Redfall – Open-World-Koop-Shooter von Arkane für XSX angekündigt

13
240

Zum Abschluss des gestrigen Showcase von Microsoft und Bethesda wurde Redfall angekündigt. Der Open-World-Koop-Shooter befindet sich bei Arkane in Entwicklung und der zugehörige Trailer macht Lust auf mehr.

Redfall erscheint im Sommer 2022 für Xbox Series X.

neuste älteste
Furo
Mitglied
Furo

Ohne Gameplay gesehen zu haben werde ich mir kein Urteil dazu erlauben.

Arkane hat stets Spiele gebracht deren Design recht eigenwillig war. Dishonored und gerade Prey fand ich damals auf den 1. Blick beide nicht sonderlich anziehend, jedoch habe ich beides dann mal im Sale eingepackt und bin seither auch Fan des Studios. Wolfenstein Youngblood hat mir Spaß gemacht, auch wenn ein paar Entscheidungen daneben lagen. Persönlich sehe ich derzeit wenig Gründe ihnen nicht zu vertrauen. Auch Deathloop wirkt sehr ansprechend.

geohound
I, MANIAC
geohound

Ach, Youngblood war doch geil. Mal davon abgesehen sind wir ü40iger halt generell auch nicht die Zielgruppe. Schätze mal die Entwickler machen das, worauf jüngere Leute so abfahren. Und das ist dann halt was anderes als das, worauf wir so abfahren.

Redfall hat mich jetzt auch nicht gerade weggeblasen, aber da es von Arkane ist werd ich es zumindest mal anspielen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich vermute mal stark, dass sich Fans der Arkane Spiele sowas nicht direkt gewünscht haben.
Was jetzt nicht bedeuten muss, dass das da mies wird.
Mich spricht es jedenfalls nicht an.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@heisenberg Ich hatte mit mein Kumpel gespielt. Zu zwei macht es Spaß, aber in Sache Spielbarkeit und Level – Design eher ein Rückschritt.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

@Max Snake

Youngblood ist mal echt großer Mist.
Was eine Enttäuschung.
Gameplay Design völlig Verhunzt. Ein Jammer und ein sehr teurer Fehl Kauf meinerseits. Importiert mit Steelbook für viel Geld?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@bort1978 Das Koop – Spiel Wolfenstein: Young Blood war auch Arkane beteiligt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich bin zu alt für diesen hippen Teenie-Shice ;-D

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

@tokyo_shinjuu
Geht mir exakt genauso, spricht mich null an.
Ich mags düster und mystisch.

Diese neue Marke ist für mich leider nix.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@bort1978 genau das dachte ich auch. Vor allem gesellt sich dieses Spiel ebenfalls in diesen Einheitsbrei, in dem wir etliche Online-Koop Shooter, Brawler und Trendsport-MP haben.
Ist echt frustrierend, dass darauf das Hauptaugenmerk (gefühlt) gelegt wird…

Auch Warner war gestern ein Witz: da wird eine Stunde lang über ein Spiel diskutiert, geschwafelt und philosophiert, welches erst im August erscheint.
Welche Gegenertypen wohl besonders schwer sind, wie sich die gewählten Charaktere unterscheiden und was genau welcher Modus ausmacht. Das alles schön verpackt in nem ätzenden, auf sozial/hipster-gemachten Diskussionskreis.

Das Spiel selbst hat überhaupt keinen Anreiz für halbwegs Nachdenkende geliefert, warum es besser sein sollte, als andere Genrevertreter. Jeder andere wurde schön eingelullt.
Ja, ich rede von “Back4Blood”. Den Rest habe ich mir geschenkt, war ja so schon frustrierend.

@out besonders aufwendig und clever durchdacht wirkt es aber auch nicht 😉
Aber klar, es wird schon vorher am Start gewesen sein…

out
I, MANIAC
out

@bort1978
Da es bereits in einem Jahr erscheint und die Übernahme durch MS noch nicht ganz so lange her ist, würde ich vermuten, das es schon so in Entwicklung war.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hat Arkane bisher nicht nur Singleplayerspiele gemacht? Kaum bei MS, schon muss es ein Koop-Spiel werden?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich stehe allein da, aber irgendwie muss an diesen Gruppen an Ghosbusters denken.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bei mir macht das gezeigte eher Lust auf etwas anderes.
Weder Optik, Design noch Ausrichtung, sofern der Trailer es hergab, sprechen mich an.