Psychonauts 2 – aufs nächste Jahr verschoben

6
145

Insgeheim hatten wir es ja schon fast befürchtet und jetzt ist es auch offiziell: Psychonauts 2 wird erst im nächsten Jahr veröffentlicht. Das Team von Double Fine Productions begründet das, wie so häufig in diesem Fall, mit qualitativen Ursachen.

Gleichzeitig werden wir beschwichtigt, dass der kürzliche Kauf durch Microsoft keinerlei Auswirkungen auf die PS4-Version von Psychonauts 2 haben wird. Folglich wird der Hüpfer nach wie vor für die Sony-Konsole und Microsofts Xbox One erscheinen.

5 Kommentatoren
SxyxSNikeXZack1978fish_lxKaoru zero one Letzte Kommentartoren
neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

@fish ix

Der Grund für die Verschiebung ist vermutlich der Mäzen.
Jetzt hat man das Geld für den Feinschliff das vorher gefehlt hätte u zum Vorzeitigen Release samt Nachtpatchen geführt hätte um bitter benötigtes Geld in die Kassen zu spülen.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Ach verdammt nochmal! Schluss mit dem Verschieben!
Dafür muss es dann dreifach so morbide werden wie der Vorgänger.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Kaoru zero oneKaoru zero one
So steht es jedenfalls in der News hier.

fish_lx
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
fish_lx

is ok…
Aber da sieht man mal wieder, welch horrender Aufwand von Nöten ist um eine Nischenperle auf Schiene zu bringen. Die Garage Days der Game Entwickler sind nunmal vorbei – wer heute als Idealist bestehen will ist nicht nur auf seine nostalgische Reputation und eine professionelle Infrastruktur angewiesen… sogar trotz Crowdfunding brauchts zur Qualitätsicherung einen Major Player als Mäzen. Ganz zu schweigen von fähigen Leuten und einer lange Entwicklungszeit…
Ein hoch auf den technologisch getriebenen Fortschritt – zum Glück kommen endlich die Next Gen…

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Kommt überhaupt noch eine PS4 Version, jetzt wo Double Fine M$ gehört?

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Wegen Psychonauts 2 und Shenmue 3 werde ich mir früher oder später noch ne PS4 kaufen.