Seit heute ist der mit Spannung erwatete vierte Teil der Gears of War-Saga erhätllich. Neben der Standardausführung gibt es auch eine Ultimate Edition mit Season Pass. Und wer noch keine Xbox One hat, für den gibt’s eine schicke Xbox One S mit 2TB im Gears-Design.
Seit Gears of War 3 und der Zerstörung der Locust auf Sera sind 25 Jahre ins Land gezogen – aber es gab auch weniger schöne Nebenwirkungen, und damit’s für uns nicht zu langweilig wird auch einen neuen Feind: den Schwarm. Und einen neuen Hauptdarsteller: Ihr steuert den Sohn von Marcus Fenix, entweder allein oder im Koop. Wobei, ganz allein ist Sohnemann J.D. nicht, Kumpel Delmont “Del” Walker und die aparte Kait Diaz stehen ihm zur Seite.
Für diverse Multiplayer-Modi wie Dodgeball, Arms Race und Escalation sorgte Co-Entwickler und Multiplayer-Spezialist Splash Damage. Hauptentwickler ist nicht mehr Epic Games – Microsoft hat die Gears-Franchise übernommen und The Coalition mit der Umsetzung beauftragt. Wir sind also gespannt auf das erste entcliffysierte Gears und drehen es gerade im Testlabor durch die Mangel. Der M!-Test erscheint noch diese Woche!
[quote=Heartshapedbox]
sogar mit 2 verschiedenen Statuen!
[/quote]Huch, was gibt es denn neben “”JD auf dem Bike”” noch für eine Statue?
So siehts aus Genpei °°)@Berlin GamerIch auch und mir reichts.Kann auch das alter sein.Hab auch nicht vor auf den 4k und sonst was Zug aufzuspringen.
@PursyGeile Maßnahme! XDWobei, im Leben so weit zu sein, dass man NES Grafik verdammt geil findet, das muss man erst mal schaffen, stimmt s? 😉
Dafür aber n richtig krass guter Full HD von LG mit 400HZ und Spitzen Kontrasten etc.
Ich zocke auf ner ganz normalen XBox One. Ohne S, ohne play anywhere, ohne 4K.Auf nem 1080p TV für normal Sterbliche 😉
[quote=Berlin Gamer]
Ich finds bei dem Level an Grafik halt schon echt schwer noch zu sagen, wo was besser und schlechter aussieht.
Aber stellenweise ist es echt heftig, was man bei Gears 4 zu sehen bekommt. Diese erste Szene in der Gegenwart mit J.D. und Co. Ich fand das war so Uncharted 4 Nivaeu, die Gesichtsanimationen haben n großen Sprung gemacht, aber auch die ganze Ausleuchtung und so Kleinigkeiten. Was die Umgebung im Spiel betrifft sehe ich das mind. auf Ryse Niveau und das ist immer noch ne Hausmarke in Sachen Grafik.
Dazu läuft es spürbar in 1080p und sau flüssig. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass es mit Uncharted 4 mithalten kann, aber ich finde halt, dass es einfach super aussieht.
Und Forza 3: Ja klar sieht das auch toll aus. Aber da sieht man z.B. andauernd die kleinen Detail Pop Ups am Rand, die Spiegelungen im Lack sind Fake. Das sind so Kleinigkeiten und ist sicherlich alles jammern auf höchstem Niveau. Aber bei Forza Horizon 3 sehe ich halt so kleine Grenzen der Möglichkeiten und das kriegt Gears 4 dann n Tick besser hin. So würde ich das sehen.
[/quote]Lustig, finde es gerade umgekehrt! Vor allem die Gesichter finde ich persönlich nicht besonders gelungen. Wenn man die Frau am Anfang, am Rednerpult sieht, das wirkt finde ich steif, wie Plastik und die Haare wie eine Kunststoffmatte! Aber ist halt auch subjektiv. Wenn man so die “”Fachpresse”” anschaut kommt die Technik nicht 100%ig weg. Einige Seiten bemängeln (auf hohem Niveau) die Optik. Wobei ich auch sagen muss, gerade so dieser Sturm anfangs oder (keine Ahnung wie viele Gegner auf der One da kommen) wenn man auch am Anfang die Mauer verteidigt und dieses blaue Licht kommt und die Gegner trifft ist heftig. Unmengen Gegner die animiert sind und alles ohne Einbrüche in den Frames bei Ultraeinstellung in 4k. Da verkrafte ich auch die für mich nicht so perfekte Optik. Vielleicht kommt das aber auch mehr heraus durch die sehr hohe Auflösung, so wirkt manches etwas “”clean””.
Ich finds bei dem Level an Grafik halt schon echt schwer noch zu sagen, wo was besser und schlechter aussieht.Aber stellenweise ist es echt heftig, was man bei Gears 4 zu sehen bekommt. Diese erste Szene in der Gegenwart mit J.D. und Co. Ich fand das war so Uncharted 4 Nivaeu, die Gesichtsanimationen haben n großen Sprung gemacht, aber auch die ganze Ausleuchtung und so Kleinigkeiten. Was die Umgebung im Spiel betrifft sehe ich das mind. auf Ryse Niveau und das ist immer noch ne Hausmarke in Sachen Grafik. Dazu läuft es spürbar in 1080p und sau flüssig. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass es mit Uncharted 4 mithalten kann, aber ich finde halt, dass es einfach super aussieht.Und Forza 3: Ja klar sieht das auch toll aus. Aber da sieht man z.B. andauernd die kleinen Detail Pop Ups am Rand, die Spiegelungen im Lack sind Fake. Das sind so Kleinigkeiten und ist sicherlich alles jammern auf höchstem Niveau. Aber bei Forza Horizon 3 sehe ich halt so kleine Grenzen der Möglichkeiten und das kriegt Gears 4 dann n Tick besser hin. So würde ich das sehen.
Chic mag ja sein, aber keine Referenz, ist halt so. NES immer gern! 😀 November sogar schon geplant mit dem Mini NES 😀 Grafik ist nicht alles!
Find die Grafik jetzt auch schick.Wie man allerding mit der Lupe suchen kann und immer was zu meckern hat,entzieht sich meinem Verständnis.Wer meckert:Ab ins Zockerzimmer und zu 2 Wochen NES daddeln verdonnert ”)
[quote=Rudi Ratlos]
Es gibt neben der normalen Fassung und der UE auch eine CE mit ziemlich schicker Statue 😉
[/quote]sogar mit 2 verschiedenen Statuen!
Es gibt neben der normalen Fassung und der UE auch eine CE mit ziemlich schicker Statue 😉
Habe 2 h kampagne und 1 h MP gezockt. Bisher wirklich das, was man erwarten konnte. Nur der laserstrahl des hammers der morgenröte sieht aus wie telltale grafik. sehr gewöhnungsbedürftig.Achso nochwas: season pass für 50 flocken?!? WTF?
@Berlin Gamer, echt? Finde es grafisch zwar ansprechend aber keine Referenz. Zocke es auf One und in 4k auf Ultra auf PC, selbst da sieht es nur sehr gut aus. Da finde ich ein Forza Horizon 3 auf der One schöner und auch das ein Jahr alter Tomb Raider opt
Wow, ich muss schon sagen, bei dem Spiel hängt mir echt mal wieder die Kinnlade runter.Die Grafik ist 1A genau so wie die Präsentation. Auch die ganzen physikalischen Effekte sind einfach nur bombe.Würde schon fast sagen, das ist die XOne Grafik Referenz. Die Grafik in Spielen wird schon fast zu krass langsam. Man weiss vor Details bald nicht mehr wo man hinschauen soll.Spielerisch passt bei Gears 4 auch alles.Jop, das Ding is n klarer Hit
@Lincoln Ist Geschmackssache
Absolute sahne!Also wer videospielFan ist und eine xbox sein eigen nennt muss es haben.Nichts verschlimmbessert das muss man heute erstmal hinbekommen! Halo 5 iSt das beste Beispiel dafür! Doch Gears bietet mmn für jeden was mp online koop auf der Couch und eine Story die genau das einläutet was kommen soll Fantastisch!
Nachdem das ja eh schon jeder zu Zocken scheint….
Klar. Für mich die schönste Sonderedition einer Konsole. 🙂
Ich hoffe das Warten lohnt sich.
Ich warte währenddessen auf meine Ersatz Gears of War S. ._.