Remnant: From the Ashes – kommt auch für Switch

5
266

Das Gerücht zirkulierte schon länger und jetzt hat THQ Nordic tatsächlich eine Switch-Portierung von Remnant: From the Ashes angekündigt. Näher terminiert ist sie noch nicht, aber immerhin gibt es schonmal einen Trailer dazu zu sehen.

Remnant: From the Ashes ist bereits seit 20. August 2019 für PS4 und Xbox One erhältlich.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ist bei mir auch ne Weile her.
Kann sein, dass da mal was nachgeladen hat, aber ich hatte da intern ne SSD verbaut, was da ggf schneller nachladende Texturen begünstigt hatte.

Das Spiel an sich hab ich ausschließlich im Coop (online) mit nem Freund gespielt. Da war es ganz spaßig, ohne dabei aber in Dark Souls Reichweite zu kommen.
Die Bosse waren oft leider einfallslos (1 Boss und nachspawnende Schergen z. B. gab es häufig). Ein, zwei Bosse waren aber ganz nett. N paar aber auch nicht so ganz richtig durchdesignt.
Ich erinnere mich an einen gewissen Boss an einer Brücke ….

Im Coop, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat, kanns schon Laune machen, immer im Hinterkopf, dass man hier n Indie-Game serviert bekommt.
Einmal durchzocken hat mir btw. auch gereicht.

Technisch sollte das mit entsprechenden Anpassung auf der Switch möglich sein.

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Ich habe erst mit dem Spiel angefangen, als es im PS Plus Abo war. Vielleicht also doch eine spätere Version. Nachladeprobleme sind mir jedenfalls nicht im Gedächtnis hängen geblieben.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hmm. Ich habe nicht direkt zum Release losgelegt, sondern erst deutlich später in einem Sale mal zugeschlagen. Das mit den später ladenen Texturen steht z. B. auch hier im Meinungskasten:
https://www.maniac.de/tests/remnant-from-the-ashes-im-test-xbox-one/page/2/

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Eine gute Voraussetzung für den Port ist die relativ einfache Grafik. Das kann durchaus was werden.

@Bort1978 Derlei Probleme auf der PS4 Pro kann ich nicht bestätigen. Vermutlich habe ich das Spiel in einer späteren Patchversion gespielt als Du.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wenn ich mich recht entsinne, lief das Spiel damals auf meiner Pro schon nicht ganz rund. Teilweise wurde die Umgebung verspätet geladen. Mal schauen, wie das die Switch stemmt.