Red Dead Redemption 2 – so wird gecheatet

0
378

Wie in seinen anderen Open-World-Abenteuer hat Rockstar auch in Red Dead Redemption 2 eine ganze Reihe Cheats eingebaut, die neben allerlei spielerischen Erleichterungen (oder Erschwerungen) ein paar Gimmicks aktivieren können.

Anders als etwa bei GTA V werden hier aber keine Joypad-Kommandos verwendet, um einen Cheat freizuschalten. Sondern es müssen ganze Sätze eingegeben werden, die zum Teil durch aufmerksames Suchen in der Welt gefunden werden können und zum Teil in den Zeitungen stehen, die in mehreren Städen verkauft werden – also immer fleißig den Verkäufern ein paar Cents für die jeweils neueste Ausgabe geben.

Das Cheat-Menü findet Ihr im Einstellungen-Menü und kann per Dreiecks- oder Y-Taste geöffnet werden. Ist ein Cheat mal freigeschaltet, kann er jederzeit aktiviert werden, dann lässt sich das Spie aber nicht mehr speichern und Trophäen bzw. Erfolge werden auch nicht freigeschaltet.

33 Cheats sind insgesamt in Red Dead Redemption 2 enthalten, von denen aber bislang noch nicht alle entdeckt wurden. Eine ausführliche Liste aller bisher verfügbaren Schummeleien mitsamt etwaiger Freischaltbedingungen findet Ihr zum Beispiel hier.