Resident Evil 2 – Remake erreicht Meilenstein und überholt das Original

15
708

Kurz nach der Ankündigung der Neuauflage des dritten Teils hatte Capcom noch eine gute Nachricht zum Remake von Resident Evil 2. Dieses hat jetzt nämlich die Marke von fünf Millionen verkauften Einheiten geknackt und damit das Orignal überholt. Das kam nämlich seinerzeit “nur” auf 4,96 Millionen abgesetzte Spiele.

Das Remake von Resident Evil 2 erschien am 25. Januar für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Das mit dem A & B Szenario haben sie in dem Fall wirklich gegen die Wand gefahren.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Der Sinn der zwei Szenarios wurde sowieso vernachlässigt und wartet auch mit Logikfehlern auf.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Die größte Sünde dabei war es ihn in beiden Szenarien auftauchen zu lassen. Wäre er nur im zwiten Szenario aufgetaucht, wie im Original, hätte er seine Wirkung nicht verloren…und hätte dem zweiten Szenario noch einen größeren Mehrwert gegeben.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Genau. Den weissen Hai die ganze Zeit zu zeigen, würde auch nicht mehr Panik verursachen. Dosierter Einsatz wäre mMn effektvoller gewesen. Zumal er eigentlich auch nicht eine grosse Bedrohung darstellt, eher in Kombination mit anderen Gegnern, in dem Fall Licker.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Irgendwann nervt der aber eher als Panik zu verursachen. Ich sag nur Bibliothek-Rätsel.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Naja wenn der tyrant dich im polizeigebäude verfolgt kann man leichte panik bekommen^^ Wenn ich da an nemesis denke, sollte ich mir ausreichend windeln kaufen 😕.

Gibt ja jetzt auch eine demo im psn, schau da doch mal rein.

ameisenmann
I, MANIAC
Profi (Level 2)
ameisenmann

Würde es gerne spielen, weil alle Welt sagt, es ist gut. Bin aber sehr ängstlich, schreckhaft und lasse mich schnell emotional mitreißen. Sollte ich es dann lassen oder gerade spielen? 😀

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Toller Remake👍🏻 Für mich spielt sich das Original auf der PS1 aber dann doch besser 😊 Grafik, Panzer- Steuerung hin oder her. Für mich eine Legende 😁

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ist mir echt n Rätsel, warum man sich das selbe Spiel für beide Konsolen holt. Jedem das Seine, aber für mich ist das Geld Rausschmiss. Wenn ich das so machen würde, würden meine Regale platzen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Total verdient nach Death Stranding für mich das beste dieses Jahr mit Abstand 😎👍
Freut mich sehr Capcom mit ihrer schicken re Engine machen sie dazu die schönsten Spiele dieser Gen
Der fotorealistische look trifft bei mir voll ins Schwarze top 😊

Curzon
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Curzon

Oh, das war ich! Habs am Samstag gekauft 😀

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Mehr als verdient!

-Stephan-
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
-Stephan-

Zwei Verkäufe gehen auf mich 😀 Einmal Retail auf der Xbox und einmal im Sale auf der PS4 am Wochenende gespielt. Grandioses Remake!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Auf der Webseite von Capcom steht 4,7 Mio, statt 4,96 Mio.

Grossmeister B
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Grossmeister B

völlig verdient für das erfrischend oldschoolige Spiel. hoffe, es kommen noch mehr Verkäufe dazu.