Ratchet & Clank: Rift Apart – der Launchtrailer

35
505

Sony und Insomniac Games haben den Launchtrailer zu Ratchet & Clank: Rift Apart veröffentlicht. Darin stimmt man uns gebührend auf den schicken Next-Gen-Hüpfer ein.

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint heute exklusiv für PS5.

neuste älteste
amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

Bort1978Bort1978
Danke dir 🙂
Die R&Cs hab ich alle platiniert. Ich liebe die Spiele – und meist ist Platin nicht so gar schwierig.
Die fieseste Trophäe war glaub ich in der Ratchet & Clank Trilogy auf der PS3. Insgesamt 1 Millionen Bolts sammeln oder so, wofür man 6 oder 7 Durchläufe gebraucht hätte. Gab nen Glitch, mit dem man auf eine der Rennbahnen laufen konnte und sich unter einen Block stellen, der ununterbrochen Bolts ausgespuckt hat….. Einfach die PS3 mal ne Nacht durchlaufen lassen, und schon hatte man die Trophäe 😀

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

amigafreakamigafreak Glückwunsch zur Platin. Ich werde glaube auch noch nen 2. Durchgang zum genießen starten. 😁

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

War gestern auf dem Planeten mit dem Flicker.Der Kampf gegen den war mit das beste was ich je gesehen habe.Da sind schon einige tolle Ideen mit drin.
War das schon toll hat mir der Wasserplanet noch besser gefallen.Da kam richtige Alien Stimmung auf.Auch hier war der Wechsel der Dimensionen toll gemacht.
Mir kommt Clank in dem Spiel nur etwas zu kurz.Es gibt aber Kid und die Spinne als guten Ersatz.
Trotzdem finde ich hätte man bei Rivet und Ratchet mehr Unterscheidungsmerkmale wie verschiedene Waffen zB.einbauen können.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

Bort1978Bort1978 Die letzte Waffe für die Trophäe bekommst du nach dem 1. Durchgang, wenn du den Herausfordungsmodus startest. Wenn du das 1. mal bei der Waffenhändlerin bist, bekommst du die letzte Waffe. (+ gegen einen Haufen Kohle auch die Omega-Ausführung der ganzen bisherigen Waffen.)
Die R.I.D.A. nicht vergessen, die du gegen die 10 versteckten Spionbots eintauschen kannst.
(Hab gestern die Platin bekommen.)

Spiele erstmal Biomutant weiter, aber glaube den Herausforderungsmodus von R&C gehe ich demnächst auch noch an. Das Spiel ist zu gut, um es nur 1x zu spielen.

Supermario6819Supermario6819
Hatte bisher zum Glück nur einen Bug. Im Herausforderungsmodus am Anfang, wenn man Dr. Nefarious hinterhergrindet, bin ich bei einem Sprung ins wortwörtlich bodenlose gestürzt. und gestürzt…. und gestürzt…. Ging dann auch nur mit Zurücksetzen zum Checkpoint…
Aber war das einzige.

Die Silber- und Goldherausforderungen in der Arena schalten sich im Laufe des Spieles frei. Einfach etwas Geduld haben 😉
Was die Goldbolts angeht – Später im Spiel findet man den Kartograf, der die meisten versteckten Extras auf der Karte anzeigt. Wenn du die Sachen nicht gleich findest, erstmal weitermachen 🙂
Was die Wertung angeht bin ich bei dir. Mit irgendwas um die 90 rechne ich auch. Mal schauen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich scheine langsam dem Ende der Story näher zu kommen. Es geht jedenfalls gerade mega die Post ab auf dem Bildschirm. Wahnsinn, was das für eine Effektorgie mit den ganzen Gegnern, Lichteffekten und herumfliegenden Teilen ist. So muss ein Next Gen Spiel aussehen.

Ich habe jetzt 18 Waffen, aber offensichtlich noch immer nicht alle Waffen, weil ich die Trophäe noch nicht bekommen habe. Bei der Händlerin gab es zumindest aber gerade keine weitere Waffe mehr. Die Novasturm und die Sniper hauen richtig rein.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na spiel mal noch weiter. Das Spiel und die Story entwickeln sich immer weiter. Hab schon ein paar Mal gedacht, jetzt hast du gleich das Ende der Story erreicht und zack, wieder neue Planeten bzw. es geht zurück zu bereits besuchten mit neuen Aufgaben. Die Story finde ich echt klasse erzählt. Bei den Waffen habe ich jetzt schon das 3. Menü freigeschaltet, so viele sind es.
Bugs und Abstürze hatte ich bisher null. Bin auch noch nie irgendwo hängengeblieben. Ich liebe dieses Spiel. Genauso muss das sein. So geil gemacht. 😍😍😍

Ich bin mal gespannt, wann ich endlich in der Arena die Gold-Herausforderungen machen kann. Ich sollte mittlerweile bei fast 20h Spielzeit sein und es geht munter in der Story weiter. 👍🏻

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Bei mir laufen im Moment alle weg wenn sie meine Figur sehen und ich kann auch keine Waffen mehr kaufen.
Der Planet mit dem Zeitwechsel ist schon toll.Leider ist das Spiel dort einmal abgestürzt.Als ich dieses verstopfte Rohr frei machen sollte konnte ich meine Figur nicht mehr bewegen und ich musste neu starten.Ansonsten bis auf die Käfer ist das Spiel ziemlich Bugfrei.
Den Wüstenplanet fand ich nicht so toll weil sehr groß und nicht viel los.
Toll war auch dieser Hangar mit der Bar wo es die Herausforderungen gibt.
Mir gefallen auch am besten die Planeten wo irgendwelche lustigen Bewohner herumlaufen.
In der Arena habe ich die Bronze Herausforderungen geschafft und mich gewundert das ich die anderen nicht angehen kann.
Mir fehlen auch auf zwei Planeten jeweils ein Goldbold.

Insgesamt bleibe ich dabei das der Vorgänger sich irgendwie flüssiger spielte.Da waren zwar die Welten überwiegend sehr schlauchförmig und das Spiel war auch schnell durchgespielt aber es war Grafisch auch schon auf sehr hohem Niveau.Ich fand es auch irgendwie lustiger.

Ich bin vor allem mal auf die MGames Wertung gespannt.
Hier kann ich mir zwischen 84 und 92 irgendwie alles vorstellen je nachdem wie Kritisch man die einzelnen Schwachpunkte wertet.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

Mag den Sägeblattwerfer am liebsten. Aber auch der Todeshandschuh (ja, glaub der heißt so) oder der Verpixeler sind cool.
Hab gestern noch kurz vorm ausschalten die R.I.D.A bekommen. Werde nachher weiterzocken 😉

D00M82D00M82
Naja, das “Super Duper Mega Ding” ist relativ. Für mich ist es das irgendwie schon, weil es wirklich genau meinen Geschmack trifft. Natürlich reißt es einen in Sachen Innovation sicher nicht mehr vom Hocker. Aber wenn du dich schon als alt ansiehst, was soll ich sagen? (Ich vermute mal, 82 ist dein Jahrgang) 😉 Aber habe genau dasselbe gedacht: es ist mittlerweile tatsächlich – im positiven Sinne, wie ich finde – etwas altmodisch. Es spielt sich im Großen und Ganzen nicht viel anders wie seinerzeit die ersten Teile auf der PS2. Ich würde aber auch garnichts anderes erwarten bzw. wollen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

In der Arena habe ich jetzt alle Bronze und Silber-Herausforderungen gemacht. Gold ist noch gesperrt. Da muss ich wohl in der Story weiter voranschreiten.

Gestern dachte ich schon, dass ich am Ende vom Spiel bin. Und dann ging es munter weiter. Das Spiel hat keinen riesigen Umfang, aber ca. 20h dürften es werden. Finde ich angenehm.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hab bischen in der arena rumgemacht und brauchte ein paar versuche für die enforcer challenge. vorher bischen upgraden wäre wohl schlauer gewesen

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mir gefällt die Story und deren Präsentation extrem gut. Ich muss regelmäßig bei den Dialogen lachen. Das Gameplay flutscht trotz der Massen an beweglichen Detail, die Kämpfe sind spassig. Den Planeten mit dem Zeitwechsel fand ich bisher am coolsten gemacht. Dass das Gameplay regelmäßig durch unterhaltsame Rätsel und Minispiele aufgelockert wird ist auch toll.
Die Elektrogun und der Sägeblattwerfer sind cool. Ich mag noch die Waffe sehr, die die kleinen Roboter verschießt (Todeshandschuh?). Hab schon einige voll gelevelt (also Stufe 5 + alle Upgrades). Die Granaten machen ordentlich Streuschaden, wenn sie voll gelevelt sind.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die sind beide auch schon recht weit. Die Pistole schon auf 5 und Enforcer glaub 3 oder 4. Man bekommt und findet ja genug Zeug für Upgrades.

Den Partypilz hab ich vergessen, den hab ich auch fast voll, der ist ganz gut.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

mach erstmal nur die normale pistole und enforcer. ich mags langweilig was waffen angeht 🙂
warte noch auf sniper und raketenwerfer

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Welche Waffen nutzt ihr so am liebsten?
Ich hab bisher nur diese piunken Handgranaten voll aufgewertet.

Potential hat glaub ich diese Elektro Gun. Ich spare grad für den Sägeblattwerfer.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ist halt kein returnal aber doch schon ziemlich stark. auf dem höchsten auch angenehm anspruchsvoll. mal sehen wie der freischaltbare schwierigkeitsgrad wird.
schön dass es sich wieder so zackig wie die ps3 teile spielt. das remake auf ps4 hatte da doch eine etwas trägere kamera und etwas hakeligeres aiming. wurde aber etwas besser mit dem 60fps update

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich sehe es auch etwas wie Super Mario. Die ganzen Superlativen und 90iger Wertungen finde ich auch sehr dem Hype des “ersten” Next Gen Spiels geschuldet.

Das Spieldesign ist so 2001, was in der heutigen Zeit fast schon frisch wirkt.
Dafür sind einige Sachen auch einfach aber ein bisschen belanglos. Das Kämpfen macht Bock, aber hat auch nicht wirklich Tiefe oder so.

Die Planeten sind auch in der Tat etwas leer und es gibt bisher auch immer nur eine Nebenmission. Alles in allem macht mir das viel Spaß weil ich mit dem altbackenden Design nicht so viele Probleme habe, weil ich…. ähm naja alt bin.

Aber daraus jetzt das neue Super Duper Mega Ding machen zu wollen finde ich persönlich etwas verwunderlich….

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

….bin fast durch 😀

Bleibt für mich sicher auf längere Zeit das beste Game dieser Generation. Sicher, viele Neuigkeiten gibt es zu den Vorgängern nicht, aber es ist genau das, was ich erwartet habe. (Aber Mario ist ja auch immer dasselbe, und die Fans feiern es.)

Ich bin ehrlich gesagt froh, das es ein Titel ist, in den man nicht 200 Stunden reinstecken muss und in dem die Welt nicht mit einer Millionen Nebentätigkeiten aufgeblasen ist.

Kurz, spaßig, viel Action, Humor und der sympathischste Hauptcharakter überhaupt. Genau meins 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na dann mach das doch einfach mal. 😁😉

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Es ist halt mehr schein wie sein.Das Spiel ist ja auch wirklich gut bis auf die Kritikpunkte.Ich sehe da bis auf die Grafik keine Fortschritte im Spieldesign.Eine endgültige Wertung würde ich auch erst nach dem Ende des Spiels geben.Ich habe auch bereits nach wenigen Stunden schon 16 Trophäen.Das erwirkt bei mir den Eindruck das das Spiel auch keinen sehr großen Umfang hat.Ist halt auch alles Meckern auf hohem Niveau.Ich bin halt immer sehr kritisch und sehe zuerst immer was man alles besser machen könnte.
Ich könnte hier auch eine lange Liste mit sehr vielen Positiven Sachen aufführen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ziemlicher Grafikblender und dann ne mittlere 80er Wertung? Wie passt das zusammen?
Ich kann die Schnecken ganz prima lenken. Man darf halt nicht die ganze Zeit den Turbo drücken.
Beim Planetenflug wird halt schön das Abheben und Ankommen gezeigt. Das finde ich stimmig. Ist mir lieber, als ein paar Sekunden Ladezeit zu sparen. Vom PS5 Hauptmenü ins Spielmenü sind es nur wenige Sekunden. Lädt man den Save ist man in 1-2s im Spiel. Ist doch klasse.
Etwas mehr zu tun abseits der Story hätte es aber ruhig sein dürfen.

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Ich habe es gestern und heute einige Stunden gespielt und finde es ist ein ziemlicher Grafikblender.Der Prolog ist schon ziemlich chaotisch und danach auf dem Planeten wird es etwas ruhiger und sieht einfach fantastisch aus.Die Planeten sind etwas größer wie beim Vorgänger.Leider ist der zweite Planeten den ich heute einige Stunden gespielt habe nur groß und ziemlich leer.Es gibt nur eine Hauptmissionen und wenige Nebenmissionen.Die Steuerung der Schnecken ist nicht gut gelöst da man nicht bremsen kann.Ich bin auch auf einer Plattform gelandet von der man nicht mehr herunterkam ohne neu zu starten.Auch bleibt die Figur öfters hängen und man stirbt dann.Wenn man von Planet zu Planet fliegt wird auch relativ lange geladen.Soviel zu keine Ladezeiten.Rivet steuert sich auch genau wie Ratchet.Insgesamt hat mir der Vorgänger besser gefallen.Hier ist viel verschenktes Potential.Nach etwas mehr wie 6 Stunden Spielzeit würde ich nicht mehr wie eine mittlere Achtzigerwertung geben.

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Das Spiel ist jetzt doch eben gekommen und wird grade installiert.Heute Abend werde ich mal kurz reinschauen können.
Ich werde dann berichten.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

R&C lag heute Mittag im Briefkasten. Hab den Nachmittag durchgezockt (Hab mal nen Tag frei 🙂 )
Absolut geil. Ist und bleibt in meinen Augen eine der besten Spieleserien überhaupt. Biomutant ist jedenfalls erstmal pausiert 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Supermario6819Supermario6819 Nur wegen dem Kauf von Bethesda? Sooo viele Spiele kamen von denen ja nun auch nicht in den letzten Jahren. Der Output wird sich sicherlich auch nicht gravierend erhöhen, da Entwicklungen eher immer aufwändiger werden.
Aber jeder wie er mag. Ratchet & Clank ist jedenfalls schon mal richtig, richtig geil geworden. Die Grafik und der Sound mit dem Pulse 3D Headset sind einfach nur genial. Dazu gibt es extrem kurze Ladezeiten. Das Gameplay ist super und abwechslungsreich gestaltet.
Ich dachte, dass du dich sehr auf das Spiel gefreut hast und Jump‘n‘Runs magst. Scheint ja doch nicht so weit her gewesen zu sein, wenn du es jetzt doch nicht mehr spielen willst.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

JSSJSS
Sunset Overdrive 2 würde ich mir auch sehr wünschen. Ich fand den ersten echt cool.

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Nein aber ich will mich auf eine Konsole+Switch Pro konzentrieren.Und da hat die Xbox wahrscheinlich die besten Karten.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Du meinst, weil dann monatlich exklusive Spiele bei MS kommen? 🤓

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Wenn am Dienstag wirklich der Flight Simulator für die Series X erscheint brauche ich für die nächsten Monate keine andere Konsole.Sollte am Sonntag die Microsoft Präsentation positiv ausfallen ist die PS5 für mich sowieso Geschichte.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Nur weil du nächste Woche nur wenig Zeit hast, willst du jetzt ganz auf dieses grandiose Spiel verzichten? Macht Sinn… 🤨

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Mir hat mein Lieferant leider eben mitgeteilt das die Lieferung heute nicht eintrifft sondern sich um mehrere Tage verzögert.
Ich hatte mich so gefreut das Spiel übers Wochenende spielen zu können.Nächste Woche habe ich nur wenig Zeit.Vielleicht verzichte ich jetzt auch ganz.