Prototype 2 kommt offiziell in Deutschland!

0
49

Eigentlich hätten wir es nicht gedacht, doch irgendwie hat es Activision hinbekommen: Prototype 2 erscheint am 24. April ganz offiziell auch in Deutschland mit einer “ab 18”-Freigabe und weniger grob zerschnippelt als gedacht. Ganz ungeschoren kommt die blutige Zerstörungsorgie natürlich nicht davon: Während Ihr Feinden weitgehend so brutal auf den Leib rücken dürft wie der Rest der Welt, werden zivilie Kollateralschäden eingeschränkt – Ihr seid also quasi auf “gerechtfertigte Gewalt” festgelegt und überhaupt seien die Unterschiede laut Radical-Boss Ken Rosman “in einem so minimalen Grad, dass man das kaum bis gar nicht bemerkt.”

Wer’s genauer wissen möchte, für den haben wir die entsprechenden Erklärungen aus der Mitteilung von Activision parat:

Die Änderungen in der deutschen Version beeinflussen nicht die Menge an Blut, die im Kampf fließt. Sie beziehen sich auch nur darauf, wie man mit nichtinfizierten Menschen im Spiel umgeht. Aber selbst wenn nichtinfizierte Charaktere in der Hitze der Schlacht erfasst werden, sind alle Blut-Effekte in der USK-Version voll intakt. Kleine Änderungen beinhalten das absichtliche Abzielen auf zivile Charaktere und die Tatsache, dass das Abtrennen von Körperteilen von nichtinfizierten Menschen nicht möglich ist.

Sämtliche Gewalteinwirkung und deren Effekte gegenüber infizierten Feinden sind komplett unverändert in der deutschen Version des Spiels. Die Action gegen die Mutationen des Blacklight Virus sind ohne Kürzungen enthalten – die Erfahrung des Spielers ist ein blutiger Höllen-Ritt. Deutsche Spieler werden als der infizierte Protagonist Sgt. James Heller eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero schlagen. Das Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Mann zu finden und auszuschalten, der für alles die Verantwortung trägt: Alex Mercer!

In Prototype 2 wechseln Spieler blitzschnell zwischen einer Vielzahl an gestalten wandlerischen Waffen. Zum Beispiel den traumatisierenden Ranken, den messerscharfen Klauen oder dem Blade Arm, der stumpfen und verwüstenden Hammerfaust und den Whip Fists (und viele mehr). Spieler richten verheerenden Schaden gegen Horden von infizierten Mutanten an, während sie sich durch die Straßen der Stadt kämpfen – genau wie in der U.S.-Version des Spiels. Alle spektakulären Grafik-Effekte bleiben im erbarmungslosen Kampf gegen die Infektion erhalten.

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Das Problem ist aber: Wenn ich vor Angreifern flüchte und kaum mehr Energie habe, dann greife ich mir halt auch mal einen Unschuldigen und verzehre ihn. Wenn das nicht mehr geht, könnte sehr wohl die Spieldynamik betroffen sein, weil ich dann mehr überlegen muss, wo ich frische Energie herbekomme. Ich habe die deutsche Version zwar noch nicht gespielt, bin aber skeptisch. Bei Activision seit Modern Warfare 2 sowieso.

wenex
I, MANIAC
wenex

da kann ich Black Swordman Guts nur rechtgeben. schon der erste teil war in sachen freiheitsgefühl eine wucht ! wolkenkratzer hochrennen – meterweit abspringen – weitergleiten – und mit einem bodenerschütterndem aufprall alles um sich herum verwüsten – DAS SPIEL IST PURE ANARCHY ! kann mich bis jetzt leider noch nicht so recht mit der figur HELLER anfreunden , aber das wird noch. …ist jedenfalls als PEGI version voebestellt

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Ganz ehrlich: auf schnitte jeglicher Art kann ich verzichten! Ich will das Spiel im vollen Umfang genau so genießen wie die Entwickler es konzipiert und entwickelt haben.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Dass man “”nichtinfizierte Menschen”” nicht angreifen kann, hört sich jetzt nicht nach einem großem Verlust an.Ähnlich wie bei Saints Row: The Third.

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Jeah! Schön amok laufen im big Apple! Der erste Teil war zwar dramaturgisch und spielerisch mau, aber es hat einfach so höllisch Spaß gemacht rumzuwüten und die Stadt als seinen Spielplatz zu Missbrauchen, dass ich über die Mängel locker hinwegsehen kann! Sehr schön, dass der nachfolger es in die hiesigen Gefilde schafft!Obwohl so stark tangiert mich das eh net, hab mir die pegi vorbestellt!GTA kann mir sowas von gestohlen bleiben, SO muss ein Open world Titel heute aussehen!!!!!

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

bei mir wirds leider ein: ich kauf prototype 2 überhaupt nicht ^^ka teil eins hat mich null überzeugt eines der wenigen spiele die ich gekauft und nicht mal durchgezockt habe.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

kauf mir “”prototype 2″” (dt.) auch nicht. wenn schon, dann will ich alles zermanschen können.

Gast

Jeder Schnitt ist einer zuviel. Fall ich das Spiel denn kaufen sollte, wird es mit Sicherheit nicht die deutsche Version.