Red Dead Online – das steckt in der Beta

0
190

Inzwischen sind die ersten Cowboys auf den Servern von Red Dead Online unterwegs, denn seit gestern dürfen Besitzer der Ultimate Edition ran und in den kommenden Tagen nach und nach auch alle anderen.

Was es in der Anfangszeit der Beta alles zu erleben gibt, hat Rockstar in einem Newswire-Beitrag ausführlich, aber teils doch etwas nebulös ausgeführt. Die interessantesten neuen Details haben wir darum kompakt und übersichtlich für Euch rausgepickt:

  • Es gibt von Beginn an auch eine Story, der Ihr über KI-Auftraggeber verfolgen könnt – dabei geht es “um die Jagd nach der Wahrheit, Rache und Ehre”.
  • Der Status Eurer Ehre beeinflusst, welche Free-Roam-Missionen zur Verfügung stehen und den “tiefgründigen kooperativen Handlungsstrang für zwei bis vier Spieler”, die das Western-Ebenbild der Heists von GTA Online sein dürften
  • Es gibt als Wettkämpfe neben Pferderennen fünf “Showdown”-Serien, die sich an Death Match & Co. orientieren. Mit dabei ist dabei auch eine Battle-Royale-Variante, die sich hier “Make it Count” nennt.
  • Es gibt keine Garantie, dass der Spielstand aus der Beta “langfristig aufrechterhalten” wird – angepeilt ist das zwar, aber Rockstar behält sich ausdrücklich vor, im Fall größerer Probleme Sachen wie Fortschritt und Ränge gegebenenfalls zurückzusetzen.