Red Dead Redemption – ab Freitag auch auf Xbox One spielbar

0
49

Rockstar gibt auf seiner offiziellen Website bekannt, dass Red Dead Redemption ab übermorgen, also dem 8. Juli, auch auf der Xbox One gespielt bzw. als Download erworben werden kann. Damit geht ein lange gehegter Wunsch vieler Videospieler endlich in Erfüllung.

Red Dead Redemption erschien in unseren Gefilden am 21. Mai 2010 für PS3 und Xbox 360. Vor der diesjährigen E3 hatte es heiße Gerüchte um einen Nachfolger gegeben, die sich dann aber nicht bewahrheiteten.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@BigBenInteressant genug wäre es sicher.Ich werd dem Spiel auch bestimmt nochmal ne Chance geben. Wenn ich mal vom (Spiele-)Berg der Schande etwas weiter runter komme. 😉

daMatt
I, MANIAC
daMatt

[quote=Tomatenmann MofD]

Liegt seit 1,5 Jahren bei mir daheim..ich kam immer noch nicht zum zocken XD

[/quote]So geht es mir mit dem “”Undead Nightmare”” DLC, den ich vor 4-5 Jahren mal in einem Sale mitgenommen, aber bisher nie gespielt habe. Daher freut es mich, dass es in die AK Liste aufgenommen wurde.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@Sonic: LA.Noire solltest du definitiv nachholen.Aber unbedingt im s/w Modus spielen und die Fahrsequenzen überspringen.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Mh, hab ich schon durch. War super, aber eigendlich würde ich mich auf ein grafisch besseres Teil 2 freuen. Besonders wenn man die Entwicklung von GTA 4 zu Red Dead zu GTA 5 sieht, wäre ein Nachfolger sicher super cool anzuschauen. 🙂

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Der RDR Soundtrack ist der Hammer. Durch die Radiosender ist GTA zwar abwechslunsgreicher, aber die Musik von RDR ist insgesamt viel atmosphärischer. Das gleiche betrifft das Western-Setting und die Charaktere. Würde es mal wieder gerne spielen, aber für solche 50 Stunden Titel fehlt mir leider die Zeit.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Genial, für die die es noch nachholen wollen. Das beste am diesen Spiel war aber auch die passende Musik, passiert nichts auf dem Bildschirm wsr es nur eine Gitarre und so, aber mit aufkommen von Action, kamm Bass, Schlagzeugs und mehr dazu. Musik tracks wurden als “”spannung”” aufbau genutzt, das war wirklich genial

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Tomatenmann MofD]

Liegt seit 1,5 Jahren bei mir daheim..ich kam immer noch nicht zum zocken XD

[/quote]Ja-die Spielewelt ist einfach zu voll 🙂

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Besten Dank an beide Herren, dann schieb ich den noch in die cloud . Pünktlich zum Urlaub , danke MS !

EbbiSan
I, MANIAC
EbbiSan

[quote=SonicFanNerd]

@Shoe Docker

Einfach deine Savestände des betreffenden Spiels von der XB360 in die Cloud schieben.
Das nächste Mal, wenn du dein XB360 Spiel auf der XB1 startest solltest du eine kurze Meldung erhalten, dass synchronisiert wird. Sobald das erledigt ist, hast du deinen XB360 Save auch auf der XB1. 🙂

[Edit] EbbiSan war schneller. 🙂

[/quote]Ich war zwar schneller, dafür hast du es aber technisch etwas treffender mit der Synchronisierung beschrieben. 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@Shoe DockerEinfach deine Savestände des betreffenden Spiels von der XB360 in die Cloud schieben.Das nächste Mal, wenn du dein XB360 Spiel auf der XB1 startest solltest du eine kurze Meldung erhalten, dass synchronisiert wird. Sobald das erledigt ist, has

EbbiSan
I, MANIAC
EbbiSan

Das hängt davon ab, wo du deinen Spielstand auf der 360 gespeichert hast (Festplatte oder Cloud). Wenn du noch im Besitz der Xbox360 bist, auf welcher der Spielstand liegt, dann kannst du das einfach von der Festplatte in die Cloud schieben und dann damit auf der One weiterzocken.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Sehr schön…wie ist das eigentlich mit den Spielständen ? Übernimmt die One die aus der Cloud?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sehr schön! Sollte der MP funktionieren (warum eigentlich auch nicht?), kann ich das dann auf der One endlich “”abschließen”” (sprich, die restlichen GS holen) und jetzt auf der HDD der 360 wieder ein bisschen Platz für anderen Kram freischaufeln 😀

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@KaoruNa, ich hab das schon bewusst so geschrieben. “”Für mich””. :)Ich hab sowohl die GTA-Reihe immer wieder mal ausprobiert, aber keinen Draht zu gefunden.Ich hab L.A. Noir angetestet und fand es vom Setting und von der Inszenierung soweit gut, aber das G

Gast

[quote=SonicFanNerd]

Für mich das beste RockstarGame bisher

[/quote]und[quote=SonicFanNerd]

Ich habs auf der PS3 immer mal wieder angefangen, aber dann auch wieder liegen lassen mit Pause und nie beendet.

[/quote]Dann kann es ja nicht so geil gewesen sein das du es einfach nicht durchspielen konntest/wolltest.Tatsächlich ist RDR zwar ein tolles Game, aber meiner Meinung nach völlig überhyped, weil es einfach den “”Bug”” hat, das wenn man es erstmal ausgemacht hat, eigentlich keinen Bock hat es weiter zu spielen. Das Spiel nimmt erst im letzten Drittel soweit Fahrt auf, das man sich dann auch wirklich darauf freut es weiter zu spielen zu können.GTA5 hatte das selbe Problem zwischen dem ersten Drittel und der Hälfte, da muss man sich echt zum weiterspielen zwingen. Aber 15% Hänger find ich nicht so schlimm wie 66% Durchhänger.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Für mich das beste RockstarGame bisher, soweit ich das halt beurteilen kann.Ich habs auf der PS3 immer mal wieder angefangen, aber dann auch wieder liegen lassen mit Pause und nie beendet. Ich denke bis zur Hälfte hatte ich es damals bereits durch.Ich hab die GotY-Edition für die XB360 später für ein paar Taler wegen Undead Nightmare nachgekauft.Es war ja mehr oder weniger ein AddOn, welches eigenständig lief.Ist Undead Nightmare denn dann nun automatisch mit der XB1 kompatibel?Wisst ihr das zufällig?

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Liegt seit 1,5 Jahren bei mir daheim..ich kam immer noch nicht zum zocken XD

Gast

Funktioniert dann auch der Multiplayer?

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Ein Nachfolger oder Remaster wären mirzwar lieber. Aber wenigstens das !