Remedy – Entwicklungsdauer soll für zukünftige Projekte sinken

0
30

Thomas Puha, der Head of Communications im Hause Remedy äußerte sich zur zukünftigen Arbeitsweise des Entwicklerstudios.

So will man bei Remedy für die kommenden Projekte wesentlich weniger Zeit brauchen. Auf die Frage eines Fans hin, ob die neuen Remedy-Projekte erst für die kommende Konsolengeneration erscheinen werden, da Quantum Break bereits fünf Jahre in Entwicklung war, antwortete Puha:

@SmokeWE3 We wont take 5 years on the next games.

— Thomas Puha (@RiotRMD) December 29, 2016

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Deswegen hasse ich diesen mp online only scheiss..Diesen seelenlosen mucht können die dann sollte es so kommen gern behalten ich bin raus

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Beim MP spart man sich dankenswerterweise auch viel Zeit bei der Qualitätskontrolle, der Spieler wird dann vom Beta bis zum Alpha NG++++++-Tester alle Stufen durchlaufen haben. XD

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Sie wollen den Fokus auf mp legen…was bekanntlich Zeit und geldsparend ist..in der Produktion und mit etwas geschicktem Marketing son Kram genausoviel oder mehr Geld einspielt wie vorige Projekte!Machen oder haben doch eine zeit bald 50%gemacht leicht verdientes Geld. .

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@Daddler an deinen 2. Punkt hatte ich aus irgendeinem Grund auch spontan gedacht…Erinnert mich auch ans Geschäft, da heissts auch immer, wir müssen effizienter werden… aber irgendwann schlägts eher in Kontroproduktivität um, wenn weniger Leuten mehr a

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=ChrisKong]…Man merkt auch bei anderen Firmen, die sich mehr Arbeit aufhalsen, dass darunter die Qualität leidet. …[/quote]kann, muss aber nicht. turn 10 zeigt das man den output erhöhen, und dabei die quallität sogar noch steigern kann.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@ChrisKongMir kann noch geholfen werden! Habe dies unter 3 Szenarien auch ernst gemeint! Remedy hat eine Spielidee samt Konzept im Kopf, von der sie überzeugt ist. Wenn sie dieses Konzept dann konsequent durchziehen, ohne zwischenzeitliche Änderung oder N

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also wer das glaubt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Wenn die solang gebraucht haben, um QB rauszuhauen, das auch nicht in allen Punkten überzeugt hat, dann ist es schlicht schwer vorstellbar, dass mit geringerer Entwicklungszeit ein runderes Ergebnis erzielt werden soll. Man merkt auch bei anderen Firmen, die sich mehr Arbeit aufhalsen, dass darunter die Qualität leidet. Mich würd mal interessieren wann zuletzt zu Gunsten eines Spielerlebnisses eine solche Rationalisierung stattgefunden hat? Man macht das, um Geld zu sparen, denn lange Entwicklungszeit bedeuten meist höhere Kosten. Und einfach Mittel reinpumpen, damit es schneller fertig wird, das hat nichts mehr mit Qualitätskontrolle zu tun, imo.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ich glaube, es wird besser werden! War es nicht so, dass bei Quantum Break das Konzept zwischenzeitlich teilweise verändert wurde?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

klar kann die quallität auch besser werden. es kommt nur darauf an ob, und wieviel zusätzliche mittel in künftige projekt reingepumpt werden um schneller zum abschluss zu kommen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Na sie wird dadurch sicher nicht besser. ^^

Gast

Solang die Qualität darunter nicht leidet, solls mir recht sein.