelesen evtl xbox one X Das wäre sehr dumm..Also wirds das wohl werden 😀

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Nein, denn das berührt auch die Öffentlichkeit.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Sucht euch ein Zimmer.

AkiraTheMessiah
Gast

Mom´s Spaghetti … und mal den Kreis zu durchbrechen .. 🙂

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Auch wenn der weg dahin lang und hart ist…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Bereit, auch dahin vorzustoßen, wo es weh tut…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Darauf versteift die Wahrheit zu sagen…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Einen Aufrechten.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht…

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@SxyxsDa hatte ich Dich missverstanden.@KorruptionUnter diesem Banner läuft das Thema letztlich; ist aber ein hartes Wort, deswegen hatte ich es nicht benutzt.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Hust *korruption* hust

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=MontyRunner]

Das sehe ich anders. Solche Exklusivarrangements (womöglich mit Reisen und Geschenken) gehen immer zu Lasten der Objektivität. Und wenn es nur ganz subtil ist.

[/quote]Ich sehe es genau so wie du-daher auch das 🙂 am Ende vom Text du Ironiemissversteher.Besagtes Magazin war übrigens Edge.

D00M82
Moderator
D00M82

Stiftung Warentest ist inkompetent und “”testet”” alles…DF ist spezialisiert auf solche Dinge und international anerkannt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Wieso? Beide haben sich objektive Produktbewertungen auf Fahne geschrieben.

D00M82
Moderator
D00M82

DF ist aber nicht mit Stiftung Warentest gleichzusetzen.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Na klar, da stimme ich Dir zu. Aber wenn Dust Devil seinen neuen Staubsauger mittels eines Stiftung Warentest Events zum ersten Mal präsentieren würde, hätte das genau so Geschmäckle.Ich möchte das hier aber nicht überdramatisieren. Und von MS ist das ein schlauer Zug (zumindest dann, wenn Scorpio gut dabei wegkommen sollte).

D00M82
Moderator
D00M82

Ich glaube eher, man nutzt den Stellenwert von DF um daraus ein schickes Event zu machen.Sind halt aktuell “”die”” Technikexperten.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das sehe ich anders. Solche Exklusivarrangements (womöglich mit Reisen und Geschenken) gehen immer zu Lasten der Objektivität. Und wenn es nur ganz subtil ist.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=MontyRunner]

Digital Foundry macht quasi MS-PR? Wenn das mal nicht an der Unabhängigkeit kratzt!

[/quote]Es gibt auch Magazine die weltweit als erste Exklusivspiele testen dürfenu vergeben dann prompt eine ihrer superseltenen Höchstwertungen.Hat bestimmt deren Unabhängigkeit nicht geschadet 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Digital Foundry macht quasi MS-PR? Wenn das mal nicht an der Unabhängigkeit kratzt!

AkiraTheMessiah
Gast

Da bin ich mal gespannt, was an Fakten morgen gezeigt werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann,das sie bei digital foundry alle Sachen erzählen … da ja bald die E3 kommt.