Red Dead Redemption 2 – der Launchtrailer prescht vor

15
593

Noch dauert es zwar eine Woche, bis ab dem 26. Oktober tatsächlich auf PS4 und Xbox One ausgeritten werden kann, aber Rockstar wirft den Launchtrailer eben trotzdem jetzt schon unter die Leute, damit es ein paar weitere frische Impressionen zu Red Dead Redemption 2 zu sehen gibt.

neuste älteste
Henry
I, MANIAC
Henry

Ich hole es mir am Black Friday. Da gibt es wie die letzten Jahre bei MediaSaturn immer fette Deals. Ist ja nicht mehr weit hin und bis dahin bitte schnell Erfahrungsberichte posten Maniacs ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das erste Red Dead Redemption war ja auch nicht ein Instant Openworld Spiel und genau das machte mit den Reiz aus. Die schönsten Gebiete hob man sich für den Schluss auf und da kam man eben nicht sofort hin. Finde das generell besser, als wenn man gleich zu Beginn überall hinkommt.
Was Rockstar eben sehr gut kann, dann ist es Filme zu zitieren. Und dabei beschränken sie sich nicht nur auf thematisch Ähnliches. So ist ein Grossteil des ersten RDR eine Hommage an Apocalypse Now. Dabei kommen die Figuren eben glaubwürdig und interessant rüber. Die wichtigen Momente im Spiel sind auch immer toll inszeniert.
Letztlich ist es aber das Gesamtpaket, was es zu einem grossartigen Spiel gemacht hat.
Wie gesagt, leider wird man auch genug oft ernüchtert von Fortsetzungen (Far Cry 5), sodass ich das Spiel erst selber entdecken werde, ehe ich in Jubelarien verfalle.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Wieso spielt man überhaupt Videospiele?

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

@greenwade
Muss gestehen, dass ich mit GTA noch nie warm wurde. Keine Ahnung warum, versucht habe ich es zumindest immer. 😉
Bei Read Dead verhält es sich für mich aber komplett anders. Der Punkt mit der Open World, greife ich hier sehr gerne auf. Denn es gibt ja mittlerweile viele Spiele, die darauf ausgelegt sind. Aber für mich passt keins so gut wie Read Dead Redemption dazu. Gerade das Setting “Western” trägt extrem viel zur Stimmung bei und passt für mich perfekt zu Open World. Es hat einfach ein ganz anderes Feeling, wenn man auf sein Ross dem Sonnenuntergang in der Prärie entgegen reitet. Dann nen weites freies Land, Gesetzlose, Indianer, Büffel etc. Es hat einfach ne ganz andere Grundstimmung als die GTA Teile, auch wenn es spielmechanisch ähnlich ist. Aber es allein, als GTA im wilden Westen zu bezeichnen, würde dem Spiel nach meinen Empfinden nicht gerecht werden.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

was ist so faszinierend an den Red Dead Redemption spielen?

Das Setting. Das Flair.
Ich war vor Red Dead Redemption eher uninteressiert am Wilden Westen. Kurze Kindheitsphase diesbezüglich und ein paar Ausnahmen im Filmbereich mal außen vor.

Durch Red Dead Redemption hatte ich dann aber wieder richtig Bock auf das Genre und hab ein paar Klassiker im Filmbereich nachgeholt. Bereut habe ich es nicht. 🙂

was kann RDR 2 besser als GTA V?

Keine Ahnung.
Zu GTA habe ich, trotz fortlaufender Bemühungen mit allen Teilen, nie einen Draht gefunden.
Die Spiele sind ohne Frage gute Spiele, die mich aber eher kalt lassen.

Gegenfrage(n):
Warum ist es wichtig zu wissen, was RDR2 besser als GTA V kann?
Ist das nicht egal?
Stehen die in direkter Konkurrenz?
Die dürfen ja gerne nebeneinander existieren, oder?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

als teil 1 raus kam war das besondere, das es open world ist. aber das ist heute kein argument mehr für ein spiel. was ist so faszinierend an den Red Dead Redemption spielen? was kann RDR 2 besser als GTA V?

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Ist vorbestellt und wird direkt gezockt. Kann bei diesem Spiel ausnahmsweise mal nicht warten. 😀

Sehe das auch ähnlich wie @chriskong. Das es automatisch besser ist, als der Vorgänger, wird sich erst noch zeigen müssen. Trailer schaue ich mir jetzt auch nicht mehr an. Möchte selber zocken. 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hoffentlich gestaltet sich die Geschichte ein wenig interessanter als diese Ansammlung von Banalitäten im Trailer. MMn hebt sich Rockstar nämlich bei der Ausgestaltung dieser Geschichten auch deutlich von anderen Spielen ab. Das wird auch der Punkt sein, in dem es den Vorgänger zu überflügeln weiss oder nicht. Für mich ist das noch nicht gesetzt, dass es das automatisch macht. Abwarten, Spielen und Whisky trinken.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sieht schon ziemlich fett aus. Am GotY-Thron von GoW wird schon ordentlich gesägt. ☹️
Day 1 wird es nicht bei mir. Ich hab zu viel auf der Agenda stehen. Ich hoffe mal, dass es bei den 12 Weihnachtsangeboten im
Store bei ist, auch wenn ein möglicher Rabatt vermutlich eher gering ausfallen dürfte. Bis die Rockstar Games im Preis fallen, vergeht ja immer eine Ewigkeit.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Day1

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ist es ein spiel oder ist es ein film? man weiß es nicht! 😛

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Dieses Spiel kommt wie eine Androhung auf mich zu 😉 Dieser Bollide wird mich fertigmachen. Ich glaub ich werd echt mal 1-2 Tage warten und gucken was die Leute über das Mikromanagement sagen. Ich seh mich im Moment echt nicht Pferde für XPs streicheln oder sowas.

Henry
I, MANIAC
Henry

Macht Lust auf mehr! Freue mich auf den Test.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Schaut richtig gut aus. ? 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Da freue ich mich drauf, wird direkt gekauft!