Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth – Metroidvania für alle Systeme angekündigt

12
1980

Playism und Team Ladybug kündigen Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Switch an. Einen Trailer zu dem Metroidvania hat man auch parat.

Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth erscheint am 16. Dezember.

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Wird auf jeden Fall gekauft. In Asien kommt eine englischsprachige physische Version für Switch, PS4 und PS5 raus. Ich werde dann zur PS5-Version greifen und das Spiel importieren.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Auch wenn ich mit RoLW seit locker 15 Jahren nix mehr am Hut hatte, wäre schön, wenn das was wird.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Ob da jetzt Record of Lodoss War drauf steht oder nicht, ist mir eigentlich Wurscht. Sieht einfach unverschämt gut aus das Spiel.
Die Idee mit dem Bogen, der sowohl als Waffe als auch zum lösen von kleinen Rätsel benutzt werden kann, find ich übrigens sehr interessant.
Freue mich schon seit geraumer Zeit drauf!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das Lodoss Universum ist bisher an mir vorbeigegangen. Aber wenn hier ein gutes Metroidvania kommt, bin ich am Start.

Aber ich musste mich im Trailer erstmal umgewöhnen. Hab ja gerade erst tagelang F.I.S.T. gezockt. Das spielt sich offensichtlich mit seinem deutlich schnelleren Gameplay gänzlich anders und auch die Grafik hat ja völlig andere Ansätze.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Soweit ich weiß wurde seit den 90ern kein Anime mehr aus dem Lodoss Universum gemacht.
Ich weiß auch nicht wie bekannt der Name in Japan noch ist, aber scheinbar verspricht man sich ja was davon.
In Deutschland dürfte das wohl eher irrelevant sein. Nur die ganz alten Anime/Manga Hasen dürften damit noch etwas anfangen können.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

kommt das nicht 20 jahre zuspät? mal im ernst läuft der anime noch irgendwie? hab das seit ewigkeiten nichtmehr gesehn, das einzige was ich dieser animezeit noch aktuell gesehen hab ist evangelion. find sound und animation im trailer sehr gut, wird im auge bahalten.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Metroidvania im Lodoss Universum? Gerne her damit!

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Das sieht ziemlich geil aus.

Tabby
Gast

Fein! ?
Es kann nie genug gute Metroidvania’s geben.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Klasse, her damit 😀

sei-men
I, MANIAC
sei-men

Sehr cool. Da kommt so richtiges SotN Feeling bei auf.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Geil