Psychonauts 2 – aufs nächste Jahr verschoben

6
169

Insgeheim hatten wir es ja schon fast befürchtet und jetzt ist es auch offiziell: Psychonauts 2 wird erst im nächsten Jahr veröffentlicht. Das Team von Double Fine Productions begründet das, wie so häufig in diesem Fall, mit qualitativen Ursachen.

Gleichzeitig werden wir beschwichtigt, dass der kürzliche Kauf durch Microsoft keinerlei Auswirkungen auf die PS4-Version von Psychonauts 2 haben wird. Folglich wird der Hüpfer nach wie vor für die Sony-Konsole und Microsofts Xbox One erscheinen.

neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@fish ix

Der Grund für die Verschiebung ist vermutlich der Mäzen.
Jetzt hat man das Geld für den Feinschliff das vorher gefehlt hätte u zum Vorzeitigen Release samt Nachtpatchen geführt hätte um bitter benötigtes Geld in die Kassen zu spülen.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Ach verdammt nochmal! Schluss mit dem Verschieben!
Dafür muss es dann dreifach so morbide werden wie der Vorgänger.

Tabby
Gast

@kaoru-zero-one
So steht es jedenfalls in der News hier.

fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

is ok…
Aber da sieht man mal wieder, welch horrender Aufwand von Nöten ist um eine Nischenperle auf Schiene zu bringen. Die Garage Days der Game Entwickler sind nunmal vorbei – wer heute als Idealist bestehen will ist nicht nur auf seine nostalgische Reputation und eine professionelle Infrastruktur angewiesen… sogar trotz Crowdfunding brauchts zur Qualitätsicherung einen Major Player als Mäzen. Ganz zu schweigen von fähigen Leuten und einer lange Entwicklungszeit…
Ein hoch auf den technologisch getriebenen Fortschritt – zum Glück kommen endlich die Next Gen…

Gast

Kommt überhaupt noch eine PS4 Version, jetzt wo Double Fine M$ gehört?

Tabby
Gast

Wegen Psychonauts 2 und Shenmue 3 werde ich mir früher oder später noch ne PS4 kaufen.