Red Dead Redemption 2 – verschiebt sich erneut

15
1447

Unschöne, aber irgendwie nicht ganz unerwartete Überraschung: Wie Rockstar Games auf der eigenen Webseite verkündet, verschiebt sich Read Dead Redemption ein weiteres Mal – und diesmal noch etwas länger.

Der neue angedachte Termin ist nämlich der 26. Oktober statt wie zuvor das Frühjahr – als Grund wird nur ganz knapp angegeben, dass man die zusätzliche Zeit für “etwas mehr Feinpolitur” benötigen würde.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Business as usual.
Nothing to see here.
Please move on. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

It’s done when it’s done. Bin eher gespannt, ob beizeiten auch eine CE angekündigt wird.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vielleicht liegts auch daran, dass diese Dauerpräsenz einen Abnutzungseffekt hat und man längerfristig sogar genau das Gegenteil erreicht. Prominentes Beispiel wäre da z.B. AC als Reihe. Schon monatelang mit Videos zugemüllt zu werden von einer Spielserie, die ohnehin ein yearly Update hatte, war nicht gerade sinnstiftend. Interesse sollte nur punktuell geschürt werden. Entwickler wie etwa Kojima leben genau von diesem Konzept.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Auch nicht gerade früher als ein RDR2 oder ein Anthem. Aber Sony hatte ja glaube mitgeteilt, dass sie Games nicht mehr so früh wie auf der E3 2016 ankündigen wollen.

@sxyxs Die Medienpräsenz von GoW finde ich momentan auch noch recht schwach und das kommt in 3 Monaten raus. Ich glaube auch gar nicht daran, dass Spiderman bis Juni kommt. September klingt aber realistisch für mich. Ich bin auch der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass ein September-Release möglicherweise geleakt worden wäre.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Akzeptabel. Ich habe genug zum Zocken, das Teil soll ja auch genossen werden. Finde ich gut, wenn es dann erscheint, wenn es den Ansprüchen gerecht wird.

D00M82
Moderator
D00M82

Sony kündigt mir persönlich eh alles zu früh an.

Dass RDR2 verschoben wird, ist mir auch eher egal, weil ich die Rockstar-Games eh nicht so feiere wie der Rest der Welt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@bort

würde mich sehr überraschen wenn Sony ein Spiel dass so wenig Medienpräsenz hat wie Spiderman aktuell,urplötzlich binnen 5 Monaten erscheint.
Zumal man ja mit sotc,gow u ninokuni 2 fürs erste Halbjahr gut gewapptnet ist.
Dass man es dann noch riskiert mit gow u spiderman gleich 2 Titel relativ zeitnah zu RDR zu releasen,so wie es bis zu Verschiebung aussah,kann ich mir nicht vorstellen.
Daher gehe ich mal davon aus dass Sony die eigenen grossen Titel mit nötigem Abstand zueinender releast u bei Actiontiteln traditionell einen grossen Bogen um Oktober-Dezember macht.
(wobei mir gerade auffällt dass die erste Jahreshälfte des Fiskaljahrs april-september ist)

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sony hat zwar einige Games sehr früh angekündigt, aber sie haben wenigstens nie einen Termin dazu benannt. Finde ich besser, als dann wieder Verschiebungen mitteilen zu müssen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Und ich dachte ernsthaft im nächsten Jahr.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

GTA V Online läuft wohl noch zu gut …

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Es ist ja nicht so als dass es genug andere Spiele gibt die man in der Zeit daddeln kann. Für mich also kein Weltuntergang.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@bort1978

Jip … damit ist das Spiel um 1 Jahr nach hinten verschoben worden.

Mir persönlich egal .. Hauptsache es wird ein Klassiker. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@sxyxs Spiderman ist ja eigentlich für die 1. Jahreshälfte angekündigt. Da wird es hoffentlich bis September draußen sein.
Ist jetzt RDR2 insgesamt 1 Jahr nach hinten gewandert?

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Kein Problem. Mehr Zeit, den ersten Teil nochmal in Angriff zu nehmen!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Da wird den Santa Monica Studios aber ein Steinbruch vom Herzen fallen.
Dafür bangen die üblichen shooterhersteller um 20-30% an Umsatzeinbussen u Spiderman wird nun spätestens sept. oder erst im Frühjahr 2019 releast.

Und Freunde von GTA können sicher sein dass nun ein Sequel nicht vor 2020 erscheint da Rockstar keine 2 grossen Open World Spiele binnen 12 monaten releasen wird.