Red Dead Redemption 2 – Online-Modus kommt nicht zum Start

5
445

Lange hat Rockstar Games geschwiegen, nun gibt es ganz offiziell die ersten Infos zum Online-Modus von Red Dead Redemption 2: Der wird Red Dead Online heißen und ist wie bereits GTA Online als quasi eigenständiges Produkt konzipiert – nur dass man eben Red Dead Redemption 2 benötigt, um darauf zuzugreifen.

Ebenfalls wie seinerzeit bei der Veröffentlichung von GTA V wird Red Dead Online nicht direkt am 26. Oktober zum Start des Spiels verfügbar sein, sondern erst eine Weile später: Im Lauf des November ist der Beginn geplant, der diesmal ausdrücklich als “öffentliche Beta” deklariert wird, weil Rockstar aus früheren Erfahrungen mit einer holprigen Anfangsphase rechnet.

Und bei IGN haben die Macher ein exklusives Interview zum Thema gegeben, das zwar nicht viele genauere Details abwirft, aber einen weiteren Grund für die gestaffelte Veröffentlichung anführt: So sollen die Spieler einfach erst die Welt und vor allem die Story alleine für sich entdecken sowie mit den Spielmechaniken vertraut werden, um dann gleich für online gerüstet zu sein.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
BigBen

@ziep Da der zweite Teil ja ohnehin zeitlich vor dem ersten angesiedelt ist,könntest du sie ja in der Reihenfolge angehen…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War das beim Vorgänger nicht auch schon so?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das heißt für mich, dass es keine Online-Trophäen gibt für Platin. Feine Sache. Mir reicht der SP völlig.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Soll wohl als Bonus für early adoptier dann gelten.
Aber ich hätte ohnehin bezweifelt, dass sie es nicht wie bei GTA V machen. Kohle ohne Ende machen die so oder so. Wollt eigentlich den ersten Teil noch spielen bevor das hier kommt. Wird aber wohl nix.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“So sollen die Spieler einfach erst die Welt und vor allem die Story alleine für sich entdecken sowie mit den Spielmechaniken vertraut werden, um dann gleich für online gerüstet zu sein.”

wiedermal so eine typische, arrogante entwickler-schwachsinns erklärung für die ach-so-dumme spielerschaft. übersetzt heißt die aussage, das der spieler unmündig ist selbst abzuwägen ob er erst die welt kennenlernen will oder gleich online geht. und außerdem, was ist mit den zig millionen spieler die das spiel erst nach dem online release kaufen? die sind dann völlig egal? die können direkt mit online anfangen ohne die welt zu erkunden?