Resident Evil 4, 5 und 6 kommen für PS4 und XOne!

0
49

Es kommt wohl, wie es kommen musste: Capcom hat soeben enthüllt, dass alle “modernen” Resident Evil-Episoden – also Teil 4, 5 und 6 – in den nächsten Monaten für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Los geht es am 29. März mit Resident Evil 6, das sämtliche DLCs beinhalten wird, Resident Evil 5 kommt im Sommer und Resident Evil 4 dann im Herbst. Kostenpunkt für jeden Grusler werden knapp 20 Euro sein. In Europe soll das Trio offenbar nur digital erscheinen, in Nordamerika gibt es auch Disc-Versionen (ob einzeln oder zusammen, lässt sich aus der Ankündigung nicht sicher sagen).

Bleibt nur noch die Frage: Wo ist Resident Evil 3 abgeblieben?

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Den Reboot hat man mit Teil 4 schon versucht aber leider spätenstens im 6. Teil fallen gelassen weil die Fans unbedingt ihre Zombies wieder haben wollten…

Gast

Ash Rockfort: Wenn du clever bist merkst du dir das für die Zukunft, verkauf deine PS4/ONE jetzt…kauf dann ne PS5/Nextbox und kauf die ganzen Highlights der Current Gen dann dort, dann sind sie Vollständig, Bugfrei und Billiger…und die Kohlen die du jetzt sparst kannst du ja in Blackjack, Alkohol und Nutten oder sonst wie investieren.

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Oh bitte….nicht schon wieder…

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Die Kuh wird gemolken und gemolken und gemolken.Resi 5 fand ich toll. Resi 6 habe ich nicht mal fertig gespielt (bisher der schlechteste Teil!).Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kanns nicht mehr sehen – diese “”Neuerscheinungen””. Ist halt praktisch. Sind halt alles “”fertige”” Spiele. Da muss kein Patch etc. nachgereicht werden. Wenn es nur 10% Wieder- und 5% Neukäufer sind, hat sich das schon gelohnt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Tja er ist halt genauso erschüttert und schockiert was aus Resident Evil geworden ist wie ich.

Gast

@Tokyo: meine Güte da schabt aber ne Menge Frust mit…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die haben seit dem an Umbrella Corp. gearbeitet mit dem Ziel der Serie den Gnadenstoß zu versetzen.

Gast

[quote=tetsuo01]

97 kam der 1 Teil bei uns raus. Ich hab sogar noch die rechnung*lol*…

[/quote]1. August 1996 kam der erste Teil in Europa raus. Am 22. März 96 in Japan, also in Knapp einen Monat hat die reihe Geburtstag. Ich könnt mir gut vorstellen das es da auch ne Ankündigung bezüglich der Serie seitens Capcom geben wird. RE6 erschien bereits 2.10.12… ist also fast 3 1/2 Jahre her. In der Zeit wird ja Capcom an irgendwas gearbeitet haben. Ob es nun Teil 7 oder was anderes wird vermag ich nicht zu sagen aber für das Remake von Teil 2 ist es noch zu früh, mehr als nen teaser ist da nicht drinnen.

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Ich freu mich auf Resi 4. Wird auf jeden Fall noch mal geholt. Aber ein neues Breath of Fire fände ich auch sehr geil…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Eiji Klar ist Teil 6 ein wildes Action Achterbahn in sache Präsentation. Spielerich ist es nun mal anders als bei Gears of War oder Call of Duty.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

97 kam der 1 Teil bei uns raus. Ich hab sogar noch die rechnung*lol*…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@tetsuo’96 kam der erste Teil in Japan raus.Wann er im Westen erschien weiß ich gar nicht mehr.

Eiji
I, MANIAC
Eiji

@VreenIch glaub Deine Tastatur ist defekt…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Eiji]

Stop, wo hab ich mich über die Spielbarkeit beschwert?
Für mich ist es einfach zu viel Geballer und Action mit abstürzenden Helikoptern und Explosionen – halt wie ein CoD. Autoaim ist da immer ein sehr gutes Anzeichen, da so viel Action auf dem Bildschirm ist, dass man eine Unterstützung brauch.
Für mich ist ein klassisches RE halt die beklemmende Atmosphäre incl. Munitiosmangel.

[/quote]HALT STOP !!!

Eiji
I, MANIAC
Eiji

Stop, wo hab ich mich über die Spielbarkeit beschwert?Für mich ist es einfach zu viel Geballer und Action mit abstürzenden Helikoptern und Explosionen – halt wie ein CoD. Autoaim ist da immer ein sehr gutes Anzeichen, da so viel Action auf dem Bildschirm ist, dass man eine Unterstützung brauch.Für mich ist ein klassisches RE halt die beklemmende Atmosphäre incl. Munitiosmangel.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Wenn ich mich nicht irre, feiert Resident Evil 2017 sein 20 jähriges. Vorher ist wohl nicht mit resi 7 zu rechnen. Vl gibt’s aber mal ein paar Häppchen auf der E3. Meine Erwartungen sind relativ niedrig…

Gast

[quote=D00M82]

Resident Evil kann nur ein Reboot retten.

[/quote]Mh, wenn so wie beim 4er dann ja, wenn die aber anfangen an der Story und den Charakteren rum zu frimmeln wie bei DMC bin ich raus. Diese Bioterrorism-Ding hat doch Tor und Tür geöffnet, sollte sich also im etablierten RE-Universum genug platz finden für ein abgelegenes Herrenhaus. Mal den Fokus weg von den Main Charas, Chris, Jill, Leon & Claire ( weil die mittlerweile so Kampferfahren sind das die alle als Einmann-Armee durchgehen können)und mal unverbrauchte neue Gesichter einbauen, der Stammcast darf ja mal durchs Bild laufen. Ich und auch der Napalus haben genug Ideen in welche Richtung man die Serie entwickeln kann, damit sie wieder funktioniert. Also Capcom, call us.

Denis Kuckmann
Autor
Denis Kuckmann

Die Steuerung in RE6 gehört mit Eingewöhnung zum Besten, was das Genre zu bieten hat. So viele Bewegungsmöglichkeiten bietet kaum ein anderes Spiel. Das FOV muss man allerdings unbedingt anpassen.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Die nahkampfsteuerung war für n eimer und die Figuren sind alle gerannt wie epileptiker…

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Mann kann dem 6er bestimmt einiges vorwerfen. Aber nicht das es schlecht spielbar sei.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

So schlimm war die Steuerung nicht. Etwas eingewöhnen und klappt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

So richtig geflutsch hat die Steuerung beim sechser aber wirklich nicht.Fand ich beim vierer und fünfer präziser oder es lag zuviel Zeit dazwischen das ich das nur meine.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[quote=APT] […] Es kann ja jeder “”hassen”” was er will. Aber bitte mit vernünftigen argumenten. [/quote]Seit wann hat Hass etwas mit “”vernünftigen”” Argumenten gemeinsam? 😉

APT
I, MANIAC
APT

@EijiDu bemängelst allen ernstes die die spielbarkeit von RE6? Man kann ja vom action ansatz, der story, den fehlenden zombies und den flachen characteren halten was man will. Aber wenn jemand RE6 schlechte spielbarkeit vorwirft, dann kann ich nur lachen.

Eiji
I, MANIAC
Eiji

Wo bleiben die Dinos?! Das wäre doch mal ne NeuauflageStadtessen noch mal den 6 – damit sich auch die aktuelle Generation von der miesen Qualität überzeugen kann…Stop! die kennen die Klassiker gar nicht und in Zeiten von Autoaim und CoD ist RE6 ja genau richtig

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Oder Boot in the Ass…@PariahArtikel mit Bash Potential erfreuen sich immer größter Beliebtheit.

D00M82
Moderator
D00M82

Resident Evil kann nur ein Reboot retten.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Bin weder überrascht, noch schockiert und schon gar nicht erfreut. Vielsagend auch, dass dieser Newsartikel weit mehr Kommentare aufzuweisen hat, als etliche Videos und Berichte zu neuen, spannenden Titeln.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

auf resi 4&5 freue ich mich aber resi 6 hat jetzt nicht unbedingt ein hd remaster release verdient. ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso wir europäer keinen physical release bekommen. ich hoffe sehr, dass capcom ende des jahres doch noch sich entschließt alle drei teile auf einer disc hier in der eu zu veröffentlichen. bleibt jetzt nun die frage, wann resi 3 und resi 2 hd remaster erscheinen?

dR kReBz
I, MANIAC
dR kReBz

CAPCOM: “”Wir recycelns, ihr kauft es.”” “”Wir recyceln das recycelte nochmal und ihr kauft es schon wieder?”” “”Neue Spiele machen wenn der alte Dreck sich so gut verkauft? HAHAHA, wir doch nich!”” Würde mich schon auf der E3 dieses Jahr über ne Ankündigung von 7 freuen, welches dann hoffentlich wieder in richtung Resi 1, 2, 3 und Veronica geht.