Resident Evil: Revelations 2 jetzt offiziell bestätigt – erster Trailer inklusive!

0
100

Na also: Nachdem vor kurzem schon erste Anzeichen für die Existenz von Resident Evil: Revelations 2 auftauchten (mehr dazu hier): hat es Capcom nun auf Sonysy Pre-TGS-Pressekonferenz offiziell gemacht: Der Titel ist tatsächlich in Entwicklung und wird schon im Frühjahr 2015 für Ps3, PS4, 360 und Xbox One erscheinen.

Inwiefern Revelations 2 etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, bleibt zum aktuellen Stand der Dinge unklar – bekannt ist nur, dass Jill Valentine und Chris Redfield wohl nicht auftauschen und sich stattdessen neue Charaktere mit allerlei Horror-Gestalten rumschlagen müssen.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

laut dem trailer/teaser tauchen zumindest echte zombies auf. das läßt schon mal hoffen, dass der kommende revelations teil mehr in die richtung der alten teile geht. ich hoffe, dass capcom auf der tgs erste spielszenen offenbart. bin mal wirklich gespannt, ob sie aus dem fiasko von resi 6 dazugelernt haben.

retro
I, MANIAC
retro

Aber irgendwann ist dann Sense, wenn´s zu lange dauert 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vielleicht kann man Resident Evil dann kassenpflichtig machen, wenn es gegen Impotenz hilft. Andererseits seh ich schon ein neues Krankheitsbild, bei zu häufigem Zombiespielkonsum, der Resident Priapismus. 🙂

Gast

Man, hab ich ne Latte.Das heißt bei uns soviel, wie ich freue mich auf RE.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

[quote=ChrisKong]

DS_Nadine schrieb:

ChrisKong schrieb:
DS_Nadine schrieb:

Leider funktioniert Sprache nicht so, dass jeder den Worten eine eigene Bedeutung zuordnen darf.

Affenmann schrieb:

Au contraire, Sprache funktioniert genauso.

Wie unterhält man sich wenn “”Jeder eine eigene Bedeutung”” für die Worte die er nutzt verwendet? Ja Sprache wandelt sich, das ändert dennoch nicht den allgemeinen Konsens über die aktuelle Bedeutung des Wortes. Aber wenn man die Leute die in deiner Umgebung so reden eine elaboriertere Quelle sind als der Duden, weiterhin viel Spaß in Forentrolltown. Grüß D00M von mir.

Der letzte Satz, also ehrlich, nimms mal schmunzelnd zur Kenntnis. Passt zu deiner überheblichen Art, die du hier öfters an den Tag legst.
Man sieht gut den Unterschied zwischen dir und dem Robotninja, der kann seine Kritik auch äussern ohne beleidigend zu sein, aber das ist wohl nicht so dein Stil.
Vielleicht eignen sich andere Leute besser für deine Korinthenkackerei, denn ich muss ja jetzt erst mal Nachhilfe im Deutschunterricht haben. ^^

Ach ja, in deinem Post fehlen mindestens zwei Kommas. :ppp

[/quote]Hätte ich vorher gewusst, dass hier solch eine Diskussion entbrennt, dann hätte ich mich nicht eingklinkt. Es bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion. Persönlich angehen, wollte ich dich in keiner Weise. Aber ich denke, du hast den Spass mit dem Affenhirn verstanden!? Die Vorlage hattest du ja selbst gegeben ;)Hey… Ich freue mich auf das Remaster, da ich damals ne Xbox hatte und es nur bei meinem Bruder auf GC anzocken konnte! Ob ich RE Revelation 2 eine Chance geben werde, muss ich mal schauen. Der erste Teil war vielleicht auf dem 3DS super, für Konsole war es dann aber nichts für mich. So, ich wollte auch mal etwas zu eigentlichen Thema dazu beitragen. 🙂

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Der Trailer ist echt klasse! Ich hab Revelations bisher komplett verpasst, dass werde ich aber demnächst nachholen. Bin schon gespannt drauf!

sansibal
I, MANIAC
sansibal

[quote=sansibal]Man sollte auch nie vergessen, das Resident Evil Revelations nachträglich eine Portierung von einer mobilen Konsole (3DS), auf die stationären Konsolen (PS3/XBox 360) war. Einige hatten vermutlich eine falsche Erwartungshaltung, weil sie von einer exclusiv Entwicklung ausgegangen waren.Wie viele Spiele haben überhaupt diesen Sprung geschafft, von mobil auf stationär? Mehr als eine handvoll fällt mir bestimmt nicht ein.Resident Evil Revelations hatte diesen charmanten old-school Flair und ich wurde von diesem Spiel gut unterhalten. Daumen hoch für eine Fortsetzung.[/quote]Offiziell bestägt auf der Sony Pre TGS Pressekonferenz, erscheint im Frühjahr 2015, Perfekt. Lieber ein neuer Teil von Biohazard als ein weiteres HD Remake von Teil 1.Einen schönen Vertipper hat sich auch Ulrich bei diesem Beitrag geleistet, schaut mal weiter oben [b]Sonysy[/b] Pre TGS …..finde ich niedlich, wie wärs mit Microsoftie 😉

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Kaoru zero one]

könnt ihr mal aufhören rumzuheulen weil Kong “”lau”” für sich anders definiert als der rest der menschheit… ist ja super sackgang das sowas in ner Grundsatzdiskussion ausarten muss… will hier lesen was leute über RE denken und nicht nur dummes sich gegenseitiges angemache… macht im forum nen threat auf mit den namen: was ich schon immer mal D00M, Kong, etc. sagen wollte… da geht mir das wenigstens nicht auf den piss…

[/quote]Hartes, faires, treffendes Kommentar !

Gast

könnt ihr mal aufhören rumzuheulen weil Kong “”lau”” für sich anders definiert als der rest der menschheit… ist ja super sackgang das sowas in ner Grundsatzdiskussion ausarten muss… will hier lesen was leute über RE denken und nicht nur dummes sich gegenseitiges angemache… macht im forum nen threat auf mit den namen: was ich schon immer mal D00M, Kong, etc. sagen wollte… da geht mir das wenigstens nicht auf den piss…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Man merkt einfach, dass du von den Leuten hier im Forum einfach keine Ahnung hast. Wenn ich Tomatenmann Ketchupgehirn nenne, dann weiss er genau, dass es nur Spass ist und es gar nicht ernst zu nehmen ist. Aber scheinbar ein Grund für dich, dich einzumischen, wie du es schon davor mal gemacht hast, als ich mit D00M am diskutieren war. Ironie scheint dir ein Fremdwort zu sein, ich scheiss drauf, ob deine Posts akkurat sind oder vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern wimmeln. Wenns danach geht, findet man in jedem Post was.Ich behaupte nicht, dass das was du sagst, nicht stimmt, nur dass ich diese Redewendung hier schon öfters eben in dieser “”falschen”” Bedeutung vernommen habe und das adaptiert habe. Als Schweizer würde ich dies auch anders ausdrücken, aber ich glaube der Grossteil hier versteht den Schweizer Dialekt dann wohl erst recht nicht. Aber was dich das überhaupt interessiert, das erscheint mir ehrlich weniger klar. Irgendwoher muss ja die Motivation dazu kommen. Tut mir leid, aber das Gehabe wirkt halt arrogant. Du könntest es ja vielleicht mit Humor rüberbringen, das würde allemal besser funktionieren und wesentlich diplomatischer sein. Aber bitte, nimm ruhig jeden Post auseinander, das Spiel kann ich auch machen. Darum nochmals ein freundlicher Hinweis, weil dus ja nicht weisst, ich kenne einige hier schon länger, das mag dich als Aussenstehenden dann halt etwas befremden von der Art und Weise, kann ich nachvollziehen. Aber dann frag vorher nach, bevor du mutmasst. Darum bleibts dabei, du warst hier jetzt als einziger beleidigend. Wenn das nicht überheblich und gar frech ist, dann weiss ich auch nicht mehr:weiterhin viel Spaß in Forentrolltown. Grüß D00M von mir. ???????????????Irgendwas sagt mir, dass du dich nochmals melden wirst. Dann hoffentlich mal freundlicher. 🙂

DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

[quote=ChrisKong]

DS_Nadine schrieb:

ChrisKong schrieb:
DS_Nadine schrieb:

Leider funktioniert Sprache nicht so, dass jeder den Worten eine eigene Bedeutung zuordnen darf.

Affenmann schrieb:

Au contraire, Sprache funktioniert genauso.

Wie unterhält man sich wenn “”Jeder eine eigene Bedeutung”” für die Worte die er nutzt verwendet? Ja Sprache wandelt sich, das ändert dennoch nicht den allgemeinen Konsens über die aktuelle Bedeutung des Wortes. Aber wenn man die Leute die in deiner Umgebung so reden eine elaboriertere Quelle sind als der Duden, weiterhin viel Spaß in Forentrolltown. Grüß D00M von mir.

Der letzte Satz, also ehrlich, nimms mal schmunzelnd zur Kenntnis. Passt zu deiner überheblichen Art, die du hier öfters an den Tag legst.
Man sieht gut den Unterschied zwischen dir und dem Robotninja, der kann seine Kritik auch äussern ohne beleidigend zu sein, aber das ist wohl nicht so dein Stil.
Vielleicht eignen sich andere Leute besser für deine Korinthenkackerei, denn ich muss ja jetzt erst mal Nachhilfe im Deutschunterricht haben. ^^

Ach ja, in deinem Post fehlen mindestens zwei Kommas. :ppp

[/quote]Nimm dir mal ein Beispiel an allem was Du da gerade schreibst. “”Lächelnd zur Kenntnis nehmen”” – Wie wär’s mit meinem Ausgangsposting? “”Korinthenkackerei”” – Du kommst jetzt mit Komma Fehlern an?””Überhebliche Art”” “”öfters an den Tag”” legen – Hör mir auf, alter Charmeur. Ich hab 95% meiner Postings im TR Exklusivitätsthread verbraten D00M zu erklären wie eine Pressemeldung funktioniert. Ja, das war nicht immer sehr nett. Kann nicht jeder so unüberheblich sein wie Sie Monsieur “”Au contraire””.””Ohne beileidigend zu sein”” wie “”Robotninja”” – War mein Ausgangsposting beleidigend? (Ein einziger Satz, reagierend auf DEIN “”Ketchup-Hirn””.) Ist “”Überheblich”” & “”Korinthenkacker”” nicht Beleidigend? Ich hab auf mein Posting ja ned mal ne Reaktion erwartet und es ist imho nicht überheblich auf eine Redewendung hinzuweisen die, falsch verwendet, alle anderen verwirrt. Wenn Du auf den Hinweis und nen Duden Link nicht selbst “”lächelnd zur Kenntnis nimmst””, ……dann hast Du recht und ich sollte nur noch lächeln… und winken. 🙂 *wave*

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=DS_Nadine]

ChrisKong schrieb:

DS_Nadine schrieb:

Leider funktioniert Sprache nicht so, dass jeder den Worten eine eigene Bedeutung zuordnen darf.

Affenmann schrieb:

Au contraire, Sprache funktioniert genauso.

Wie unterhält man sich wenn “”Jeder eine eigene Bedeutung”” für die Worte die er nutzt verwendet? Ja Sprache wandelt sich, das ändert dennoch nicht den allgemeinen Konsens über die aktuelle Bedeutung des Wortes. Aber wenn man die Leute die in deiner Umgebung so reden eine elaboriertere Quelle sind als der Duden, weiterhin viel Spaß in Forentrolltown. Grüß D00M von mir.

[/quote]Der letzte Satz, also ehrlich, nimms mal schmunzelnd zur Kenntnis. Passt zu deiner überheblichen Art, die du hier öfters an den Tag legst.Man sieht gut den Unterschied zwischen dir und dem Robotninja, der kann seine Kritik auch äussern ohne beleidigend zu sein, aber das ist wohl nicht so dein Stil. Vielleicht eignen sich andere Leute besser für deine Korinthenkackerei, denn ich muss ja jetzt erst mal Nachhilfe im Deutschunterricht haben. ^^Ach ja, in deinem Post fehlen mindestens zwei Kommas. :ppp

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

[quote=ChrisKong]

DS_Nadine schrieb:

ChrisKong schrieb:

Lau heisst bei mir billig nicht gratis, du Ketchup-Hirn du. XD

Leider funktioniert Sprache nicht so, dass jeder den Worten eine eigene Bedeutung zuordnen darf.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/f%C3%BCr%20lau

Au contraire, Sprache funktioniert genauso. Die entwickelt sich weiter und ist nicht in Stein gemeisselt. Ich würde sagen, dass ich den Ausdruck hier verdammt oft gehört habe und nicht im Zusammenhang mit gratis, tut mir Leid. Und das waren Deutsche und keine Schweizer. Abgesehen davon schon innerhalb der Landesgrenzen gewisse Wörter dezent andere Bedeutungen haben können, dürfen, müssen, sollen. ^^

@Robotninja

Es bedeutet aber nunmal, kostenlos/umsonst und nicht gratis.

Wer findet den Fehler????

[/quote]Sorry, es sollte sich auf das billig beziehen. So funktioniert Sprache nunmal absolut nicht. Natürlich verschiebt sich unsere Sprache ein Stück weit, aber es bedeutet nunmal offiziell etwas anderes und in erster Linie gehen die Leute dann eben auch von dieser definierten Bedeutung aus.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

[quote=ChrisKong]

Lau heisst bei mir billig nicht gratis, du Ketchup-Hirn du. XD

[/quote]Es bedeutet aber nunmal, kostenlos/umsonst und nicht billig… Das blöde, an fest definierten Bedeutungen ist, dass die Allgemeinheit, von eben jener Bedeutung ausgeht… Du Affenhirn… XD

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

War ja von den Vorgänger nicht so begeistert. Die Zwischenbosse haben mich echt genervt, diese ewig lange schießende in einen Fleischklos…Denoch bin ich auf den zweiten Teil mal gespannt.

DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

[quote=ChrisKong]

DS_Nadine schrieb:

Leider funktioniert Sprache nicht so, dass jeder den Worten eine eigene Bedeutung zuordnen darf.

Affenmann schrieb:

Au contraire, Sprache funktioniert genauso.

[/quote]Wie unterhält man sich wenn “”Jeder eine eigene Bedeutung”” für die Worte die er nutzt verwendet? Ja Sprache wandelt sich, das ändert dennoch nicht den allgemeinen Konsens über die aktuelle Bedeutung des Wortes. Aber wenn man die Leute die in deiner Umgebung so reden eine elaboriertere Quelle sind als der Duden, weiterhin viel Spaß in Forentrolltown. Grüß D00M von mir.
Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Was sich immer alle beschweren von wegen zu viel Action. Die Action-Sequenzen lassen sich nun mal zeitgemäßer und besser spielen. Ein neues Resi mit Panzer-Steuerung hätte es bei mir sehr schwer (letztens Vroni geladen/gespielt und nur über die hakelige Steuerung geärgert) Die alten Teile waren damals cool (weil in der Form noch nicht da gewesen) aber aus heutiger Sicht… würg. Die Erinnerungen daran sind besser als die Spiele selbst.

out
I, MANIAC
out

@Kaoru zero one: Danke für die Aufklärung.

Gast

[quote=out]

Resi Revelations war mein 3DS Kaufgrund. Über 90Std. hatte ich bisher Spass damit. Die Story zweimal durchgespielt und beim Raubzugmodus überall ein S Ranking (dank langem Klinikaufenthalt).

Das Spiel hat seine starken Phasen, habe aber nie die allgemeine Meinung geteilt, das es für Fans der alten Spiele ist. Dafür dominiert die Action viel zu sehr. Die Kampagne hat mir trotzdem gut gefallen.
Schade das der Nachfolger nicht auch für Handheld erscheint.

Einer im Video hat ja ein T-Shirt mit dem Aufdruck “”TerraSave””. Und die Insel im Vorgänger hieß ja Terragrigia. Bin jedenfalls gespannt drauf, in welche Richtung es geht. Hoffentlich zu weniger Action…

[/quote]TerraSave hat mit Terragrigia nix zu tun… TerraSave ist eine Menschenrechts-Organisation deren bekanntestes Mitgleid Claire Redfield ist, das ist der Hinweis im Trailer darauf wer (wahrscheinlich) der Hauptcharakter der neuen Episode wird!

extremo
I, MANIAC
extremo

Hmmmm also ich bin wirklich gespannt. Ich fand den ersten Teil wirklich unterhaltsam. Sicherlich kein Hit aber immerhin besser als Resi 5 oder 6 und vor allem (das darf man auch nicht vergessen) für ein 3DS Spiel wirklich gut gemacht!Bin wirklich gespannt was Capcom da auf uns zukommen lässt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

DS_Nadine schrieb:

ChrisKong schrieb:

Lau heisst bei mir billig nicht gratis, du Ketchup-Hirn du. XD

Leider funktioniert Sprache nicht so, dass jeder den Worten eine eigene Bedeutung zuordnen darf.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/f%C3%BCr%20lau

Au contraire, Sprache funktioniert genauso. Die entwickelt sich weiter und ist nicht in Stein gemeisselt. Ich würde sagen, dass ich den Ausdruck hier verdammt oft gehört habe und nicht im Zusammenhang mit gratis, tut mir Leid. Und das waren Deutsche und keine Schweizer. Abgesehen davon schon innerhalb der Landesgrenzen gewisse Wörter dezent andere Bedeutungen haben können, dürfen, müssen, sollen. ^^

@Robotninja

Es bedeutet aber nunmal, kostenlos/umsonst und nicht gratis.

Wer findet den Fehler????

[/quote]Jupp bei uns heißt es auch umsonst ^^..nun ja aber die Beiträge gerade waren die verwirrung wohl wert =D…ps: danke Robotninja 😉

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Kaoru zero one]

und ich hatte so sehr die Hoffnung das sie auf Claire Redfield verzichten! Aber schön das die Zombies zurück sind!
@TomatenMann: schönes G-Police Video… dir war aber nicht wirklich bewusst das du den zweiten Teil gespielt hast? 🙂

[/quote]verdammt hab ich das ? man nein war mir echt null bwusst…ich bin eben ein PSX-noob ..danke für den Hinweiß 😉 ! ha ha ha…

out
I, MANIAC
out

Resi Revelations war mein 3DS Kaufgrund. Über 90Std. hatte ich bisher Spass damit. Die Story zweimal durchgespielt und beim Raubzugmodus überall ein S Ranking (dank langem Klinikaufenthalt).Das Spiel hat seine starken Phasen, habe aber nie die allgemeine Meinung geteilt, das es für Fans der alten Spiele ist. Dafür dominiert die Action viel zu sehr. Die Kampagne hat mir trotzdem gut gefallen.Schade das der Nachfolger nicht auch für Handheld erscheint.Einer im Video hat ja ein T-Shirt mit dem Aufdruck “”TerraSave””. Und die Insel im Vorgänger hieß ja Terragrigia. Bin jedenfalls gespannt drauf, in welche Richtung es geht. Hoffentlich zu weniger Action…

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Mir hat der 1. gut genug gefallen, daß ich ihn mir für zwei Systeme geholt habe. Und die Russin, die Chris begleitet, gehört zum hübschesten, was man in den letzten 100 Jahren Videospielen gesehen hat. Und die Episoden haben mich nicht gestört. Ich schau ja auch “”The Walking Dead””, welches (Achtung Spoiler) episodisch aufgebaut ist!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=DS_Nadine]

ChrisKong schrieb:

Lau heisst bei mir billig nicht gratis, du Ketchup-Hirn du. XD

Leider funktioniert Sprache nicht so, dass jeder den Worten eine eigene Bedeutung zuordnen darf.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/f%C3%BCr%20lau

[/quote]Au contraire, Sprache funktioniert genauso. Die entwickelt sich weiter und ist nicht in Stein gemeisselt. Ich würde sagen, dass ich den Ausdruck hier verdammt oft gehört habe und nicht im Zusammenhang mit gratis, tut mir Leid. Und das waren Deutsche und keine Schweizer. Abgesehen davon schon innerhalb der Landesgrenzen gewisse Wörter dezent andere Bedeutungen haben können, dürfen, müssen, sollen. ^^@RobotninjaEs bedeutet aber nunmal, kostenlos/umsonst und nicht gratis.Wer findet den Fehler????

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Beim letzten mal wurde gemault, dass man wieder Zombies haben will. Der Trailer zeigt welche. Also sucht man sich ein neues Rum-maul-Thema (Episoden, Charaktere). Selbst wenn Capcom das ändert, dann fällt den Leuten wieder was Neues ein. Wahrscheinlich ist es dann nicht dunkel genug.

Gast

und ich hatte so sehr die Hoffnung das sie auf Claire Redfield verzichten! Aber schön das die Zombies zurück sind!@TomatenMann: schönes G-Police Video… dir war aber nicht wirklich bewusst das du den zweiten Teil gespielt hast? 🙂

Spider
I, MANIAC
Spider

Wird bestimmt gut.

Eiji
I, MANIAC
Eiji

Wie schon von vielen Vorrednern erwähnt, Storymode nicht so gelungen (fand ihn aber immer noch gut/ ok), wohingegen der Raid Mode bei mir mit über 150h, genau den Nerv getroffen hat!Der Mix aus coop, aufleveln und farmen nach Loot war einfach genial und als das Geisterschiff dann abgeschlossen war, hat es trotzdem noch Spaß gemacht.Und das habe ich so gar nicht erwartet – war definitiv eines der besten Spielerlebnisse des letzten Jahres für mich.Also wenn der Raid Mode mit an Bord ist, bin ich es auch.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=APT]

Das erste Revelations war, zumindest im story mode, nicht gut! Die story war konfus erzählt, die charaktere waren unsympatisch und die monster waren kein bisschen einschüchternt. Ich versteh auch nicht wie manche RE6 (das ich liebe) hassen und Revelations dann aber so abfeiern können. Revelations ist genau das selbe wie RE6 nur in klein. Massig Ammo, waffen und man hat fast immer nen partner an der seite.

Den Raid mode habe ich allerdings geliebt….. wenn der wieder mit an bord ist und die story diesmal besser erzählt wird, dann wird das ein fest. Zumindest für mich xD

[/quote]Genau: Story pfui, Raid Mode Hui. Deswegen hab ich das Spiel mir mal geladen, wo es billig war. ^^Die Zeitsprünge hin und her nerven nur und nach jedem Kapitel dieses “”Previously on Revelations””Das könnte aufen Handheld gut sein, wenn man das Spiel in ganz ganz kleinen Häppchen spielt aber wenn man etwas länger spielt und das Spiel muss einem dauernd erzählen, was doch alles passiert ist… nervt.Aber der Raid Mode ist lustig, mir gefallen auch de regelmäßigen Events, über Resi.net.