Wer in den letzten Jahren in Europa auf Seibu Kaihatsus klassische Vertikal-Shooter als der Raiden-Reihe scharf war, hatte in der Regel das Nachsehen: Raiden 3 gab es nur in kleiner Stückzahl in Großbritannien für die PS3, Raiden Fighters Aces für Xbox 360 erschien dank mehrfacher Publisher-Bankrotts nie auf unserem Kontinent (bzw. lediglich in einer iOS-Compilation) und Raiden IV wollte erst gar keiner mehr veröffentlichen, die US-Fassung war prompt mit einem Regionalcode versehen.
An letzteres dürfte man aber in Kürze endlich doch noch kommen, wenn auch mit einem kleinen Umweg: Denn Raiden IV: Overkill ist eine leicht aufgemotzte Umsetzung für die PS3, die Ende April in den USA als Download-Spiel erscheint – wer sich also einen entsprechenden Account auf seiner Konsole anlegt, ist schon fast am Ziel. Eine Europa-Veröffentlichung ist bislang nicht abzusehen, aber wer weiß…









[quote=-sephiroth-]
Ernsthaft? Gerade die Handheld finde ich komplett sinnlos für Shmups ohne Stick.
[/quote]geh mir genauso.z. b. ist die gradius-collection für die psp ansich eine nette sache, aber das große psp-steuerkreuz versaut leider alles.[quote=Retroman 80]
Raiden 3 gab es für die Playstation 2 und nicht für die Playstation 3 ! : )
[/quote]lol. das hatte ich jetzt auch nicht bemerkt.
Raiden 3 gab es für die Playstation 2 und nicht für die Playstation 3 ! : )
[quote=SxyxS]
yeah-das einzige shoot’em’up wo ich richtig gut bin.
ps
so was sollte auch für handhelds erscheinen-das perfekte spiel dafür.
[/quote]Ernsthaft? Gerade die Handheld finde ich komplett sinnlos für Shmups ohne Stick.
Hoppla… Vor lauter Begeisterung kurzerhand auf die falsche Konsole verpflanzt, ist aber auch fies so mit der IV, 4, ach…
hab nochmal nachgeguckt. raiden 4 overkill kommt laut Ufo für die ps3:http://www.psnstores.com/2014/03/raiden-iv-overkill-shoots-its-way-to-north-american-ps3s-this-april/nix mit ps4. solltet mal die news korrigieren.nuja, wird dann natürlich gekauft. für ps3.
Sieht interessant aus. Über einen Vita- Port würde ich auch nicht gerade nein sagen.
mist. hab erst ps3 gelesen.
yeah-das einzige shoot’em’up wo ich richtig gut bin.psso was sollte auch für handhelds erscheinen-das perfekte spiel dafür.
Geil. Ich hatte es damals für die Xbox vorbestellt (EU), aber es kam nie raus.Würde mich freuen. Besser als Gar nichts.Sieht schwer aus. Ist es das? Oder kann man Schwierigkeitsgrad einstellen?
Ich hoffe schon ewig auf eine ordentliche Compilation aller Teile.Teil 1 und 2 spiele ich noch immer auf der PSone, des weiteren sind die iOS Umsetzungen zwar nicht schlecht, aber für Fans wie mich nicht das wahre.Aber wenn es Raiden IV zu uns schaffen würde, wäre es ein Anfang.