Resident Evil 4 – die ersten 15 Minuten der Switch-Version

5
569

Wer es verpasst haben sollte: Seit gestern sind Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 auch für Switch erhältlich. Von letzterem könnt Ihr Euch nun die ersten 15 Minuten zu Gemüte führen, auch wenn diese eigentlich Allgemeinbildung sein sollten. Rein technisch erwartet uns dabei nichts anderes als eine Portierung der HD-Versionen für PS4 und Xbox One ohne optionale Bewegungssteuerung (deren Implementierung aufgrund der Switch-Hardware ja durchaus möglich gewesen wäre).

Ursprünglich erschien Resident Evil 4 in PAL-Gefilden am 18. März 2005 für Nintendos Gamecube.

4 Kommentatoren
ChrisKongSonicFanNerdZack1978Dune Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Resi 4 dürfte vermutlich noch hinter div. Final Gähntasys liegen. Und vergessen wir nicht Streetfighter 2, das Videospiel-Karzinom schlechthin, das so viele Ableger geworfen hat, dass man schon das Äquivalent einer Atombombe bräuchte, wollte man da eine Chemotherapie veranschlagen.
Ob und wie sinnvoll und für wen das ist, will ich gar nicht beurteilen. Interessanterweise sind in dem Bereich aber die Japaner einfach die Spitzenreiter. Nintendo, Square, Capcom, Konami und auch Sega. Seh ich mir div. westliche Spielreihen an, sind es oft max. 2 Gens, die bedient werden, mehr aber nicht.
Ich find halt die übertriebene Entwicklung dahin nicht gut. Denn jeder ausgegebene Taler auf Konsumenten- und Entwicklerseite verhindert irgendwo wieder ein neues Spiel und auch den Mut, sich aus der Komfortzone zu bewegen.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Gibt es irgendwo ne Liste mit den “am häufigsten portierten/remasterten Videospielen”?
Da müsste Resi 4 auf jeden Fall ziemlich weit oben sein.
Gibt es eigentlich schon n Port für Tablets/Smartphones? 😀

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Wobei die Ports auf der Switch noch irgendwie Sinn ergeben, da jetzt auch mobil spielbar.
Über Preis und digital only lässt sich aber streiten.😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Irgendwann wird Capcom selber Konsolen bauen (ja ja, mit dem Mini schon passiert) um noch mehr Ports machen zu können.

Dune
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Dune

Wir schreiben das Jahr 2124 Resident Evil 4 ( und alle anderen) für The North Corean only Console of the world 🌎)