Resident Evil 4 – Remake auch für Xbox One?

9
1411

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass das Remake von Resident Evil 4 auch für Xbox One erscheint. Zumindest wurde bei Amazon UK schonmal eine entsprechende Listung gesichtet, aber Capcom hat sich bisher noch nicht offiziell dazu geäußert.

Das Remake von Resident Evil 4 ist ab 24. März 2023 für PS4, PS5 und Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@spacemoonkey
Dagegen spricht das die XBox Series Version sofort bestätigt wurde (bzw. Im der offiziellen Pressemitteilung mit erwähnt wurde). Ich gehe eher davon aus das es damit zu tun hat das Capcom ein japanischer Publisher ist und die XBox One sich in Japan super schlecht verkauft hat. Die PS4 Version ist IMHO mehr ein Fanservice für die Japaner.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Hauptsache alle können es spielen

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@spacemoonkey und @bort1978
Klar wird Resi fuer Playstation viel staerker vermarktet als auf anderen Platformen. Die Maiden-Demo war doch PS exklusiv. War es nicht das Selbe mit der Beginning Hour-Demo zu Teil 7? Auf der Tokyo Game Show wurde ja neues Material zu Teil 4 gezeigt. Angekuendigt wurde das mit: “Resident Evil 4 for Playstation 5 and other next generation systems”. Ausserdem blieb 7VR ewig lang PS exklusiv, bevor es auf den PC umgesetzt wurde (als Mod).
Ob da echt nie Geld fliesst? Keine Ahnung. Diese Beispiele koennten aber ein kleiner Grund sein, weshalb sich RE besser auf PS verkauft.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

was hast du gegen dynamische 30fps bei dynamischen 900p?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Würds auch kaum auf der alten Konsole spielen wollen, von daher schon eine ernsthafte Frage, wen das hier überhaupt interessiert.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

joa vielleicht auch einfach erst irgendwann nach der show die optimierung für xbox one hinbekommen

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wäre schon etwas seltsam, wenn das der Grund ist. Zumal ich ja neulich hier erst gelernt habe, dass sich das letzte Resi doch erheblich öfter auf PS verkauft hat. ?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hm ob da wieder einer (diesmal sony) dafür gezahlt hat dass bei einer show nur deren version erwähnt wird

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

?? großartig
Ich erinnere mich gerade an einige Experten