Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth – neuer Trailer zur Switch-Fassung

16
822

Nintendo und Team Ladybug präsentieren einen neuen Trailer zur Switch-Fassung von Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth. Diese erscheint am Freitag, also dem 28. Januar.

Für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X ist Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth dagegen bereits seit 16. Dezember 2021 erhältlich.

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
moshschocker

Ich finds wirklich cool! Sieht toll aus, wäre sicherlich aber insgesamt noch mehr drin gewesen. 🙂
An SOTN kommt es auf keinen Fall ran, aber es macht wirklich ne Menge Spaß!

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Dann kann man doch auch noch sagen, dass der Entwickler Team Ladybug heißt

In Sebastians Newstext wird der Name genannt. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Dann kann man doch auch noch sagen, dass der Entwickler Team Ladybug heißt 🙂

Diese Elementwechsel kommen übrigens eher selten vor.
Am ehesten noch, dass man “Feuergegner” mit Wind angreift etc….

@Steffen Heller:
Was ich noch besonders komisch finde: Selbst die Storystrukturen sind ja fast die selben. Ich will nix spoilern, aber ich vermute wenn du beide durch hast, dass du weißt was ich meine.

Furo
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Furo

Für mich ein recht dürftiges Metroidvania. Ähnliches Sprites wie SOTN sind hier auch das einzige was ich irgendwie positiv hervorheben kann. Die gesamte Levelstruktur ist einfach zum vergessen. Da haben Metroidvanias vor 20 Jahren schon einen besseres Spielaufbau + Karte geboten.

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 2)
hnh4u

Warte schon ewig (25 Jahre könnte man meinen) auf die Veröffentlichung auf Switch. Werde aber warten, bis die Card Version verfügbar ist.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ja, Touhou ist vom selben Entwickler.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ist ja vom selben Macher, oder? Kommt ja hier und im Test recht gut weg, finde es bisher nur so semi-gut. Wirkt imo nicht wie ein konsequentes Metroidvenia und hat eine recht geradlinige Struktur, dazu kommt noch das komische Magie-System, bei dem die Level dauernd auf- und absteigen… bin noch sehr unschlüssig, was ich davon halten soll

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 3)

Wie D00M82D00M82 schon sagte, es fühlt sich fast wie ne Kopie von Touhou Luna Nights an. Wem das also zusagt, der kann also darauf auch noch einen Blick werfen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

selten das mich pixelart sofort anziehen…das schaut einfach wundervoll aus.
dazu die alte lodoss lizenz…geil.
auf oled sieht es echt schick aus. werd es mir für die switch holen.

Tabby
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Tabby

Danke für die Info SonicFanNerdSonicFanNerd, dann behalte ich das Spiel mal auf dem Schirm. 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nipponichi

Ich lege mir davon die physische Version für die PS5 zu. Das Spiel hat mir gleich zugesagt, als ich schon das erste Video gesehen hatte. Außerdem mag ich Record of Lodoss War auch als Anime.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Dank Gamepass kann ich mir geben. Schade das die Level austauschbar sind.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

TabbyTabby
Soweit ich das bisher beurteilen kann:
Metroidvania im Stile von Castlevania Symphony Of The Night.
Zum Umfang und zur Klasse im Vergleich mit dem großen Vorbild kann ich noch nichts endgültiges sagen, aber es macht einen vielversprechenden Eindruck. Es hat zusätzlich auch eine Ikaruga– oder Outland-Komponente (“Farbwechsel”, bisher um z. B. Barrieren zu durchqueren, daraus ergeben sich entsprechend Platformer-Herausforderungen).
Laut howlongtobeat.com ist die Spielzeit mit ca. 6 Std. überschaubar:
https://howlongtobeat.com/game?id=76217

Tabby
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Tabby

Ist das ein einfacher Plattformer, oder schon Metroidvania?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Hab es auch schon angespielt (XB1X) und kann auch nur meine Empfehlung aussprechen bisher.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich hab es schon durch. Mir hat es sehr gefallen.

Ist quasi ein 1:1 Klon von Tohou Lunar Nights