Quantum Break – unsere gamescom-Impressionen

0
71

Creative Director Sam Lake führt persönlich durch die Präsentation des grafisch tollen und spielerisch actionreichen Exklusivtitels. Die in Unordnung geratene Zeit erlaubt viele spielerische Besonderheiten. Ihr dürft die Zeit für kurze Momente komplett einfrieren, Euch schneller bewegen als alle anderen, die Zeit in begrenzten Blasen schneller ablaufen lassen und damit Dinge zerstören. Dummerweise kann Euer Erzfeind und ehemaliger Kumpel das auch. Seine Soldaten brauchen dafür allerdings einen speziellen Rucksack. Schießt ihn kaputt und sie werden in der Zeit eingefroren.

In Umgebungsrätseln spielt die kaputte Zeit ebenfalls eine Rolle. Dinge schweben in der Luft, bewegen sich in der Zeit vor und zurück und geben so Durchgänge frei oder verbergen sie. Verbunden wird das Spiel durch vier Filmepisoden, die jeweils etwa 20 Minuten dauern und je nach Euren Entscheidungen unterschiedlich ablaufen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

[quote=Black Kaindar]

Mit Zeit und Releaseterminen haben die Entwickler von Remedy ja auch so ihre Probleme ;P. Solange aber ein Actionabenteuer in der Qualität eines Alan Wake entsteht, warte ich gerne etwas länger…

[/quote]Dass stimmt war auch schon damals zu Max Payne Zeiten so und zu Alan Wake ists sogar noch schlimmer geworden.Zum Spiel ansich naja ich weiß nicht ist ja bestimmt ganz nett mit der Zeitlupe aber wie dann in den diversen Gameplay Videos zum Gegner hingerannt wird und ihm langsam auf Maul gehauen wird, find ich nicht wirklich ansrpechend aber wer weiß, vielleicht spielt sich dass ganze dann doch anders wenn man selber handanlegt.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Mir gefällt der neue Hauptcharakter auch überhaupt nicht. Den fand ich schon in den X-Men Filmen total lahm. Überhaupt (finde ich) funktioniert bei einem Spiel die Identifikation mit der Figur nur bedingt wenn diese von einem schon äusserst bekannten Darsteller verkörpert wird. Ich glaube da hat Remedy einen Fehler gemacht. Due hätten bei dem alten bleiben sollen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Vielleicht handelt es sich hierbei um eine andere Episode u einen anderen chrackter,der dafür sorgt dass es anders abläuft ,so wie Heavy Rain auch mehrere Protagonisten hatte .

DGS
I, MANIAC
DGS

Was ist mit dem Hauptcharakter aus dem Ankündigungstrailer/ den ersten Gameplaytrailern passiert?(!) Gibt’s den nicht mehr? Der hatte schon was, wie ich finde. Der “”Iceman”” ist irgendwie fad. Warum tauscht Remedy den einfach so aus?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich für meinen Teil bin hier erstmal skeptisch. Ich fand den Ankündigungstrailer damals super. Und hey, es ist Remedy. Alan Wake ist top!Aber bei dem Trailer, der auf der MS-Konferenz gezeigt wurde, hat mich der Aktionpart nicht überzeugt.Klar, vom inszenatorischen her schaut das einfach zum jubeln aus. Hier einen einfrieren, da ne Zeitkuppel und schnell in den Rücken des dritten huschen ist schon stark.Aber wie soll sich dass den spielen, ohne dass ich mit einer Dreifachbelegung des Pads und noch darüber hinaus mit schnellem Zielen nicht überfordert werde?Daran habe ich atm noch meine Zweifel.Ansonsten:Das Storygerüst scheint genug Stoff für Irrungen und Wirrungen, nebst Spannung, zu bieten. Grafisch schaut das ok aus. Und in Bewegung, so als passiver Konsument, macht das auch Laune.Wenn das alles zu einem tollen Ganzen zusammengerührt wird und meine Zweifel unbegründet sind, dann freue ich mich auf eine tolle Geschichte die packend inszeniert wird.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[quote=Tobias]

Verbunden wird das Spiel durch vier Filmepisoden, die jeweils etwa 20 Minuten dauern und je nach Euren Entscheidungen unterschiedlich ablaufen.

[/quote]Team Baltimore! [IMGcomment image[/IMG]

OPA1955
I, MANIAC
OPA1955

Release ist am 05.04.2016 .

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Mit Zeit und Releaseterminen haben die Entwickler von Remedy ja auch so ihre Probleme ;P. Solange aber ein Actionabenteuer in der Qualität eines Alan Wake entsteht, warte ich gerne etwas länger…

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Sind die Episoden dann gleich auf der Disc mit bei oder wie verhält sich das? Wenn ja: Tolle Sache, wird bestimmt ein tolles Spiel!