RAAMs Schatten: erster Story-DLC zu Gears of War 3 angekündigt

0
69

Mit RAAMs Schatten hat Epic Games den ersten Story-DLC für Gears of War 3 angekündigt. Inhaltlich wird der Zusatzinhalt dabei nur bedingt mit dem Hauptspiel verknüpft sein, da die Ereignisse von RAAMs Schatten noch vor dem ersten Teil der Trilogie stattfinden: Der DLC schickt Euch als Teil des Zeta Squad in die Stadt Illima, die sich mit einem gewaltigen Angriff der Locust konfrontiert sieht und deren Bewohner es zu evakuieren gilt. Neben dem titlegebenden Oberfielsling General RAAM, mit dem Kenner der Serie bereits im ersten Teil das Vergnügen hatten, wird es ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Charakteren wie Lt. Minh Young Kim oder Tai Kaliso geben.

Darüber hinaus  werdet ihr in der Haut von General RAAM auch erstmals die Möglichkeit haben, die Ereignisse der Kampagne aus der Sicht der Locust zu erleben. “Wir denken, dass die Leute eine Menge Spaß daran haben werden, den Menschen zum ersten Mal in einer Kampagne so richtig die Hölle heiß zu machen”, kommentiert Design Director Cliff Bleszinski.

RAAMs Schatten wird am 13. Dezember für 1.200 Microsoft-Punkte (ca. 15 Euro) erscheinen, bietet neben dem rund dreistündigen Einzelspieler-Erlebnis sechs neue Mehrspieler-Charaktere, das Chocolate Weapon Set und 250 zusätzliche Gamerscore-Punkte.

fragkill
I, MANIAC
fragkill

Frage mich gerade,da das Spiel ja erst vor einem Monat erschienen ist,hätte man das nicht gleich mit draufpacken können?

generalraam
I, MANIAC
generalraam

Wurde aber auch Zeit!!!!

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Für einen DLC wie diesen wär es cool, wenn er mit allen drei Gears Teilen kompatibel wäre 🙂

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

bin mal gespannt, ob die ganzen dlc-happen, wenn sie mal alle erschienen sind, auch noch auf disc rauskommen.