Resident Evil: Revelations 2 – Informationen zur Vita-Version

0
32

Das europäische PS Blog hat neue Informationen zur Vita-Version von Resident Evil: Revelations 2 parat: Demnach habe das Team nach der Komplettierung von PS3- und PS4-Version nun den gesamten Code und könne die Portierung vervollständigen.

Als Erscheinungstermin ist momentan grob der Sommer angepeilt, ein genaues Datum wird aber natürlich noch bekanntgegeben. Die Digitalveröffentlichung wird dann selbstverständlich alle vier Episoden sowie sämtliche DLCs enthalten.

Der Raid Modus (Online- und Koop-Fassung) wird nach dem Release per Patch nachgeliefert. Außerdem experimentiert das Team aktuell mit gyroskopischem Zielen, um die Benutzung der Waffen besser an die Stärken des Handhelds anzupassen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wird wohl so sein, wie Socke schrieb. Wenn Capcom das Risiko des Ports nicht trägt, sondern Sony, dann wundert mich das auch nicht.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

verstehe einer capcom. erst wird die franchise auf dem 3ds neu begründet und dann wird es einfach fallen gelassen, obwohl die installierte hardware basis weit verbreiteter ist als bei der psvita. man kann aber schon vermuten, dass man bei der vita kein großes risiko eingehen möchte, sonst kann ich es mir nicht erklären warum das spiel nur als download only veröffentlicht wird.

Socke1970
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Socke1970

[quote=ChrisKong]

Capcom ist einfach nur wie eine Schlange, der man den Kopf abgeschlagen hat. Teil 1 erst exklusiv für 3DS, wird dann portiert, ausser auf die Vita. Teil 2 erscheint dann auf jedem erdenklichen System, nur nicht für U und 3DS. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Muss mir ja keiner sagen, dass Revelations 1 und 2 auf PS360 der grosse Renner sind.
Und da die Vita ja weit weniger verbreitet ist, als der 3DS, macht das auch nicht wirklich Sinn, den aussen vor zu lassen.

[/quote] Die Vita Version ist die Sache von einem Sony Team! Das hat wohl nichts mit Capcom zu tun, sondern mit der Anstrengung Sony’s ein Resi auf die Vita zu holen! Nur um die Vita Fans ruhig zu stellen.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

outout Eine Version kannst dir schenken, ist leider auch diese mal wieder nicht mal im Ansatz so wie die alten Teile, einmal durchspielen, Raid Modus bis LvL20 spielen fertig kkthxbye.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
out

Werde es mir für PS4 und Vita holen. Teil 1 war mein 3DS Kaufgrund. Gut 90 Stunden in das Spiel versenkt.

frankinc
I, MANIAC
Profi (Level 2)
frankinc

Schade kommts wohl digital only, Sony scheint keine Vita-Spiele mehr in den stationären Handel zu bringen..Also Teil 1 hab ich auf PS3 gespielt und mich gut unterhalten

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oh, sag das nicht, sonst hauen dir unsere VG Chartz Studierer noch die Zahlen um die Ohren. Aber gehen wir mal aus davon, dass die Vita als Handheld für Japan wirklich relevant wäre, warum bringt Capcom dann nicht Monster Hunter dafür, ihre Reihe, die auf Handhelds am besten zündet?Mich brauchste wegen Zahlen auch nicht fragen. Nur sie allein sind manchmal auch kein Indikator, warum was released wird. Meine Vermutung, erwachsene und Actionspiele gehen auf der Vita besser. Ich muss sagen, dass ich Teil 1 auf dem 3Ds habe und gelangweilt wieder weggelegt habe. Vielleicht hab ich von Resi einfach allgemein die Schnauze voll.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

“”Vita weit weniger verbreitet als 3DS””? Für Europa mag das schon stimmen, aber speziell in Japan läuft ´se doch ganz gut. Und ´n paar Resident Evil-Interressierte wird´s da schon geben.Aber trotzdem, prinzipiell geb ich dir völlig Recht. Das Revelations 2 nicht für 3DS (oder auch WiiU) erscheint find ich auch SEHR komisch.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Capcom ist einfach nur wie eine Schlange, der man den Kopf abgeschlagen hat. Teil 1 erst exklusiv für 3DS, wird dann portiert, ausser auf die Vita. Teil 2 erscheint dann auf jedem erdenklichen System, nur nicht für U und 3DS. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Muss mir ja keiner sagen, dass Revelations 1 und 2 auf PS360 der grosse Renner sind. Und da die Vita ja weit weniger verbreitet ist, als der 3DS, macht das auch nicht wirklich Sinn, den aussen vor zu lassen.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

Nein, leider nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Gabs Teil 1 denn auch für die Vita?

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

Endlich! Dachte schon, die Vita Version kommt gar nicht mehr.Aber bitte nicht so ne verhunzte Portierung wie bei Borderlands mit ständigen Abstürzen und so. Dafür würd ich auch bis Herbst warten.