Rainbow Arcade – Museum in Berlin präsentiert “queere Videospielgeschichte”

3
266

Wen es die nächsten paar Monate nach Berlin zieht, der kann im dort ansässigen Schwulen Museum eine interessante neue Ausstellung begutachten: Unter dem Namen “Rainbow Arcade” wird dort nämlich bis zum 13. Mai die rund 30-jährige Mediengeschichte der Videospiele gezeigt, die sich mit LSBTIQ-Themen befassen.

Wer mehr dazu erfahren will, findet auf der offiziellen Webseite die wichtigsten Fakten dazu sowie reichlich Links mit weiterführenden Informationen und Quellen.

neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Doomguy

Voll schwul!;-)

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Wenn man schon den Banner sieht 😀 Muskulöse Männer in Frauenkleidern, mit Lippenstift und Regenbogenfarben? Uiuiui da werden ja alle Klischees bedient. Fakt ist: in relevanten Game-Produktionen wird das Thema quasi überhaupt nicht bearbeitet.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Da würde eine Zusammenarbeit mit dem Videospielmuseum Sinn machen.

Edit: Machen sie ja.